Gruppenreisen nach Deutschland – eine Auszeit in der Lüneburger Heide
GRUPPENREISEN LÜNEBURGER HEIDE
Denkt man über Gruppenreisen nach Deutschland nach, muss man sich ganz genau überlegen, welche Gegend man ansteuert. Immerhin soll der Urlaub in Deutschland in allen Punkten zu einem Erfolg werden. Das wiederum gelingt hervorragend, wenn man den Urlaub in der Lüneburger Heide verbringt. Denn diese Ferienregion ist aus guten Gründen so beliebt. Mit einem Kurzurlaub in die Lüneburger Heide sichert man sich die Option, wunderschöne Naturlandschaften zu erleben. Die Lüneburger Heide ist aber nicht nur für endlose Heideflächen und tiefe Wälder bekannt, sondern auch für die vielen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele.
Gruppenreisen in die Lüneburger Heide – endlose Heideflächen erleben
Die Lüneburger Heide ist eine Ferienregion, die sich durch ihre zentrale Lage auszeichnet. Sie ist direkt zwischen Bremen, Hannover und Hamburg gelegen. Außerdem reicht sie von der Elbe bis zur Aller. Das ist sicherlich ein Punkt, warum Busreisen in die Lüneburger Heide so hoch im Kurs stehen. Man kann den Aufenthalt ideal nutzen, um gleichermaßen naturverbundene Unternehmungen zu genießen und sich an dem Großstadtleben zu erfreuen. Es ist aber vor allen Dingen die malerische Natur, die diese Region in hohem Maße auszeichnet. Wer an die Lüneburger Heide denkt, dem fallen automatisch auch die wunderschönen Heideflächen ein, die im Sommer in den schönsten Farben erstrahlen. Die Landschaft wird maßgeblich von den lila Pflanzen bestimmt. Darum herum gibt es dann aber auch dichte Wälder mit tiefen Mooren. Rein landschaftlich betrachtet ist die Lüneburger Heide wirklich enorm reizvoll.
Busreisen in die Lüneburger Heide – reizvolle Gegenden entdecken
Mit vielen Sehenswürdigkeiten in der Lüneburger Heide dürfte klar sein, dass Reisende, die Gruppenreisen in die Lüneburger Heide unternehmen, immer eine gute Zeit erleben. Abseits von den klassischen und bekannten Wahrzeichen kann man sich jedoch auch auf viele Ausflugsziele in der Lüneburger Heide freuen. Angeführt wird die Liste zweifelsohne von dem Naturpark Lüneburger Heide. Der ist wohl die größte Touristenattraktion, die es gibt. Er erstreckt sich auf einem Gebiet von 107.000 Hektar und ist damit auch einer der größten Naturparks in ganz Deutschland.
Im Herzen des Naturparks offenbart sich ein 23.000 Hektar großes Naturschutzgebiet. Hier kann man sich auf eine wunderschöne und vor allen Dingen große Heidefläche freuen. Es gibt aber auch Wälder, Moore, Wiesen und Felder. Allein die landschaftliche Abwechslung ist schon ein Grund, warum die Gruppenreisen in die Lüneburger Heide hierherführen müssen. Ein Spaziergang ist dann auch immer sehr unterhaltsam. Mit ein bisschen Glück kann man viele verschiedene Vogelarten entdecken und beobachten.
Ebenfalls sehenswert ist der „Wilsede“. Der Heideort Wilsede ist mitten in der idyllischen Landschaft eingebettet. Mit dem Auto kann man den Ort nicht einmal erreichen, was aber unweigerlich auch den Charme der Ortschaft ausmachen dürfte. Hier kann man beispielsweise einfach zu Fuß auf eine Entdeckungsreise gehen. Oder man entscheidet sich für eine Kutschfahrt. Dabei handelt es sich dann immer um eine nostalgische Reise, denn diese Ortschaft zeichnet sich durch ihre wechselhafte Geschichte aus. Unbedingt sollte man das „Heidemuseum“ besuchen. Hier bekommt man einen großartigen Einblick in die Kulturlandschaft der Lüneburger Heide.
Darf es bei den Gruppenreisen in die Lüneburger Heide etwas sportlicher zugehen, ist der „Wilseder Berg“ das perfekte Anlaufziel. Er ist nur rund 1,9 Kilometer von der Ortschaft entfernt und ragt 169 Meter in die Höhe. Er ist sozusagen der Mittelpunkt der Region. Insbesondere Wanderer und Radfahrer dürfen sich auf eine malerische Aussicht über die schöne und hügelige Landschaft freuen. Es gibt mehrere Rad- und Wanderwege, insofern spielt es keine Rolle, wie sportlich man unterwegs sein will.
Wer bei den Gruppenreisen in die Lüneburger Heide die Gegend von einer ganz anderen Seite erleben will, der muss sich den „Pietzmoor“ anschauen. Denn das Hochmoor ist 2,5 Quadratkilometer groß und lädt ganz besonders zu Wanderungen ein, bei denen man viel zu sehen bekommt. Es ist ein spannendes Erlebnis, sich die Moorlandschaft etwas genauer anzuschauen. Dazu zeigen sich dann oftmals auch noch Moorfrösche oder aber Libellen. Der Erlebnisweg ist besonders empfehlenswert. Hier wird auf zehn Tafeln die Entstehung des Moors etwas genauer erläutert. So kann man die Gruppenreisen in die Lüneburger Heide auch lehrreich gestalten.
Busreisen nach Deutschland – Genuss pur in der Lüneburger Heide
Abwechslung ist bei Gruppenreisen nach Deutschland sowieso geboten. Sicherlich trifft das auch bei Vereinsreisen in die Lüneburger Heide zu. Es sind zweifelsohne die Naturfreunde, die sich für die violett blühenden Heideflächen und die tiefen, dichten Wälder entscheiden. Doch auch abseits der Natur- und Kulturlandschaften wird für Betriebsausflüge in die Lüneburger Heide extrem viel geboten. Sicherlich trifft das auch auf die Gruppenunterkünfte in der Lüneburger Heide zu. Wer eine Auszeit genießen will, muss sich dafür die passende Basis schaffen. Das gelingt nur mit einer guten Unterkunft. Wie wäre es mit komfortablen Hotels in der Lüneburger Heide? Wer hingegen lieber die Ruhe genießen will, der wählt eine Ferienwohnung oder direkt ein ganzes Ferienhaus.