Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Weltmetropole Hamburg genießen

GRUPPENREISEN HAMBURG 

Abwechslung gefällig? Gruppenreisen nach Deutschland sind natürlich nach wie vor beliebt. Doch die meisten Reisenden suchen für den Urlaub in Deutschland nach einem Ferienziel, das möglichst facettenreich auftritt. Und da ist Hamburg logischerweise führend. So ein Urlaub in Hamburg bedeutet automatisch, dass man sich für eine Weltmetropole entscheidet. Wer den Norden von Deutschland besucht, der kann gar nicht anders, als diese spannende Stadt mindestens einmal genauer anzuschauen. Noch besser wäre es, man entscheidet sich direkt für Busreisen nach Hamburg. Immerhin gibt es hier so viele Höhepunkte, dass man sonst die Hälfte verpassen würde.

Gruppenreisen nach Hamburg – den Urlaub in der Hafenstadt verbringen

Gruppenreisen nach Hamburg lohnen sich immer. Ist die Hafenstadt doch eine spannende Metropole mit vielen Attraktionen und Besonderheiten. Es warten unzählige Sehenswürdigkeiten in Hamburg darauf, dass Reisende sie erkunden. Die rund 100 Jahre alte Speicherstadt erzählt eine spannende Geschichte. Überall gibt es historische Wahrzeichen und Bauwerke, die einen Einblick in vergangene Zeiten ermöglichen. In der Hansestadt spielt aber nicht nur Geschichte eine Rolle, sondern auch Kultur. Ob man nun ein Museum besuchen möchte oder sich für eine spannende Ausstellung entscheidet, spielt dabei keine Rolle. Die vielen Angebote sorgen für die perfekte Abwechslung. Überraschend dürfte sicherlich auch sein, dass Hamburg eine Weltmetropole ist, die mit vielen grünen Parks ausgestattet ist. Sucht man eine kleine Auszeit und vor allen Dingen Ruhe, wird man definitiv fündig. Dazu kommen viele Ausflugsziele in Hamburg und rund um Hamburg herum.

Busreisen nach Hamburg – die zahlreichen Attraktionen und Höhepunkte entdecken

Bevor man Gruppenreisen nach Hamburg bucht, sollte man sich frühzeitig über die vielen Besonderheiten der Stadt erkunden. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und spannende Freizeitangebote, von denen man profitieren kann. Die wohl bekannteste Ecke von Hamburg ist „St. Pauli“. Die sündige Meile besteht nicht nur aus dem Rotlichtviertel. Auch wenn dieses Viertel einen großen Raum einnimmt. Hier reihen sich Strip- und Sexclubs an Sexshops und Bars sowie Kneipen und Diskotheken. Es gibt aber sogar Theater und andere Kultureinrichtungen, die einen Besuch durchaus lohnen. Sehr spannend ist das Viertel natürlich, sobald die Sonne untergeht. Dann erstrahlt das ganze Viertel in einem bunten Lichtermeer.

Die „Landungsbrücken“, die sich direkt am Hafen befinden, laden zum Flanieren und Spazieren ein. Hier kann man aber auch ein leckeres Fischbrötchen genießen und einfach ein bisschen dem Treiben beiwohnen. Von hier aus lässt sich für die Gruppenreisen in Hamburg aber auch wunderbar eine Schiffsrundfahrt buchen. Das sollte man auch tun, denn immerhin ist der größte Hafen von Europa eine bedeutende Sehenswürdigkeit.

Dann wäre da auch noch die Speicherstadt, die direkt nebenan zu finden ist. Das Gebiet ist rund 100 Jahre alt und mit vielen Wasserstraßen durchzogen. Einst waren hier die Lagerhäuser der Stadt ansässig. Mittlerweile kann man unterschiedliche Museen und auch Kultureinrichtungen besuchen. Darunter befindet sich beispielsweise das „Miniatur Wunderland“, das sowieso zu den Must-Seens der Stadt zählt. Weiter geht es dann in die Innenstadt. Dafür sollte bei den Gruppenreisen nach Hamburg immer genug Zeit vorhanden sein. In der Stadt muss man sich dann den „Michel“ anschauen. Der ist das Wahrzeichen von Hamburg. Nicht nur einen Gottesdienst kann man hier genießen. Es ist auch möglich, den Turm zu erklimmen. Ist man oben angekommen, erfährt man eine wunderbare Sicht über die ganze Stadt.

Eine weitere Attraktion für die Gruppenreisen nach Hamburg ist ohne Zweifel der „Jungfernstieg“. Dort kann man durch die vielen Geschäfte bummeln und sich einfach ein bisschen treiben lassen. Dazu gibt es hier zahlreiche Restaurants, die für das leibliche Wohl sorgen. Wer anschließend noch ein bisschen Erholung braucht, der entscheidet sich für einen kleinen Abstecher in den Park „Planten un Blomen“. Dort kann man wunderschöne Blumenbeete bestaunen und durch großzügig angelegte Rasenflächen spazieren. Überall gibt es kleine Bäche sowie Seen. Es ist also keine große Herausforderung, eine ruhige Ecke zum Entspannen zu finden und die Gruppenreisen nach Hamburg eher etwas ruhiger zu gestalten.

Busreisen nach Deutschland – einen Abstecher in den Norden des Landes unternehmen

Wie genau man sich seine Gruppenreisen nach Deutschland vorstellt, ist bestimmt eine ganz individuelle Angelegenheit. Genau deswegen ist es auch so wichtig, dass man sich genau überlegt, wie der Kurzurlaub in Hamburg aussehen soll. Dass Langeweile aufkommt, darüber muss man sich jedoch niemals Sorgen machen. Dafür ist die Stadt viel zu spannend. Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten, wie die Vereinsreisen nach Hamburg aussehen. Und auch abwechslungsreiche Betriebsausflüge nach Hamburg lassen sich ohne Aufwand planen. Im Grunde muss man vorher nur die Entscheidung treffen, welche Gruppenunterkünfte in Hamburg favorisiert werden. Die vielen Hotels in Hamburg bestechen einerseits durch die zentrale Lage und andererseits durch den Komfort. Aber wer mag, der findet auch ohne Schwierigkeiten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus.