Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt Schwerin besuchen

GRUPPENREISEN SCHWERIN 

Sollen die Gruppenreisen nach Deutschland einen perfekten Mix zwischen Natur und Stadt bieten? Dann sollte man darüber nachdenken, ob man den Urlaub nach Deutschland nicht nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt und dort die Stadt Schwerin besucht. Es gibt viele Gründe, die definitiv für einen Urlaub in Schwerin sprechen. Schon alleine die Lage der Stadt ist einfach beeindruckend. Denn Schwerin ist zwischen malerischen Seen gelegen und lockt zu aktiven Vereinsreisen nach Schwerin. Problemlos kann man aber auch einen entspannten Kurzurlaub in Schwerin genießen.

Gruppenreisen nach Schwerin – Mecklenburg-Vorpommern erleben

Schwerin ist die kleinste Landeshauptstadt von Deutschland und trotzdem ein gefragtes Ziel. Das liegt daran, dass Schwerin nicht so verbaut ist wie andere Städte. Es gibt nur wenige Hochhäuser, die das Stadtbild prägen. Dazu zeichnet sich Schwerin durch eine wunderbare Lage aus. Denn Schwerin wird insgesamt von zwölf Seen durchzogen. Das wiederum macht die Stadt so idyllisch und sorgt dafür, dass Urlauber auf ihre Kosten kommen, die auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit sind. Man kann aber nicht nur entspannen. Die Seen laden ebenso zu aktiven Unternehmungen ein. Gerade Wassersportfans kommen hier auf ihre Kosten. Dazu überzeugt die Stadt mit einem ansprechenden Kulturleben. Man kann Museen sowie Galerien besuchen oder sich auf verschiedene Events und Veranstaltungen freuen. Dazu gibt es selbstverständlich viele verschiedene Sehenswürdigkeiten in Schwerin. Die sollte man sich auch unbedingt anschauen.

Busreisen nach Schwerin – Schloss und Park einen Besuch abstatten

Beschäftigt man sich mit den Ausflugszielen in Schwerin, wird man definitiv sehr schnell auf das Schloss und den Park von Schwerin aufmerksam. Schloss Schwerin ist ein echtes Märchenschloss, das man sich bei den Gruppenreisen nach Schwerin dringend einmal anschauen sollte. Der Prachtbau ist eine echte Augenweide.

Das Schloss gibt es schon eine ganze Weile. Die größte Veränderung erlebte Schloss Schwerin im 16. Jahrhundert. Da wurde die Burg nämlich zu dem prunkvollen Schloss im Renaissancestil umgebaut. Bei diesen Umbauten wurden auch direkt mehrere Gärten angelegt, die dann wiederum im 17. und auch im 18. Jahrhundert noch einmal erweitert wurden. Eine weitere Umgestaltung der Parkanlage fand dann letztlich noch einmal im 19. Jahrhundert statt. Den Reiz von Schloss und Park macht die Lage aus. Man muss sich bei den Gruppenreisen nach Schwerin nämlich auf die Schlossinsel begeben. Das Schloss schwimmt quasi im Wasser und zeichnet sich definitiv durch die besondere Atmosphäre aus.

Bei der Planung der Gruppenreisen nach Schwerin muss man auch genug Zeit mitbringen, den Schlossgarten zu erkunden. Er wurde im französischen Barockstil gefertigt. Unter anderem ist die Grünanlage mit verschiedenen Kunstwerken ausgestattet. Genau genommen sind es 14 verschiedene Gartenskulpturen, die sich entlang des Kanalufers schlängeln. Der Schlossgarten ist auf jeden Fall absolut sehenswert. Das trifft aber auch auf den Burggarten zu. Der zeigt sich im englischen Stil und umschließt das Schloss auf drei Seiten.

Bei diesem Garten darf man sich ganz besonders auf die vielen seltenen Pflanzen und Bäume freuen, die die Wege säumen. Die Bepflanzung ist auf jeden Fall speziell. Doch auch sehr ansprechend. Im Mittelpunkt des Burggartens befindet sich die „Orangerie“. Sie dient den exotischen Pflanzen zum Überwintern. In den Sommermonaten kann man sich bei den Gruppenreisen nach Schwerin wiederum in einem Teil des Gebäudes verwöhnen lassen. Dort befindet sich dort nämlich das „Orangerie-Café“. Nach einem Rundgang durch das Schloss und den Garten hat man hier die Gelegenheit, eine Pause in einem wunderschönen Ambiente zu genießen und die Seele baumeln zu lassen.

Eine gute Idee wäre sicherlich, die Gruppenreisen nach Schwerin zu nutzen, eine individuelle Führung zu buchen. Gerade für Gruppen gibt es ein spannendes Angebot, von dem man profitiert. Darüber hinaus sollte man die Chance nicht verpassen, den Kalender genauer anzuschauen. Es gibt immer wieder Feiern, Veranstaltungen, Konzerte und andere Events, die man auf dem Schloss erleben kann. Für Abwechslung in allen Bereichen ist somit gesorgt. Insofern kommt am Ende jeder Reisende voll und ganz auf seine Kosten.

Busreisen nach Deutschland – die Region rund um Schwerin entdecken

Sofern die Gruppenreisen nach Deutschland entspannt und aktiv gleichermaßen ausfallen sollen, ist es wichtig, sich für ein geeignetes Reiseziel zu entscheiden. Das ist Schwerin definitiv. Ob nun Betriebsausflüge nach Schwerin oder Busreisen nach Schwerin – die Stadt zeichnet sich durch ihre facettenreichen Eigenschaften aus. Man kann wahlweise das Großstadtleben genießen oder aber die schöne Natur für Unternehmungen nutzen. Eine gute Basis für einen gelungenen Auftritt sind natürlich die passenden Gruppenunterkünfte in Schwerin. Ob man Hotels in Schwerin bucht oder sich doch für eine andere Alternative entscheidet, kann man ganz individuell handhaben. Es spielt kaum eine Rolle, denn das Angebot in und um Schwerin ist entsprechend umfangreich.