Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Rheinland-Pfalz erleben

GRUPPENREISEN WESTERWALD 

Mit Gruppenreisen nach Deutschland machen Familien, Alleinreisende oder auch Aktivurlauber niemals etwas falsch. Denn letzten Endes lässt sich so ein Urlaub in Deutschland immer individuell gestalten. Somit kann man sich sicher sein, dass man genau die Pause vom Alltag bekommt, die man sich wünscht. Je nach eigenen Vorstellungen kann man überall in Deutschland eine gute Zeit erleben. Wie wäre es aber mal mit einem Urlaub im Westerwald? Das deutsche Mittelgebirge erstreckt sich über Hessen, Nordrhein-Westfalen sowie Rheinland-Pfalz. Gerade ein Kurzurlaub im Westerwald wird durchweg ein Genuss.

Gruppenreisen in den Westerwald – das Mittelgebirge hautnah genießen

Der Westerwald ist durchweg eine sehr beliebte Urlaubsregion. Auch wenn der Name vielleicht etwas anderes vermuten lässt – der Westerwald ist ein Mittelgebirge. Sehr reizvoll ist die Lage, denn der Westerwald schließt drei Bundesländer ein. Möchte man bei den Gruppenreisen in den Westerwald also möglichst viel unternehmen, kann man das ohne Probleme tun. Der Westerwald gilt insbesondere als Naherholungsgebiet. Viele Urlauber kommen genau deswegen auch in die Gegend. Man kann Wanderungen unternehmen, das Fahrrad für eine kleine Tour nutzen oder aber den Wassersport genießen. Die schönsten Ecken im Westerwald laden auf jeden Fall zum Entspannen und Genießen ein. Bei aller Erholung sollte man aber die vielen Sehenswürdigkeiten im Westerwald nicht verpassen.

Busreisen in den Westerwald – die reizvollen Ecken entdecken

Informiert man sich im Zuge der Gruppenreisen in den Westerwald über die Region, wird man schnell merken, dass der Westerwald für Erholung und Entspannung steht. Die malerischen Landschaften zeichnen den Westerwald aus und machen ihn gern bei Naturfreunden zu einem beliebten Ferienziel. Es sind aber auch aktive Urlauber, die hier bestens auf ihre Kosten kommen. Wer mag, der kann wunderschöne Wanderungen unternehmen. Aber auch das Fahrradfahren ist im Westerwald ein echter Genuss. Wer richtig sportlich unterwegs ist, der wird von dem Freizeitangebot der Region definitiv rundherum begeistert sein. Im Westerwald genießt man die Natur und kann dabei wunderbar entschleunigen.

Spannend sind im Westerwald aber auch die Überreste des Bergbaus. Es gibt viele Ausflugsziele im Westerwald, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Immerhin war die Gegend einst bekannt für diesen bedeutenden Industriezweig. Wer möchte, der kann auch heute noch einige Gruben besuchen und besichtigen. Spricht man über den Westerwald, kommt man nicht umhin auch die ehemaligen Vulkane miteinzubeziehen. Es gibt noch heute vulkanische Überreste, die sich bestaunen lassen.

Bei Gruppenreisen in den Westerwald muss man sich unweigerlich einmal die höchste Erhebung der Gegend anschauen. Das ist die „Fuchskaute“. Der höchste Berg im Westerwald war früher vulkanischen Ursprungs. Mit einer Wanderung zu dem erloschenen Vulkan macht man definitiv eine Wanderung, die es in sich hat. Insgesamt erstreckt sich die Wanderroute auf fünf Kilometer. Das ist also auch für alle gut machbar, die nicht ganz so sportlich unterwegs sind.

Nicht nur die Natur lockt zu Gruppenreisen in den Westerwald. Es gibt in der Gegend auch viele schöne Städte, die sich für einen Besuch bestens anbieten. Da muss sicherlich Montabaur erwähnt werden. Denn die Stadt, die in Rheinland-Pfalz liegt, begeistert mit schönen Fachwerkhäusern, die noch aus dem 16./17. Jahrhundert stammen. Das Rathaus im neugotischen Stil ist ebenfalls eine bedeutende Sehenswürdigkeit. Und dann wäre da auch noch Schloss Montabaur, das man gesehen haben sollte.

Auch „Bad Ems“ befindet sich in Rheinland-Pfalz. Diese Stadt liegt direkt am Fluss „Lahn“ und ist vor allen Dingen wegen der Therme bekannt. Man kann aber auch am Fluss über die Kurpromenade schlendern und beispielsweise eine Spielbank besuchen. In der Nähe ist dann auch noch die „Marksburg“ zu finden, die direkt am Rhein liegt und aus dem 12. Jahrhundert stammt.

In Hessen lohnt sich bei den Gruppenreisen in den Westerwald noch ein Abstecher nach „Limburg an der Lahn“. Sie liegt direkt an der Lahn und begeistert mit einer wunderschönen Altstadt, in der auch der Dom steht. Dazu kann man sich Reste der alten Stadtmauer anschauen. Wobei das ultimative Highlight mit Sicherheit die „Lahnbrücke“ ist, die mehr als 600 Jahre alt ist.

Busreisen nach Deutschland – eine Entdeckungstour durch den Westerwald unternehmen

Wunderschöne Landschaften, malerische Wander- und Radstrecken, wunderbare Kulturlandschaften und viele weitere Höhepunkte erlebt man bei Gruppenreisen nach Deutschland, sofern diese direkt in den Westerwald führen. Das deutsche Mittelgebirge übt einen großen Reiz auf Reisende aller Altersklassen aus. Es sind keineswegs nur die Aktivurlauber, die sich beispielsweise für Vereinsreisen in den Westerwald entscheiden. Man kann auch sehr unterhaltsame Betriebsausflüge im Westerwald verbringen. Wie genau die Busreisen in den Westerwald aussehen sollen, spielt grundlegend keine Rolle. Es gibt immer die perfekte Basis. Da spielt sicherlich die Gruppenunterkunft im Westerwald eine entscheidende Rolle. Neben Ferienwohnungen und Ferienhäusern kann man sich bei Bedarf auch Hotels im Westerwald buchen und Komfort genießen.