Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Chiemgau erleben

GRUPPENREISEN CHIEMGAU 

Auf sehr ansprechende Weise vereint der Chiemgau alles, was man mit Bayern in Verbindung bringt. Bei Gruppenreisen nach Deutschland entscheiden sich viele Menschen für diese Ferienregion. Das liegt unter anderem daran, dass man einen märchenhaften Urlaub im Chiemgau erleben kann. Die Region zeichnet sich durch wunderschöne Natur und viele tolle Höhepunkte aus. Wer sich also bei den Gruppenreisen nach Deutschland ein Ferienziel wünscht, das sehr abwechslungsreich auftritt und dabei auch für jeden Urlaubswunsch etwas Passendes zu bieten hat, der kommt um den Chiemgau nicht herum.

Gruppenreisen in den Chiemgau – die reizvolle Ferienregion kennenlernen

Es gibt sehr viele unterschiedliche Gründe, die für Gruppenreisen in den Chiemgau sprechen. Da wäre unter anderem die vielfältige Landschaft zu nennen. Streng betrachtet stellt der Chiemgau mit dem Übergang von den Chiemgauer Alpen mitten in die Seen- und Flusslandschaft mit dem weltweit bekannten Chiemsee eine idyllische Urlaubskulisse dar. Der Chiemsee ist wohl auch das bekannteste Ausflugsziel im Chiemgau. Mit knapp 80 Quadratmetern Fläche ist er auch der größte See in Bayern. Wer einen traumhaften Urlaub genießen will, der muss sich natürlich ein paar Highlights im Chiemgau anschauen. Und dazu gehört auch das „Schloss Herrenchiemsee“. Aber auch sonst gibt es im Chiemgau viele reizvolle Schlösser, Burgen und Ruinen, die zu einer Besichtigung einladen. Abgesehen davon ist es mit Sicherheit die Natur, die zu Gruppenreisen in den Chiemgau verleitet. Denn vor allen Dingen Naturfreunde und Sportbegeisterte dürften auf ihre Kosten kommen.

Busreisen in den Chiemgau - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Chiemgau erleben

Gruppenreisen in den Chiemgau sind wie gemacht für ambitionierte Sportler. Der Chiemsee-Rundweg ist für leidenschaftliche Radfahrer genau die richtige Anlaufstelle. Denn hier kann man den gesamten Chiemsee umrunden. Allerdings sollte man dafür auch ein bisschen geübt sein, denn die Strecke liegt bei 60 Kilometern. Aber auf dem Fahrrad sollte man sich den Chiemgau definitiv ein bisschen genauer anschauen. Denn die verschiedenen Landschaften und Regionen sind absolut reizvoll. Wer es gerne ruhiger angehen lassen möchte, der kann sich auch für eine Wanderung durch den Chiemgau entscheiden. Dabei kann man aus vielen verschiedenen Strecken die passende Route aussuchen, die den eigenen Bedürfnissen gerecht wird. Abgesehen davon spielt der Wassersport im Chiemgau natürlich eine wesentliche Rolle. Gerade am Chiemsee eröffnet sich ein breites Freizeitangebot für Wassersportler.

Ohnehin gehört der Chiemsee zu den Ausflugszielen für die Gruppenreisen in den Chiemgau. Denn der See im Bundesland Bayern lockt zu einem Besuch. Vor allen Dingen, weil man hier auch eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Deutschland zu Gesicht bekommt. Denn „Schloss Herrenchiemsee“ ist die wichtigste Attraktion im Chiemgau. Das „Bayerische Versailles“ wurde von König Ludwig II. auf der Insel im Chiemsee errichtet. Es ist sowohl das schönste als auch das teuerste Schloss, das hier hätte entstehen sollen. Doch leider wurde es nie fertiggestellt, denn der König verstarb vorher. Aber selbst als unvollendetes Kunstwerk ist das Schloss einfach atemberaubend schön.

Bei einem Besuch hat man die Möglichkeit, über das Prunktreppenhaus die Räume im Obergeschoss zu erreichen, die noch beendet wurden. Darunter befindet sich zum Beispiel die bekannte „Spiegelgalerie“. Während der „Herrenchiemsee-Festspiele“ verwandelt sich die Spiegelgalerie jedes Jahr zu einem prachtvollen Konzertsaal. Wer sich für solche Events interessiert, der sollte die Gruppenreisen in den Chiemgau entsprechend planen und unbedingt vorbeischauen. Aber auch das „Paradeschlafzimmer“ bringt Besucher zum Staunen. Natürlich muss man sich auch das „Speisezimmer“ anschauen. Mit dem berühmten „Tischlein deck dich“ ist das der wohl wichtigste Höhepunkt bei einer Führung. Im Anschluss muss man sich definitiv die Zeit nehmen, einen Rundgang durch die Gartenanlage zu unternehmen und das Ambiente auf sich wirken zu lassen.

Dieser Besuch wird sicherlich noch lange nachwirken. Doch in der Region Chiemgau gibt es noch viele weitere Attraktionen und Höhepunkte. Wer beispielsweise gerne Museen besucht, der wird ebenfalls eine tolle Abwechslung vorfinden. Und auch in Sachen Kulinarik kann man am Chiemgau auf Höhepunkte hoffen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Ob man dabei eher auf gut bürgerliche Küche setzt oder nach den Sternen greifen will, bleibt jedem Urlauber selbst überlassen.

Busreisen nach Deutschland – die Gastfreundschaft im Chiemgau erleben

So ein Urlaub im Chiemgau ist unter allen Umständen eine gute Idee. Man kann sowohl abwechslungsreiche Vereinsreisen im Chiemgau genießen als auch einen romantischen Kurzurlaub im Chiemgau erleben. Die wichtigste Voraussetzung für gelungene Busreisen in den Chiemgau sind jedoch die passenden Gruppenunterkünfte im Chiemgau. Glücklicherweise kann man in dieser Region auf ein großes Angebot vertrauen. Es gibt Hotels im Chiemgau und natürlich kann man auch ohne Mühe Ferienwohnungen oder Ferienhäuser finden. Letzten Endes bleibt bei einem Urlaub in Deutschland kein Wunsch offen, wenn man sich für die charmante Region Chiemgau entscheidet.