Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Landeshauptstadt von Sachsen erleben

GRUPPENREISEN DRESDEN 

Beschäftigt man sich im Zuge der Gruppenreisen nach Deutschland mit den schönsten und sehenswertesten Städten, dann führt Dresden diese Liste ganz weit vorne an. Mit einem Urlaub in Deutschland sichert man sich die hervorragende Gelegenheit, Dresden einmal einen Besuch abzustatten. Bei einem Urlaub in Dresden erlebt man nicht nur die Landeshauptstadt von Sachsen, sondern auch eine Stadt, die sich in allen Bereichen sehr facettenreich präsentiert. Es gibt eine Menge Sehenswürdigkeiten in Dresden und auch abseits davon kann man sich auf großartige Höhepunkte gefasst machen.

Gruppenreisen nach Dresden – ab an die Elbflorenz

Ob Frauenkirche, Dresdner Zwinger, Residenzschloss oder Semperoper – die sächsische Landeshauptstadt bietet einige lohnende Sehenswürdigkeiten für eine Besichtigung. In Dresden befinden sich viele prunkvolle Bauten und auch einige Denkmäler und Wahrzeichen, die absolut sehenswert sind. Mit einem Spaziergang durch die Stadt tut man sich immer etwas Gutes. Dabei bekommt man nicht nur die Highlights zu sehen, sondern kann auch eine Shoppingtour unternehmen und sich einfach treiben lassen. Die Landeshauptstadt von Sachsen ist eine echte Kultur-, Kunst und Musikhochburg. An die 50 Museen sorgen dafür, dass die Gruppenreisen nach Dresden immer sehr unterhaltsam ausfallen. Dazu gibt es einige Ausstellungen und Veranstaltungen, die man sich genauer anschauen muss. Das trifft vor allen Dingen für die Wintermonate zu. Dann lockt die Stadt mit dem Weihnachtsmarkt unzählige Besucher zu Gruppenreisen nach Dresden.

Busreisen nach Dresden – den Dresdner Weihnachtsmarkt erleben

Die Weihnachtszeit nimmt in Dresden eine wichtige Tradition ein. Die ganze Stadt zeigt sich in der Vorweihnachtszeit von ihrer schönsten Seite. Es gibt viele verschiedene Weihnachtsmärkte in der Stadt, die den Besuchern die Zeit vor Weihnachten versüßen. Der bekannteste Weihnachtsmarkt ist der Striezelmarkt. Er ist auch der älteste deutsche Weihnachtsmarkt, den es momentan noch gibt. Besonders bekannt ist der Striezelmarkt durch seine aufwendige und wunderschöne Gestaltung. Das Herz des Marktes wird von einer großen Fichte bestimmt, die ebenfalls schön geschmückt ist. Außerdem zeigt sich auf dem Weihnachtsmarkt auch noch die weltgrößte Stufenpyramide im erzgebirgischen Stil. Für weihnachtliche Stimmung sorgen zudem dekorative Figuren wie Schneemänner, Bergmänner und Nussknacker.

Es gibt außerdem eine große Bühne, die mit einem Adventskalender geschmückt ist. Er ist im Stil eines Märchenschlosses gehalten, das von einem Märchengarten umgeben wird. Um die 100 Figuren komplettieren die Szenerie. Für Abwechslung ist bei den Gruppenreisen nach Dresden immer gesorgt. An den Wochenenden findet ein besonders aufwendiges Programm statt. Unter anderem findet hier die Bergparade statt. Abgesehen davon kann sich das Kulturprogramm aber ebenfalls sehen lassen. Jeden Tag wird ein Türchen am Adventskalender geöffnet und es gibt auch sonst diverse Veranstaltungen, die man sich anschauen kann.

Das größte Highlight bei den Gruppenreisen nach Deutschland ist aber zweifelsohne das Angebot, das hier vorhanden ist. Immerhin ist der Striezelmarkt bekannt dafür, dass man hier traditionelle Waren und regionale Produkte erwerben kann. Da wären beispielsweise Korbwaren und auch ganz typische Weihnachtsfiguren sowie alles, was man für einen schön geschmückten Baum braucht. Wer gerne schlemmt, wird bei seinen Gruppenreisen nach Deutschland ebenfalls auf seine Kosten kommen. Es gibt viele leckere Köstlichkeiten, die man sich schmecken lassen kann. Ob direkt vor Ort oder aber erst wieder, wenn man in der Heimat ist, das spielt keine Rolle.

Zu der Zeit, wenn der Weihnachtsmarkt stattfindet, zeigt sich die Stadt allen Reisenden, die im Rahmen von Gruppenreisen nach Deutschland vorbeischauen, von ihrer schönsten Seite. Es gibt ein großartiges Angebot und an jeder Ecke entdeckt man etwas Schönes. Abgesehen von dem Striezelmarkt sind in der Stadt noch weitere Weihnachtsmärkte verteilt. Es gibt unter anderem einen Mittelaltermarkt. Am Ende kann man aber durchaus sagen, dass jeder Markt mit seinem ganz individuellen Charme begeistert.

Die Gruppenreisen nach Dresden sollten wirklich nicht enden, ohne dass man sich den einen oder anderen Weihnachtsmarkt einmal genauer angeschaut hat. Sehr schön ist auch, dass man bei den Gruppenreisen nach Dresden, sofern sie in der Weihnachtszeit stattfinden, die Stadt noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive erlebt. Denn in der Vorweihnachtszeit strahlt Dresden in einem besonderen Glanz.

Busreisen nach Deutschland – Sachsen rundherum genießen

Ein voller Erfolg werden Gruppenreisen sowieso. Das trifft definitiv auch in dem Fall zu, wenn man sich direkt dazu entschließt, Busreisen nach Dresden zu genießen. Die Landeshauptstadt von Sachsen ist sehr sehenswert und es gibt eine Menge spannender Ausflugsziele in Dresden, die man erleben kann. Aufgrund dieser Vielfältigkeit ist es durchaus sinnvoll, wenn man seinen Kurzurlaub nach Dresden ein bisschen genauer plant. Da es nicht nur Hotels in Dresden gibt, sondern eben auch Ferienwohnungen und Ferienhäuser, kann man auch ohne Probleme Vereinsreisen nach Dresden unternehmen. Und wenn man etwas Besonderes erleben will, sind auch Betriebsausflüge nach Dresden eine gute Idee.