Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Gemeinde Rust besuchen

GRUPPENREISEN RUST 

Deutschland ist nach wie vor das beliebteste Urlaubsland. Was auch richtig ist, denn in Deutschland gibt es eine Menge verschiedener Attraktionen. Sicherlich gehört der Ortenaukreis nicht zu den bekanntesten Ferienregionen. Dennoch sollte man einmal über Gruppenreisen nach Rust nachdenken. Denn die Gemeinde im Ortenaukreis in Baden-Württemberg ist durchaus bekannt. Immerhin befindet sich hier der zweitgrößte Freizeitpark von Europa. Und auch sonst kann man rund um Rust viel erleben.

Gruppenreisen nach Rust – die Ortschaft im Ortenaukreis

Rust ist eine Gemeinde, die sich im Ortenaukreis und damit in Baden-Württemberg befindet. Nordwestlich befindet sich die Stadt Freiburg im Breisgau und südwestlich kann man Offenburg besuchen. Rust ist eine Stadt, die durch den Europa-Park enorm bekannt ist. Dabei handelt es sich um den zweitgrößten Freizeitpark in Europa. Rund um Rust gibt es aber etliche Sehenswürdigkeiten und interessante Orte, die man besuchen kann. Die Zeit in der Gemeinde lässt sich also sehr abwechslungsreich gestalten.

Den Tag im „Europa Park“ verbringen

Gruppenreisen nach Rust sind in den allermeisten Fällen die Basis für einen Besuch im Europa-Park. Diesen Freizeitpark muss man schließlich einmal gesehen haben. Immerhin ist es der zweitgrößte Vergnügungspark in ganz Europa. Jedes Jahr kommen mehrere Millionen Besucher in den Park. Es handelt sich sogar um den am meisten besuchten Vergnügungspark, den es im deutschsprachigen Raum gibt. Idealerweise plant man direkt mehrere Tage ein. Denn der Europa-Park ist so umfangreich, dass ein Tag kaum ausreicht, alle Attraktionen zu besuchen.

Die Reisezeit spielt keine Rolle. Denn der Europa-Park ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Saisonale Veranstaltungen und Events sorgen für die nötige Abwechslung. Sommer, Winter, Herbst, Halloween – im Europa-Park wird wirklich jederzeit richtig viel Unterhaltung geboten. Generell zeichnet sich der Europa-Park dadurch aus, dass er mit vielen Attraktionen begeistert. Es gibt zahlreiche Shows sowie Aufführungen und an Unterhaltung mangelt es somit ebenfalls nicht.

Insgesamt sind aktuell um die 100 Attraktionen im Europa-Park zu finden. Er ist in mehrere verschiedene Themenbereiche gegliedert. Die sind allesamt sehr unterschiedlich und vor allen Dingen spannend gestaltet. Schon allein die Bereiche an sich sind sehenswert. Doch natürlich muss man sich die Fahrgeschäfte und Achterbahnen genauer anschauen. Die „Silver Star“ ist zum Beispiel die größte Achterbahn, die es in Europa gibt. Die Fahrt mit dieser Achterbahn ist dementsprechend ein Muss.

Wer mag, der kann auch eine Reise durch das Weltall unternehmen. Die „Eurosat“ bietet viele spannende Erlebnisse und Eindrücke. Gerade in den Sommermonaten ist die Wildwasserbahn eine beliebte Attraktion. Für eine kleine Abkühlung ist hier definitiv gesorgt. Rasant geht es auch bei der „Schweizer Bobbahn“ zu. Als weitere Besonderheit gibt es seit dem Jahr 2019 auch noch eine Indoor-Wasserwelt. „Rulantica“ begeistert mit vielen großartigen Wasserattraktionen. Unter anderem gibt es hier 17 verschiedene Wasserrutschen. Allein in der Wasserwelt kann man einen ganzen Tag verbringen und die Zeit wird nur so im Flug vergehen.

Für das leibliche Wohl wird bei den Gruppenreisen nach Rust ebenfalls gesorgt. Im Europa-Park gibt es viele unterschiedliche Restaurants, die ebenfalls Attraktionen sind. Die Auswahl ist dementsprechend so gestaltet, dass Erwachsene und Kinder gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Abgerundet wird das Angebot durch die vielen Imbisse und Snacks, die es überall gibt. Wer also eine Stärkung braucht, findet diese leicht.

Gruppenreisen nach Deutschland – in Baden-Württemberg den Urlaub verbringen

Es ist definitiv kein Geheimnis, dass die meisten Gruppenreisen nach Rust nur deswegen stattfinden, weil man hier den Europa Park besuchen kann. Doch Rust ist auch sonst ein idealer Ausgangspunkt für einen Urlaub. Immerhin befindet sich Rust in der Nähe von Freiburg und man kann noch viele weitere interessante Städte besuchen. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der Gegend. Das wiederum bedeutet, man kann seinen Aufenthalt sehr individuell gestalten.