Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – den Osten von Sachsen besuchen

GRUPPENREISEN SACHSEN 

Hierzulande gibt es viele reizvolle Regionen, die man sich für einen Urlaub in Deutschland aussuchen kann. Es spielt sicherlich eine wichtige Rolle, wie genau Gruppenreisen nach Deutschland aussehen sollen. Denn davon hängt auch ab, wohin die Reise gehen soll. Insofern ist es immer sinnvoll, sich zu überlegen, wie man seinen Urlaub gestalten will. Mit einem Urlaub nach Leipzig macht man aber mit Sicherheit nicht viel falsch. Sachsen an sich ist schon eine reizvolle Ferienregion. Die Stadt mitten im Bundesland Sachsen muss man ebenfalls einmal gesehen haben. Insofern ist es tatsächlich eine gute Idee, wenn ein Kurzurlaub nach Leipzig geplant wird.  

Gruppenreisen nach Leipzig – die Stadt im Osten von Sachsen

Mit Busreisen nach Leipzig entscheidet man sich für eine Stadt, die sich direkt im Osten des Bundeslandes Sachsen befindet. Leipzig blickt auf eine lange und zugleich historisch wertvolle Geschichte zurück. Das ist auch heute noch sichtbar. Es gibt viele reizvolle Ausflugsziele in Leipzig, die sich wunderbar anbieten, besucht zu werden. Zeit spielt sicher eine große Rolle. Wer die Stadt nämlich erkunden möchte, der wird überrascht sein, wie facettenreich die sächsische Stadt sich präsentiert. Es gibt viele historische Bauwerke und wichtige Sehenswürdigkeiten, die nicht fehlen sollten. Abgesehen davon zeichnet sich Leipzig aber auch durch die schöne Natur aus. Wanderer und auch Freunde des Fahrrads kommen jeweils auf ihre Kosten, wenn sie Leipzig besuchen. Denn das Umland lädt zu aktiven Unternehmungen aller Art ein. Hier kommt wohl jeder Reisende auf seine Kosten und erlebt eine wunderbare Auszeit vom Alltag.

Busreisen nach Leipzig – einen Spaziergang durch die Altstadt unternehmen

Mit der Entscheidung für Gruppenreisen nach Leipzig macht man nicht viel falsch. Zum Glück ist diese Stadt so abwechslungsreich und charmant. Das hat nämlich zur Folge, dass jeder Reisende nachhaltig begeistert ist. Es gibt viele Dinge, die man machen und sehen sollte. Ein kleiner Besuch der Altstadt darf unter keinen Umständen fehlen. Denn die historische Altstadt von Leipzig ist an sich schon eine wichtige Sehenswürdigkeit. Man kann bei einem Rundgang sehr viel sehen und auch erleben. Wer ausreichend Zeit hat, der schlendert ganz in Ruhe durch die engen Gassen und lässt sich beeindrucken.

Bei einem Stadtbummel durch die Altstadt von Leipzig kann man mit allen Sinnen genießen. So eine Entdeckungstour durch die Altstadt darf bei Gruppenreisen nach Leipzig nicht fehlen. In der kleinen, aber feinen Altstadt gibt es in der Tat auch viel zu sehen. Der „Augustusplatz“ ist einer der größten Stadtplätze, die es in Deutschland gibt. Kein Wunder, wo er doch beinahe 40.000 Quadratmeter groß ist. Er ist direkt am östlichen Rand der Altstadt gelegen und bietet sich wunderbar als Startpunkt für einen Rundgang durch die Stadt an.

Natürlich wird man bei den Gruppenreisen nach Leipzig und einem Rundgang durch die Stadt vor allen Dingen die Oper beeindruckend finden. Das Opernhaus wurde 1960 errichtet und direkt davor befindet sich eine Wasser Fontaine. Der „Mendebrunnen“ ist eine wichtige Sehenswürdigkeit. Er steht direkt vor dem „Neuen Gewandhaus“ und wurde 1981 eingeweiht. Er ist das einzige Element, das von dem früheren Ensemble, das hier stand, erhalten geblieben ist. Und es handelt sich auch noch um die älteste Brunnenanlage in Leipzig.

Die meisten Menschen haben schon von dem „Thomanerchro“ gehört. Die Heimat des Chors ist die „Thomaskirche“, die man sich bei den Gruppenreisen nach Leipzig anschauen sollte. Denn es ist nicht nur die Hauptkirche von Leipzig. Hier hatte auch Johann Sebastian Bach seine Wirkungsstätte. Und mittlerweile ist er hier auch begraben. Die zweite größte Kirche der Stadt kann man bei Gruppenreisen nach Leipzig ebenfalls anschauen. Die „Nikolaikirche“ in der Altstadt ist eine richtig schöne Kirche. Sie dient als wesentlicher Anlaufpunkt bei einem Stadtrundgang. Das liegt unter anderem daran, dass hier 1989 die friedliche Revolution stattfand, die dann schließlich im November des gleichen Jahres mit dem Mauerfall endete.

Busreisen nach Deutschland – eine Auszeit in Leipzig erleben

Es ist kaum verwunderlich, dass viele Menschen sich dazu entschließen, die Gruppenreisen nach Deutschland direkt nach Sachsen zu unternehmen und dort die Stadt Leipzig zu besuchen. Ob nun Vereinsreisen nach Leipzig oder aber vielleicht auch Betriebsausflüge nach Leipzig stattfinden sollen, spielt keine Rolle. Immerhin ist die Stadt so facettenreich. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Leipzig und man kann allgemein auch richtig viel unternehmen. Praktisch ist es, wenn man sich zentrale Hotels in Leipzig sucht. Denn wer direkt in der Stadt übernachtet, der kann zu verschiedenen Ausflügen aufbrechen. Abgesehen davon gibt es aber noch andere Gruppenunterkünfte in Leipzig. Da wären beispielsweise komfortable Ferienwohnungen und auch Ferienhäuser, die man sich buchen kann. Letztlich ist es also so, dass man seinen Urlaub in Leipzig immer ganz individuell nach den eigenen Bedürfnissen gestalten kann.