Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – den Ortsteil Westerland besuchen

GRUPPENREISEN WESTERLAND 

Die Ferieninsel Sylt lockt jedes Jahr mehr und mehr Besucher an. Es gibt aber auch immer mehr Menschen, die sich direkt für Gruppenreisen nach Westerland entscheiden. Das ist der wohl bekannteste Hauptort der Nordseeinsel. Westerland zeichnet sich durch Kultur sowie Lifestyle aus. Dazu kann man gerade im Sommer die Zeit einfach wunderbar genießen und hervorragend abschalten. Kein Wunder, dass Westerland so hoch im Kurs steht.

Gruppenreisen nach Westerland – pure Lebenslust auf Sylt genießen

Sylt ist das Urlaubsziel für viele Menschen. Doch wie wäre es direkt mit einem Abstecher nach Westerland? Dabei handelt es sich um den Hauptort von Sylt, der auch die meisten Besucher anlockt. Westerland zeichnet sich durch seinen besonderen Charme aus. Urlauber dürfen sich hier auf rund acht Kilometer Sandstrand gefasst machen. Wer also einen klassischen Badeurlaub erleben will, der kommt bestens auf seine Kosten. Für kulinarische Höhepunkte sorgen um die 80 Restaurants, Cafés und Imbisse. Und wer gern eine Runde shoppen möchte, findet auf Westerland um die 140 verschiedenen Geschäfte. Dazu kommt auch noch ein reichhaltiges Freizeitangebot, das für Abwechslung sowie Unterhaltung sorgt.

Was muss man sich auf Westerland unbedingt anschauen?

Westerland ist die Inselhauptstadt von Sylt und ein beliebtes Urlaubsziel. Unternimmt man Gruppenreisen nach Westerland, dann wird man schnell begeistert sein. Was sicherlich an den acht Kilometern Sandstrand liegt, die sich hier finden. Direkt vor Westerland offenbart sich der weiße Sandstrand, der der ideale Ort ist, wenn man entspannen möchte. Man kann den Tag ganz relaxt in einem Strandkorb verbringen und sich einfach nur über den Blick auf das kristallklare Meer freuen.

Westerland hat aber auch einige schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten. Da wäre zum Beispiel das Westerländer Rathaus, das im Jahr 1898 erbaut wurde. Die Dorfkirche „St. Niels“ stammt sogar aus dem Jahr 1635. Sie ist dem Schutzheiligen „Nikolaus“ gewidmet, der die Seefahrer beschützen soll. Alt-Westerland war einst das Siedlungsgebiet. Rund 30 Gebäude und die Dorfkirche kann man sich hier noch anschauen und so in die Vergangenheit eintauchen.

Sehenswert ist auf Westerland auch der „Friedhof der heimatlosen Schiffsbrüchigen“. Momentan sind hier über 50 Seefahrer begraben, die bis zum Ende des 19. Jahrhunderts auf Westerland angespült wurden. Der Friedhof ist seit einigen Jahren eine wichtige Gedenkstätte, die man sich auch wirklich einmal anschauen sollte. Vor allen Dingen das Kulturangebot von Westerland kann jedoch auf ganzer Linie überzeugen.

Insbesondere dann, wenn die Gruppenreisen nach Westerland in der Hauptsaison stattfinden, kann man sich auf viele Veranstaltungen und Events freuen, die hier stattfinden. Am Meer gibt es beinahe jeden Tag ein anderes Konzert. Und auch sonst wird bestens für Abwechslung gesorgt. Übrigens gibt es auch großartige Freizeiteinrichtungen auf Westerland. Da wäre beispielsweise die „Sylter Welle“: Dabei handelt es sich um eine Bade-, Sauna- und Kinderlandschaft. Man kann wunderbar entspannen, die Zeit genießen und sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Wassersport spielt auf Westerland ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Wer schon immer einmal surfen oder segeln wollte, der findet hier sicherlich die besten Voraussetzungen. Eine weitere Aktivität, die auf Westerland gern durchgeführt wird, ist das Reiten. Man kann auch als Anfänger überall eine Reitsunde buchen und nach ein bisschen Übung am Strand entlangreiten. Das ist definitiv ein einmaliges Erlebnis, das man sich auch auf keinen Fall entgehen lassen sollte, wenn man die Zeit auf Westerland genießen will.

Gruppenreisen nach Deutschland – am Westerland-Strand entspannen

Sicherlich gehört Westerland zu den wohl bekanntesten Ferienorten in Schleswig-Holstein. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass so viele Gruppenreisen nach Westerland unternommen werden. Denn Westerland zeichnet sich durch seinen ganz besonderen Charme aus. Man kann sich auf ein reichhaltiges Angebot im Bereich Kultur sowie Geschichte freuen. Und auch die malerischen Landschaften sollten an dieser Stelle gewiss nicht unerwähnt bleiben.