Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – den Landkreis Havelland besuchen

GRUPPENREISEN HAVELLAND 

Mit der Entscheidung, Deutschland zu bereisen, macht eigentlich niemand etwas falsch. Es gibt viele schöne Ecken hierzulande, die sich für Gruppenreisen, Vereinsreisen oder einen Kurzurlaub anbieten. Brandenburg ist bei vielen Reisenden beliebt. Und in diesem Zusammenhang sollte man sich durchaus überlegen, ob man Gruppenreisen in das Havelland unternimmt. Denn immerhin ist der Westen von Brandenburg in vielen Punkten überaus reizvoll.

Gruppenreisen nach Havelland – den Westen von Brandenburg erleben

Der Landkreis Havelland befindet sich im Westen von Brandenburg und zeichnet sich primär durch die wunderschönen Landschaften aus. Es sind gerade die Naturfreunde und Aktivurlauber, die sich ganz bewusst für Gruppenreisen in das Havelland entscheiden. Denn die Region lädt geradezu zum Aktivsein ein. Ob Wanderungen, Radtouren oder Badeurlaub – die Möglichkeiten sind vielfältig. Dazu gibt es viele schöne Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten. Im Havelland kann man zudem auf Spurensuche gehen und unter anderem das Wirken von Theodor Fontane oder aber Albert Einstein ergründen. Schlösser und Gärten locken ebenfalls zu einer Besichtigung. Ist man schon im Havelland unterwegs, ist es auch nur noch ein Katzensprung zu „Karls Erlebnisdorf“. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

„Karls Erlebnisdorf“ einen Besuch abstatten

Karls Erlebnisdorf ist ein echter Touristenmagnet, den man bei Gruppenreisen in das Havelland auf jeden Fall ansteuern sollte. Denn ein Ausflug lohnt sich immer. Hier ist an 365 Tagen des Jahres etwas los. Mittlerweile handelt es sich bei Karls Erlebnisdorf um einen echten Freizeitpark. Man darf sich auf einen Bauernmarkt, Familienangebote, Shoppingvergnügen und Gaumenfreuden gefasst machen.

Wer gerne genießt, der ist hier an der richtigen Adresse. In der Hofküche kann man sich deftige Klassiker schmecken lassen oder aber verführerische Backwaren aus dem Holzofen schmecken lassen. Die heimischen Spezialitäten sind ein echter Genuss. Wer die Produkte von Grund auf kennenlernen will, der kann die gläserne Manufaktur besuchen. Dort werden unter anderem Marmeladen, Bonbons und andere Köstlichkeiten hergestellt. Die Live-Vorführungen sind bei den Gruppenreisen in das Havelland ein echtes Erlebnis.

Der Bauernmarkt ist dann ebenfalls eine interessante Anlaufstelle. Denn dort gibt es eine riesengroße Auswahl der Produkte, die vor Ort hergestellt werden. Überwiegend handelt es sich um Erdbeerprodukte und schöne Geschenkideen. Dazu kann man Landhausdeko, Spielzeug, regionale Spezialitäten oder auch andere Dekoartikel vorfinden.

Für große und kleine Entdecker, die Gruppenreisen in das Havelland unternehmen, sind zudem Abenteuer, Spannung, Spaß und Spiel geboten. Kreative Ideen lassen sich in Karls Erlebnisdorf hervorragend ausleben. Gerade für Kinder gibt es eine Menge großartiger Attraktionen, die definitiv viel Vergnügungen versprechen. Da wäre beispielsweise die Kartoffelsackrutsche. Oder aber die Traktorbahn. Und der Kinder-Bauernhof ist für den Nachwuchs ebenfalls sehr spannend. Das Tobeland ist ideal geeignet, damit die Kleinsten auf ihre Kosten kommen. Doch das war lange nicht alles. Gerade bei gutem Wetter ist der Wasserspielplatz gerne besucht.

In der Kreativwerkstatt können sich Kinder kreativ austoben und miteinander spielen sowie basteln. Wenn sich der Nachwuchs für Pferde begeistern kann, ist das Ponyreiten sicherlich ein echtes Highlight. Und für die nötige Abwechslung sorgen dann die Hüpfkissen und Strohballen, auf denen ebenfalls gehüpft werden kann. Es sollte dementsprechend gar kein Problem sein, einen schönen und vor allen Dingen unvergesslichen Tag in Karls Erlebnisdorf zu verbringen.

Gruppenreisen nach Deutschland – eine wunderbare Zeit in Brandenburg erleben

Das Havelland ist definitiv ein echtes Paradies für Natur- und Wasserfreunde. Hier kann man auf eine spannende Entdeckungsreise gehen und immer eine schöne Zeit erleben. Ob man sich eher für sportliche Reisen entscheidet oder einem der Sinn nach Erholung steht, spielt hierbei weniger eine Rolle. Viel wichtiger ist, dass man die Zeit genießen kann. Und das sollte im Havelland wirklich kein Problem darstellen. Abhängig von den eigenen Wünschen ist es auch relativ einfach eine passende Unterkunft zu finden.