Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Nordrhein-Westfalen

GRUPPENREISEN NORDRHEIN-WESTFALEN 

Steht die Planung für den nächsten Urlaub nach Deutschland bevor? Dann ist es vielleicht sinnvoll, sich mit den verschiedenen Ferienregionen zu beschäftigen. Und da ist Nordrhein-Westfalen durchaus interessant. Möchte man Gruppenreisen nach Deutschland unternehmen, die bestenfalls auch noch abwechslungsreich und vielfältig ausfallen, bietet sich der Urlaub in Nordrhein-Westfalen nur noch mehr an. Die Region zeichnet sich durch verschiedene Gegenden aus, die allesamt einen eigenen Charme aufweisen. Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist ebenfalls ein interessantes Ausflugsziel in Nordrhein-Westfalen, wenn man ohnehin Vereinsreisen nach Nordrhein-Westfalen unternimmt.

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – die schönsten Urlaubsregionen entdecken

Nordrhein-Westfalen ist eine der vielfältigsten Urlaubsregionen, die es momentan in Deutschland zu entdecken gibt. Wie kann es da verwunderlich sein, dass immer mehr Busreisen nach Nordrhein-Westfalen stattfinden. Das hat sicherlich verschiedenste Gründe. Es gibt in Nordrhein-Westfalen unterschiedliche Regionen mit vielen Besonderheiten. Abgesehen davon ist Nordrhein-Westfalen auch für Kultur und Geschichte bekannt. Nicht zuletzt muss die atemberaubend schöne Natur erwähnt werden, die sich in Nordrhein-Westfalen präsentiert. Das ist auch der Grund, warum viele Aktivurlauber hierher kommen und sich sportlich betätigen. Es muss aber nicht besonders anspruchsvoll sein. Man kann die Natur auch vollkommen entspannt genießen und die Ruhe sowie Idylle auskosten.

Busreisen nach Nordrhein-Westfalen – das Phantasialand in Brühl besuchen

Bei den Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen gibt es viele Attraktionen. Sehenswürdigkeiten in Nordrhein-Westfalen sind ebenfalls dicht angesiedelt. Doch wer sich mit den Highlights beschäftigt, der wird unweigerlich auf ein Ausflugsziel in Nordrhein-Westfalen stoßen: das Phantasialand. Das Phantasialand in Brühl ist ein Freizeitpark, der jedes Jahr knapp zwei Millionen Besucher anlockt. Und damit handelt es sich um einen der am meisten besuchten Freizeitparks in Deutschland. Eröffnet wurde das Phantasialand im Jahr 1967. Seither erfreut es sich enormer Beliebtheit.

Im Phantasialand gibt es insgesamt sechs verschiedene Themenwelten, die zu einer abenteuerlichen Reise einladen. Man kann sich auf Achterbahnen und Wasserbahnen freuen. Und auf viele weitere Attraktionen und Fahrgeschäfte. Zeit sollte man bei den Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen definitiv einplanen. Denn das Phantasialand bietet sehr viele Highlights auf einer Fläche von 27 Hektar. Es gibt natürlich für jeden Geschmack einen passenden Bereich.

Sehr spannend ist beispielsweise „Klugheim“. Hier warten unter anderem zwei atemberaubende und vor allen Dingen auch aufregende Achterbahnen. Richtig viel Nervenkitzel bietet „Taron“. Das ist eine Achterbahn, die mehrmals hintereinander wie ein Katapult beschleunigt und es handelt sich auch noch um die schnellste Achterbahn dieser Art. Hier kommen Adrenalinjunkies durchaus auf ihre Kosten. Aber keine Sorge – bei den Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen ist für jeden etwas geboten. Familientauglicher ist beispielsweise „Raik“. Das ist eine Achterbahn, die sich an die ganze Familie richtet.

Sehr magisch präsentiert sich auch die „Fantasy Welt“. Wie der Name schon verrät, geht es hier sehr fantasievoll zu. Im „Land der Wuze“ warten viele verschiede Attraktionen auf die Besucher. Der Publikumsmagnet ist sicherlich „Winjas Fear“. Aber auch „Force“ ist eine Achterbahn, die eine rasante Fahrt verspricht und wieder einmal für alle geeignet ist, die gerne etwas schneller und actiongeladener mögen. Wie wäre es bei den Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen mit einem kleinen Abstecher nach Berlin?

Das ist durchaus machbar, wenn man den entsprechenden Themenbereich aufsucht. Hier begibt man sich auf eine spannende Zeitreise, die einen in das Berlin um 1900 bringt. In Mexiko geht es wieder zur Sache. Hier gibt es vor allen Dingen actionreichen Fahrspaß. Wobei die „Chiapas“ Wasserbahn durchaus für die ganze Familie geeignet ist. Gerade an warmen Tagen eine willkommene Abwechslung und dazu auch noch eine angenehme Erfrischung. Wer es hingegen gruselig mag, der sollte die „River Quest“ ansteuern. Diese Geisterbahn befindet sich in der „Mystery Welt.
In China wird es ebenfalls aufregend. Hier stehen wunderschöne Paläste und man kann sich sicher sein, dass man aufregende Abenteuer erlebt. Das Phantasialand bietet am Ende für jede Altersklasse viele verschiedene Achterbahnen sowie Attraktionen. Auch die Shows sind sehr spannend und sorgen für ausreichend Unterhaltung. Zu guter Letzt kann sogar das gastronomische Angebot überzeugen. Insofern ist es durchaus ein voller Erfolg, wenn man seine Freizeit in diesem schönen Park verbringt. Wer mag, der kann im Rahmen der Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen hier auch übernachten.

Busreisen nach Deutschland – die charmante Urlaubsregion Nordrhein-Westfalen

Mit den vielen verschiedenen Regionen wie Eifel, Münsterland, Sauerland, Niederrhein oder auch Teutoburger Wald lockt Nordrhein-Westfalen zu besonders schönen Gruppenreisen nach Deutschland. Ob man nun eher einen Kurzurlaub in Nordrhein-Westfalen plant oder es sich bei der Reise doch eher um Betriebsausflüge nach Nordrhein-Westfalen handelt. Es gibt für jeden Urlaubswunsch die passenden Angebote. Das trifft auch dann noch zu, wenn es um die Gruppenunterkünfte in Nordrhein-Westfalen geht. Davon gibt es ebenfalls eine tolle Vielfalt zu erleben. Man kann Hotels in Nordrhein-Westfalen buchen oder sich alternativ für Ferienwohnungen sowie Ferienhäuser entscheiden. Ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen.