Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bremen – zu Gast beim 982. Bremer Freimarkt

GRUPPENREISEN BREMEN 

Der Bremer Freimarkt wird auch fünfte Jahreszeit genannt und versetzt nicht nur Bremer und Bremerinnen in einen Rausch, sondern lockt auch viele Touristen zu Gruppenreisen an.

Jährlich wird der Bremer Freimarkt veranstaltet, der zwischenzeitlich als ältestes Volksfest in Deutschland gilt und sich somit als Urlaubsziel für Gruppenreisen anbietet.

Auf zum Freimarkt in Bremen

Die Geschichte des Bremer Freimarktes geht bis ins Jahr 1035 zurück. Denn damals wurde er erstmals veranstaltet und deswegen gilt er als das älteste Volksfest in Deutschland.

Sicherlich sind Gruppenreisen nach Bremen immer eine gute Idee. Wer aber bei dem Freimarkt dabei sein möchte, sollte als Reisezeitraum den Oktober ins Auge fassen.

Denn der Bremer Freimarkt dauert vom 13.10. bis zum 29.10.2017. Und schon jetzt ist klar, dass Gruppenreisen abwechslungsreich werden, denn das Rahmenprogramm zeigt sich enorm vielseitig.

Es ist der 982. Freimarkt, der dieses Jahr in Bremen zu Gruppenreisen lockt. Mehr als 300 Schausteller verwandeln das Gelände in ein echtes Abenteuerparadies.

Es gibt die unterschiedlichsten Buden, Stände und Fahrgeschäfte, die für Abwechslung sorgen.

Alleine 50 Fahrgeschäfte bieten Besuchern, die Gruppenreisen unternehmen, die vielfältigsten Möglichkeiten, eine schöne Zeit zu erleben.

Und auch kulinarische Höhepunkte sind gewiss, denn in Sachen Verpflegung ist für ein schönes Angebot gesorgt.

 
Hier kann man Stunden verbringen, ohne dass Langeweile aufkommen würde. Genau deswegen ist der Freimarkt auch immer ein beliebtes Ausflugsziel.

Ein echtes Highlight im Rahmen von Gruppenreisen ist sicherlich der Freimarktsumzug, der jedes Jahr am zweiten Sonntagabend stattfindet. Rund 150 Gruppen und etwa 4.000 Teilnehmer organisieren den Umzug.

Es gibt viele Festwagen und Spielmannszüge und es werden Früchte, Bonbons und andere Leckereien in das Publikum geworfen. Ungefähr drei Stunden dauert der Umzug, der etwa 250.000 Zuschauer anlockt.

Abgesehen von dem Haupt-Freimarkt existiert auch noch ein kleiner Freimarkt, der in der Altstadt zu finden ist.

Er findet zum gleichen Zeitpunkt statt und dehnt sich über den gesamten Marktplatz und den Liebfrauenkirchhof.

Auf vielen anderen Plätzen in der Innenstadt stehen ebenfalls kleine Fahr- und Genussschäfte, die Besucher anlocken.

Der kleine Freimarkt ist eher nostalgisch angehaucht und punktet obendrein mit einem authentischen Mittelaltermarkt, den man im Rahmen von Gruppenreisen ebenfalls besuchen sollte.