Gruppenreisen nach Berlin - den Fernsehturm entdecken
GRUPPENREISEN BERLIN
Gruppenreisen zum Fernsehturm Berlin bieten die Möglichkeit, das Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt zu erkunden. Auf der Aussichtsetage wird Besuchern auf einer Höhe von mehr als 200 Metern ein traumhafter Ausblick auf die Stadt geboten. Auch das Dreh-Restaurant und die Bar versprechen unvergessliche Eindrücke.
Gruppenreisen zum Fernsehturm Berlin sind ein unvergessliches Erlebnis
Der Fernsehturm ist 368 Meter hoch und damit das höchste Gebäude Europas, das für Besucher öffentlich zugänglich ist. In Deutschland ragt keines höher in den Himmel. Der Turm wurde 1969 eingeweiht und befindet sich im Ortsteil Mitte, an der Karl-Liebknecht-Straße, in der Nähe des Alexanderplatzes, der für sich bereits eine weltberühmte Sehenswürdigkeit ist. Hier stehen viele beeindruckende Gebäude und Sehenswürdigkeiten, wie das Berliner Rathaus oder die St. Marienkirche. Das wahre Highlight ist jedoch der Fernsehturm. Er macht es möglich, einen grandiosen Blick über die Metropole Berlin zu genießen. Nur 40 Sekunden dauert es, bis man mit den Hochgeschwindigkeitsaufzügen die Aussichtsplattform des Fernsehturms erreicht hat, die 203 Meter über Berlin liegt. Die Turmkugel rotiert in 60 Minuten einmal um sich selbst. Der Fernsehturm am Alexanderplatz ist ein absolutes Muss bei einem Besuch der Stadt, denn die Aussicht ist unschlagbar.
Restaurant, Bar und Shop ergänzen die Sehenswürdigkeit
Auch das Drehrestaurant des Fernsehturms, das eine Panorama-Aussicht bietet, macht Gruppenreisen nach Berlin sehr beliebt. Hier ist es möglich, hoch über den Dächern der Hauptstadt exklusiv zu speisen. So sorgen Gruppenreisen nach Berlin auch für fantastische Genüsse. Um die Stadt im 360° Winkel zu erleben, muss man keinen Schritt gehen. So sind viele berühmte Bauwerke, wie Brandenburger Tor, Reichstag, Olympiastadion, Museumsinsel und Potsdamer Platz aus luftiger Höhe erkennbar. Das Restaurant Sphere bietet sowohl regionale Gerichte als auch internationale Speisen an. 200 Gäste finden hier Platz. Frühstück, Lunch, Kaffee, Kuchen, abendliches Menü oder romantisches Dinner, es wird immer das Passende geboten. Auf der Panoramaetage gibt es zudem Berlins höchste Bar. Sie ist täglich geöffnet. Im Erdgeschoss ist ein Souvenirladen vorhanden, in dem Andenken an Berlin erhältlich sind.
Ausflugsziele zum Fernsehturm Berlin - das weltberühmte Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt
Berlin ist die beliebteste Stadt, wenn es um Gruppenreisen in Deutschland geht. Der weltberühmte Fernsehturm ist ein wichtiger Grund dafür. Er steht am Alexanderplatz und ist das Wahrzeichen der Hauptstadt Deutschlands. Der Fernsehturm befindet sich auf dem Gebiet der früheren DDR, die eine Sendeanlage benötigte, die landesweit ausstrahlen konnte. Da der Turm für den Schönefelder Flughafen eine Gefahr darstellen würde, beschloss man, ihn am Alexanderplatz zu bauen. 1964 begannen die Bauarbeiten und nach vier Jahren konnte der Turm seinen Betrieb aufnehmen. Mit 368 Metern gibt es hierzulande kein höheres Gebäude. Der Besuch der Aussichtsplattform ist einmalig und dies im Rahmen von Gruppenreisen nach Berlin zu erleben, unvergesslich. Mit dem rasanten Fahrstuhl geht es Richtung Turmkugel, um anschließend auf mehr als 200 Metern einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt zu genießen. Er fährt sechs Meter pro Sekunde, sodass der Lift in weniger als 45 Sekunden oben ist. Zudem ist es möglich, in einem rotierenden Restaurant zu speisen.