Gruppenreisen nach Berlin – auf zum Fernsehturm

GRUPPENREISEN BERLIN
Gruppenreisen nach Berlin – auf zum Fernsehturm - field_news_bild
Berlin ist im Rahmen von Gruppenreisen und Vereinsreisen ein sehr gefragtes Ziel. Das liegt sicherlich daran, dass die Hauptstadt viele interessante Sehenswürdigkeiten sowie Bauwerke zu bieten hat.

Man kann bei einer Gruppenreise auf den Spuren der deutschen Geschichte wandeln und sehr viel erleben.


Ein echtes Wahrzeichen in Berlin ist zweifelsohne der Fernsehturm. Denn dabei handelt es sich um das höchste Bauwerk in Deutschland.

Vereinsreisen zum Berliner Fernsehturm

Mit seinen 368 m ragt der Berliner Fernsehturm gen Himmel und ist schon aus der Ferne zu erkennen. Er ist ein Wahrzeichen, das bei Gruppenreisen und Vereinsreisen auf jeden Fall aus der Nähe bestaunt werden sollte.

Immerhin ist der Fernsehturm das höchste Bauwerk in Deutschland und gleichzeitig das vierthöchste Gebäude in Europa.

Genau genommen befindet sich der Fernsehturm am Bahnhof Alexanderplatz – Berlin Mitte. Errichtet wurde der Fernsehturm in der DDR – und heute ist er ein wichtiges Symbol. Unternimmt man Gruppenreisen nach Berlin, kommt man an diesem Turm definitiv nicht vorbei.

Ein echtes Highlight erlebt man natürlich, wenn man die Aussichtsplattform besucht. Die befindet sich auf dem Fernsehturm und ermöglicht einen 360 Grad Blick über die gesamte Hauptstadt.

Die Plattform befindet sich in über 200 m Höhe und ist enorm beliebt. Befindet man sich hier oben, dann wirkt Berlin überraschend anders.

 
Wenn man die Gruppenreisen noch ein bisschen besonderer gestalten möchte, dann bietet sich der Besuch in der Panoramabar oder aber im Restaurant „Sphere“ an.

Das außergewöhnliche Drehrestaurant dreht sich in einer Stunde einmal um seine eigene Achse. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich. Neben diversen internationalen Köstlichkeiten kann man auch kleine Leckereien finden, die sich als Snack anbieten.

Wer auf kulinarische Höhepunkte verzichten kann, der nutzt die Gruppenreisen und lässt sich in der Panoramabar einen Cocktail schmecken. Natürlich mit einer wunderschönen Aussicht über Berlin.

Hier sollte man übrigens in den Abendstunden vorbeischauen. Wenn Berlin in stimmungsvolle Lichter getaucht wird, herrscht hier oben eine einzigartige Atmosphäre.

Übrigens ist es empfehlenswert, die Tickets für die Aussichtsplattform frühzeitig zu buchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Vereinsreisen oder Gruppenreisen handelt – die Nachfrage ist groß. Wer früh dran ist, der sichert sich einen unkomplizierten Aufstieg.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben