Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern - Zugspitze und Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen entdecken

GRUPPENREISEN GARMISCH-PARTENKIRCHEN 

Gruppenreisen zur Zugspitze und Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen sind überaus beeindruckend. Ob Sommer oder Winter, die einzigartige Region ist wunderschön und hat mit der Zugspitze und Partnachklamm zwei besondere Attraktionen zu bieten. Die Zugspitze ist mit mehr als 2.960 Metern der höchste Berg Deutschlands und die Partnachklamm eines der beeindruckendsten Naturdenkmäler Bayerns.

Gruppenreisen zur Zugspitze und Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen - Highlights der Region

Bayern gilt in landschaftlicher Hinsicht als schönstes Bundesland. Es lohnt sich, Garmisch-Partenkirchen zu besuchen, denn mit der Zugspitze und Partnachklamm warten ganz besondere Sehenswürdigkeiten darauf, erkundet zu werden:

Zugspitze - höchster Berg Deutschlands

Die Zugspitze ist der höchste Gipfel im Wettersteingebirge und mit der Seil- oder Zugspitzbahn komfortabel zu erreichen. Erfahrene Wanderer können den Berg über den Klettersteig erklimmen. Die Region lockt mit wilden Schluchten und wunderbaren Naturschauspielen. Die Klammen sind auf diversen Wanderwegen, Brücken und Stegen zugänglich. Besonders eindrucksvoll unter den Schluchten sind:

- Geisterklamm in Mittenwald
- Höllentalklamm in Grainau
- Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen

Ein weiteres Highlight ist der Gletschererlebnisweg. Im Winter kann man mit dem legendären Zipfelbob die Naturschneebahn herunter rutschen oder im Skigebiet mit zwölf unterschiedlichen Pisten aktiv sein. Wer Gruppenreisen zur Zugspitze und Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen unternimmt, genießt zudem ein phantastisches 360-Grad Panorama. An wolkenlosen Tagen ist es möglich, bis nach Österreich, Italien und zur Schweiz zu blicken.

Guter Tipp:

Spektakulär ist die Aussichtsplattform AlpspiX. Sie verfügt über Stahlstege in der Form eines X. Sie ragen über den Abgrund hinaus und bieten einen Blick in rund 1.000 Meter Tiefe.

Partnachklamm - spektakuläres Naturwunder der Zugspitzregion

Neben der Zugspitze ist die ganzjährig zugängliche, 800 Meter lange Partnachklamm, die der Bach Partnach geschaffen hat, mit ihren engen Felswänden das bekannteste Wahrzeichen Garmisch-Partenkirchens. Die beeindruckende Schlucht ist bis zu 80 Meter tief und am Fuße des Hausbergs zu finden. Sie ist eine der schönsten Schluchten. 1912 wurde sie mit ihren zauberhaften Wasserfällen und Gumpen zum Naturdenkmal erklärt. Das tosende Wasser und allgemein das einzigartige Naturschauspiel lässt sich am besten beim Wandern auf den gut gesicherten Wegen erkunden. Auch für Kinder ist dies ein spannendes Abenteuer, sodass sich Gruppenreisen zur Zugspitze und Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen ebenfalls für Familien lohnen. Schwindelfreie können über die 68 Meter hohe Eisenbrücke spazieren. Im Winter bieten die bizarren, riesigen Eiszapfen, die zu Eisskulpturen zusammenwachsen, einzigartige Anblicke.

Guter Tipp im Winter:

Zu jeder Jahreszeit sind geführte Wanderungen ein großartiges Erlebnis, doch ganz besonders spektakulär sind die Fackelwanderungen in der kalten Jahreszeit. Die magischen Licht- und Schattenspiele sind einzigartig. Wer sich für Gruppenreisen zur Zugspitze und Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen entscheidet, sammelt einmalige Eindrücke.

Ausflugsziele zur Zugspitze und Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen - einmaliges Naturerlebnis

Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Bayerns machen Gruppenreisen in Deutschland überaus beliebt. Nicht unerwähnt bleiben darf der hierzulande höchste Berg, die Zugspitze. Mit einer Gondel können Gäste zur Bergstation fahren und einen atemberaubenden Rundum-Blick genießen. Die Region ist für Naturfreunde, Wanderer und Wintersportler einzigartig. Eine weitere Attraktion ist die Partnachklamm mit den phänomenalen Gesteinsmassiven, gewaltigen Felswänden, tosenden Stromschnellen, faszinierenden Wasserfällen und Gumpen. Sie ist auf gut erschlossenen Wegen ganzjährig begehbar. Es gibt leichte Touren und anspruchsvolle Wanderungen.