Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern - den Tierpark Hellabrunn in München entdecken

GRUPPENREISEN MÜNCHEN 

Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn führen in die Weltstadt München, die im Bundesland Bayern an der Isar liegt. Idyllisch in das Landschaftsschutzgebiet der wunderschönen Isarauen gebettet, lädt der Tierpark dazu ein, in eine faszinierende Welt einzutauchen. Er wurde 1911 eröffnet und den Anfang bildete das erste beheizte Elefantenhaus. Im Laufe der Zeit ist die Vielfalt immer größer geworden und der Tierpark gehört mittlerweile zu den tierreichsten Zoos Europas. Die schöne Natur erzeugt im Park eine besondere Stimmung.

Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn München, dem weltweit ältesten Geo-Zoo

Die Gegend, in der der Zoo in München gebaut wurde, nannte sich einst "Hellabrunner Areal". Daraus resultiert der Name des Zoos. Als traumhaftes Naturparadies lädt der große Tierpark auf einer Fläche von 40 Hektar zu einem Rundgang ein. Er ist innerhalb des Parks in 15 Teile gegliedert. Es gibt viele Tiere zu bewundern, die artgerecht in großzügigen Lebensräumen ihren Freiraum haben. Es sind über 19.000 Tiere, die nach ihren jeweiligen Erdteilen geordnet beherbergt sind, beispielsweise:

- Australien
- Asien
- Afrika
- Europa
- Amerika
- Polarwelt

Die Tiere hautnah zu sehen und bei ihrem Treiben zu beobachten, ist für Jung und Alt unvergleichlich schön. Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn München eignen sich für jedes Alter. Hier zu flanieren, erscheint wie eine Reise durch verschiedene Kontinente. Da es auf dem Gelände viele Flüsse, Bäche, Kanäle und Brücken gibt, wird der Park auch "Venedig unter den Zoos" genannt. Wer Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn München unternimmt, kann beispielsweise folgende Bewohner bestaunen:

- Affen
- Vögel
- Riesenschildkröten
- Blaumaulmeerkatzen
- Indische Panzernashörner
- Elefanten
- Löwen
- Wölfe
- Steinböcke
- Mhorrgazellen
- Nashörner
- Eisbären
- Giraffen
- Kängurus
- Schimpansen
- Pinguine

Kein Wunder, dass Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn München so beliebt sind. Die großzügigen Anlagen kommen den natürlichen Lebensräumen der Tiere möglichst nah. Arten-, Umwelt- und Naturschutz spielen im Park eine wichtige Rolle. Es gibt viele Highlights, wie die 10.000 Quadratmeter große Giraffensavanne, die das Herzstück der afrikanischen Tierwelt ist. Hier können Besucher beispielsweise Giraffen, Erdmännchen und Stachelschweine bewundern. Weitere Attraktionen sind das unterirdische Aquarium mit dem 14 Meter breiten Meerwasserbecken, die Polarwelt mit Tieren, wie Pinguinen und Eisbären, der Regenwald in der faszinierenden Halle der Orang-Utans und die Dschungelwelt, in der tropische Vögel frei herumfliegen. Ein Highlight sind die verschiedenen Fütterungen, beispielsweise der:

- Pelikane
- Pinguine
- Schimpansen
- Krokodile
- Löwen

Zahlreiche Shows mit Tieren, wie Vögeln und Eisbären, sind ebenso sehr spannend. Ein Kindertierpark, Streichelzoo und Abenteuerspielplatz sorgen bei den jüngsten Gästen für viel Begeisterung. Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn München eignen sich auch dazu, einen Kindergeburtstag auf dem Gelände zu feiern. Der Park bietet zudem viele gastronomische Angebote.

Ausflugsziele zum Tierpark Hellabrunn München - mehr als ein Zoo

Busreisen in Deutschland laden dazu ein, den Tierpark Hellabrunn in der Metropole München zu besuchen. Er wurde 1911 als weltweit erster Geo-Zoo gegründet und gilt mit über 18.000 Tieren als einer der tierreichsten Europas. Die Bewohner sind im 40 Hektar großen Naturparadies auf großzügigen Geländen nach Kontinenten geordnet. Für Unterhaltung ist mit Fütterungen und Vorführungen ebenso gesorgt. Ein Highlight für kleine Besucher ist der Kindertierpark mit der Streichelwiese.