Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern - den Münchner Tierpark Hellabrunn entdecken

GRUPPENREISEN MÜNCHEN 

Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn in München sind beliebt, denn hier können Besucher viel erleben. Er ist in Bayerns Hauptstadt zu finden. Ob Riesenschildkröte, Panzernashorn oder Lama, hier kann man viele Tiere aus nächster Nähe erblicken. Der bereits 1911 gegründete Tierpark Hellabrunn ist der weltweit erste Geozoo. Er ist nicht nur Tierpark mit sehr vielen beeindruckenden Tieren aus diversen Kontinenten, sondern auch traumhaftes Naturparadies an der Isar. Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn in München lohnen sich zu jeder Jahreszeit.

Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn in München - idealer Ausflug für Familien

Ob Kinder oder Erwachsene, der Besuch im Tierpark Hellabrunn lohnt sich für jeden. Der Geo-Zoo ist im Süden der bayerischen Hauptstadt in das wunderbare Landschaftsschutzgebiet der östlichen Isarauen eingebettet. Besucher erleben hier eine Weltreise durch verschiedene Erdteile, beispielsweise:

- Arktis
- Afrika
- Europa
- Asien
- Amerika
- Australien

Der Name "Hellabrunn" stammt vom gleichnamigen Lustschloss Hellabrunn und Adelssitz. Es gibt viele Attraktionen, die Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn in München so beliebt machen, zum Beispiel:

- Polarwelt
- Greifvogelshow
- Giraffenrevier
- Elefantenhaus im Asien-Teil
- Eisbären-Gehege
- Mähnenrobben-Bereich
- Schildkrötenhaus
- 10.000 Quadratmeter große afrikanische Giraffensavanne
- Aquarium

Vom Haupteingang aus landen Besucher am Urwaldhaus mit den Schimpansen, Gorillas, Echsen, Alligatoren und Fischen.

2019 wurde die neue Tierparkschule des Mühlendorfs fertiggestellt, die als außerschulischer Lernort fungiert. Hier erhält man gute Einblicke in die europäische Tierwelt.

Kein Wunder, dass sich der moderne, rund 40 Hektar große Tierpark Hellabrunn zum Touristenmagneten entwickelt hat. Er gehört mit etwa zwei Millionen Besuchern jährlich hierzulande zu den meistbesuchten Zoos. Die Tiervielfalt ist groß: Über 750 Arten und rund 18.000 Tiere sind zu bewundern, die geografisch beherbergt sind, beispielsweise:

- Löwen
- Zebras
- Giraffen
- Erdmännchen
- Elefanten
- Alpensteinböcke
- Polarfüchse
- Schneehasen und Schneeeulen
- Riesenkängurus
- Emus

Das Landschaftsschutzgebiet bietet den Tieren einen natürlichen Lebensraum. Um Gitter, Zäune und anderes zu vermeiden, wurden Gräben angelegt oder die Bereiche mit Glasscheiben abgetrennt, denn im ganzjährig geöffneten Tierpark Hellabrunn wird viel Wert auf das Wohlbefinden der Tiere gelegt. Die Bereiche kommen ihren natürlichen Lebensräumen nahe. Sie haben genügend Bewegungsfreiheit. Führungen, Tiershows und Fütterungen runden den Aufenthalt gelungen ab.

Gruppenreisen zum Tierpark Hellabrunn in München sind auch für die jüngsten Besucher geeignet:

- Streichelgehege mit Zwergziegen
- Spielplätze
- Kinderland Hellabrunn

Hellabrunn beteiligt sich seit langem an Arterhaltungsprogrammen, damit Bestände gesichert und zukünftige Ansiedlungen möglich gemacht werden. Der Tierpark Hellabrunn in München hat sich des Weiteren dem Umweltschutz verschrieben: Er wirkt an verschiedenen Projekten mit, um beispielsweise den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Mehr als 60 Prozent der Anlage bestehen aus Bäumen, Sträuchern und Rasen.

Ausflugsziele zum Tierpark Hellabrunn in München - beliebtes Ziel für Jung und Alt

Mitten im Herzen der Metropole München ist an der Isar gelegen der Tierpark Hellabrunn zu finden. Der 40 Hektar große Zoo, der erste Geo-Zoo der Welt, begeistert mit einer enormen Tiervielfalt.  Die circa 18.000 Tiere sind nach geographischen Gesichtspunkten bzw. nach Kontinenten naturnah und artgerecht in einem einzigartigen Naturparadies beherbergt. Besucher treten eine Weltreise durch verschiedene Erdteile an. Gruppenreisen in Deutschland, zum Tierpark Hellabrunn in München, sind ganzjährig lohnenswert.