Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Italien – zu Besuch bei den Euganeischen Hügeln

GRUPPENREISEN ITALIEN 

Bei den Euganesischen Hügeln handelt es sich um eine Hügelkette mit vulkanischem Ursprung, die ein tolles Gruppenziel für eine Gruppenreise darstellt. Sie befindet sich in Norditalien und wurde 1989 zum ersten Naturpark der Region Venetien benannt.

Im Durchschnitt weist die gesamte Hügelkette eine Länge von rund 15 km und eine Breite von 12 km auf. Die Gesamtfläche liegt bei 18.694 Hektar.

Als höchste Erhöhung gilt der Minte Venda, der mit 601 m in die Höhe ragt. Jährlich locken die Euganesischen Hügel südlich von Padua zahlreiche naturverbundene Touristen an.

Aus gutem Grund, die malerische Hügellandschaft lässt sich nämlich auf ganz unterschiedliche Weise erkunden und bietet damit ideale Voraussetzungen für eine unvergessliche Gruppenreise.
 
Die vulkanische Hügelkette in Norditalien - ein spannendes Naturschauspiel
 
Eine aktive und zugleich entspannende Gruppenreise ist gewiss, entscheidet man sich für diese bezaubernde Region in Norditalien. Es wirkt beinahe so, als würden die Euganesischen Hügel aus dem Nichts auftauchen und imposant das Landschaftsbild prägen.

Die grünen Hügel erheben sich in eindrucksvollem Kontrast zu dem flachen Horizont und faszinieren den Betrachter. Diese besondere landschaftliche Erscheinung ist auf das Ergebnis unterschiedlicher Vulkanphänomene zurückzuführen. Und auch die Flora der Hügelkette ist überraschend artenreich.

Die verschiedenen Böden sowie die einzigartige Morphologie der Erhöhungen und viele andere Gegebenheiten machen die Gegend zu einer komplexen Naturlandschaft.

Umgeben von einem rund 64 km langen Radweg können die Euganesischen Hügel bequem umfahren werden. Diese Aktivität ist wie geschaffen für Teilnehmer einer Gruppenreise, die gerne aktiv im Urlaub sein möchten und die Region besonders authentisch erleben möchten.

 
Auf dem Weg lassen sich Schlösser, Villen, Wallfahrtsorte, Stadtmauern, Festungen und Klöster entdecken. Die Tour endet an den Euganesischen Thermen – dem europäischen Zentrum für Kuren und Wellness. Bekannt ist die Hügellandschaft überdies als spannendes Wandergebiet – sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene finden hier eine passende Route.

Nur einer der Gründe, warum viele Wanderer das Gruppenziel auserkoren haben. Der ständige Wechsel an Panoramen, Aromen und Emotionen gestaltet den Ausflug zu einem interessanten und unvergesslichen Unterfangen.

Grund genug, einen Abstecher in das wunderschöne Hügelland zu unternehmen und sich einfach den landschaftlichen Schönheiten hinzugeben, die sich offenbaren. Ob aktiv, gediegen oder abwechslungsreich – die Gruppenreise in Norditalien wird zu einem tollen Erlebnis.