Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Albanien – gemeinsam die Balkanländer erleben

GRUPPENREISEN ALBANIEN 

Die Gruppenreise durch Albanien bietet die Gelegenheit, Kultur, Geschichte, Natur, Alltag und Menschen kennenzulernen. Albanien überrascht als Gruppenziel auf jeden Fall – denn hier gibt es paradiesische Inseln und weiße Sandstände.

Hat man gleichzeitig ein Faible für Ruinen, Bunker und andere kulturelle Sehenswürdigkeiten, ist man in Albanien richtig.

Wer eine Gruppenreise quer durch die Balkanländer plant, der darf sich auf unberührte Natur und viele schöne Entdeckungen freuen.

Ein unterschätztes Gruppenziel – Albanien
 
In den Reisekatalogen wird Albanien oftmals nur am Rande erwähnt, doch dabei kann das unterschätzte Reiseziel Touristen einiges bieten. Gerade Gruppenreisen bieten sich vorzüglich an, denn es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Die Hochburg des albanischen Tourismus ist die Stadt Saranda.

Die Hafenstadt befindet sich ganz im Süden von Albanien und ist als Badeort besonders gefragt. Allgegenwärtige Bauruinen und ein Kiesstrand zeichnen das Stadtbild aus. Gerade im Sommer finden sich hier unwahrscheinlich viele Touristen ein, die den Blick auf Korfu genießen und sich abends gemeinsam mit den Einheimischen ein paar schöne Stunden an der Promenade gönnen.

Und die Albaner sind überaus freundlich und offen eingestellt. Es ist nicht selten, dass Touristen sehr herzlich aufgenommen und begrüßt werden – das gehört dazu und macht die Reise zu einem besonderen Erlebnis.

 
Wer sich nach einem entspannenden Strandurlaub sehnt, kann das ebenfalls in die Gruppenreise einbauen. Den sicherlich schönsten und idyllischsten Strand des gesamten Landes findet man rund 20 Minuten südlich von Saranda gelegen.

Der „Ksamil“ zeichnet sich durch eine ruhige Bucht aus. Vor dieser Bucht liegen viele kleine Inseln, die von Strand umsäumt sind. Auf der Suche nach einer abgelegenen und ruhigen Bucht wird man hier auf jeden Fall fündig. Albanien bietet sich überdies für naturverbundene Wanderungen oder Spaziergänge an.

Die vielen kleinen Dörfer begeistern mit absoluter Unberührtheit und einer landschaftlichen Schönheit, die den Betrachter fesselt. Die Gruppenreise bietet zudem die Gelegenheit, sich die regionale Küche einmal genauer anzuschauen.

Lokale Restaurants laden Touristen ein, authentische, albanische Gerichte zu genießen. Es gibt viele Speisen, die man sich einmal schmecken lassen sollte – denn der Genuss einheimischer Gerichte rundet die Gruppenreise hervorragend ab.