Gruppenreise an die Ostsee – vielfältigen Badespaß erleben
©Depositphotos.com/Mustang_79
GRUPPENREISEN OSTSEE
Mondäne Seebäder, abwechslungsreiche Küstenlandschaften und traumhafte Sandstrände – das erwartet Teilnehmer einer Gruppenreise, die sich für das Gruppenziel Ostsee entscheiden.
Ob es eher erholsame Tage an der Ostseeküste sein sollen oder doch eher aktive Urlaubstage mit verschiedenen Unternehmungen.
Die Ostsee bietet für jeden Geschmack das perfekte Urlaubsprogramm. Somit wird die Gruppenreise zu einem vollen Erfolg.
Die Urlaubsregion Ostsee für unvergessliche Gruppenreisen
Die Ostsee gilt als das größte Brackwassermeer der Erde und ist 412.500 km² groß und bis zu 459 m tief. Und dazu kommt, dass die Ostsee im Winter wie auch im Sommer ein extrem gefragtes Gruppenziel für Jung und Alt ist.
Eine Gruppenreise an die Ostsee stellt die perfekte Alternative zum klassischen Strandurlaub dar. An der Ostseeküste stehen viele Strände zur Auswahl, die mit unterschiedlichsten Reizen begeistern.
Strand Glücksburg ist bei Gruppenreisenden enorm beliebt, wobei es sich hier genau genommen um drei unterschiedliche Strandabschnitte handelt. Auf der Seite der Innenförde findet sich neben Strand Solitüde auch Strand Sandwig. Auf der Außenförde ist es Strand Holnis, der zum Entspannen und Relaxen einlädt.
Besonders gut besucht ist der Kurstrand Sandwig, der eine 800 m lange Kurpromenade und feinen Sand zu bieten hat. Strand Noragaardholz ist die richtige Anlaufstelle für alle, die sich in der Gruppe entspannen möchten und dafür nach einem ruhigen Plätzchen suchen. Dieser Strandabschnitt gehört zu den weniger bekannten der Ostseeregion und ist gerade einmal 250 m lang und 30 m breit. Neben dem Sandstrand gibt es hier auch eine Liegewiese.
Wunderbar abschalten und die Seele baumeln lassen kann man auch an einem der Strände des Ostseebades Eckenförde. Der Eckenförder Hauptstrand ist rund zwei Kilometer lang und sehr gut belebt.
Dennoch finden sich immer wieder Ecken, an denen es eher ruhig und beschaulich zugeht. Noch idyllischer ist es dann am Südstrand. Dort ist der Strand unter anderem mit einem FKK-Abschnitt versehen. Sehr einladend erweist sich die Strandpromenade, die Lebenslust versprüht und an gastronomischen Angeboten kaum zu übertreffen ist.
Und sollte die Sonne einmal nicht scheinen und ein Besuch an den schönen Ostseestränden sprichwörtlich ins Wasser fallen, tut das der Gruppenreise keinen Abbruch. Es gibt nämlich vielfältige Schwimmbäder und Thermen, die bei schlechtem Wetter dafür sorgen, dass der Urlaub dennoch zu einem Erfolg wird.