Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bremen – die Freie Hansestadt besuchen

GRUPPENREISEN BREMEN 

Bremen ist eine Stadt, die Moderne und Historie miteinander verbindet.

Sicherlich ist Bremen auch deswegen ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen und Städtetrips.



Wer sich dazu entschließt, Bremen einen Besuch abzustatten, der darf sich auf eine Reise durch die vielen Jahrhunderte gefasst machen, die die Stadt geprägt haben.  

Kulturhighlights und wunderschöne Landschaften in Bremen erleben

Bremen ist eine mehr als 1.200 Jahre alte Stadt, die eine bewegte Historie zu bieten hat.

Das offenbart sich ganz besonders an den vielen Gebäuden, Bauwerken und Sehenswürdigkeiten, die von der Bremer Geschichte erzählen. Gruppenreisen nach Bremen sind eine gute Möglichkeit, auf Spurensuche zu gehen und die spannenden Hintergründe zu erkunden.

Ratskeller, Rathaus, Roland, Stadtmusikanten, Dom – Bremen bietet eine große Fülle an Sehenswürdigkeiten, deswegen sollte man bei Gruppenreisen auch immer genügend Zeit im Gepäck haben, um nichts zu verpassen.

Ein echtes Wahrzeichen ist mit Sicherheit das Bremer Rathaus, das sich an der Nordseite des Marktplatzes befindet und mehr als 600 Jahre alt ist.

Es gilt als besonders bedeutendes Bauwerk der Gotik und wurde deswegen gemeinsam mit dem Bremer Roland im Jahre 2004 als Weltkulturerbe in die Liste der UNESCO aufgenommen.

Der Bremer Roland ist mit seiner Größe von 10,21 m bereits sehr imposant. Er befindet sich auf dem Marktplatz vor dem Rathaus und wurde im Jahre 1404 errichtet.

Es handelt sich bei dieser Figur um ein wichtiges Symbol für Freiheit. Das wohl bekannteste Highlight von Bremen sind die Stadtmusikanten, die sich direkt neben dem Rathaus befinden.

 
Die beeindruckende Statue aus Bronze steht seit 1953 an der linken Seite des Rathauses und erinnert an das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm.

Esel, Hund, Katze und Hahn haben sich einst aufgemacht in die Stadt, in der sie ein besseres Leben finden wollten.

Wenngleich sie Bremen nie erreicht haben, lockt die Statue viele Besucher an. Wer nämlich die Vorderbeine des Esels berührt, der hat einen Wunsch frei.

Gruppenreisen sind auch gut geeignet, Bremens grüne Seite einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn die Metropole bietet idyllische Oasen, weitläufige Erholungsgebiete und einladende Parks zur Entspannung. Um die 2.311 ha von Bremen sind Grün.

In allen Stadtteilen von Bremen kann man sich im Rahmen von Gruppenreisen auf die Suche nach Parks machen und dort die Seele baumeln lassen.

Somit kommen alle Reisende auf ihre Kosten, die Gruppenreisen nach Bremen unternehmen. Denn diese Stadt bietet neben Kultur, Geschichte und Natur auch viele spannende Veranstaltungen.