Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – Brandenburg erkunden

GRUPPENREISEN BRANDENBURG 

Busreisen, Vereinsreisen und auch Betriebsausflüge lassen sich in Brandenburg wunderbar verbringen. Denn das Land im nördlichen Osten von Deutschland hat unfassbar viele Attraktionen sowie Besonderheiten zu bieten. Plant man Gruppenreisen nach Deutschland, offenbaren sich viele Reiseziele, die durchaus interessant sein dürften. Doch Gruppenreisen nach Brandenburg stehen aus gutem Grund so hoch im Kurs. Hier kann man sich auf unberührte Natur, Kultur, Kunst, Geschichte und viele weitere Höhepunkte gefasst machen.

Gruppenreisen nach Brandenburg – die Ferienregion mit Charme

Plant man Gruppenreisen nach Brandenburg, dann sehnt man sich oftmals nach Natur und Ruhe. Das kann die Gegend durchaus bieten. Rund um Brandenburg sind um die 3.000 Seen zu finden. Besucher dürfen sich auf ein perfekt ausgebautes Wander- und Radwegnetz freuen und in Sachen Natur kann Brandenburg durchaus überzeugen. Abgesehen davon sichert man sich mit einem Aufenthalt in der Stadt auch die Möglichkeit, kulturelle Höhepunkte zu erleben. In Brandenburg stehen viele interessante Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten sowie Bauwerke.

Natur pur in der Region Brandenburg
 
Nicht nur Kultur und Kunst sowie Geschichte kann man in Brandenburg erkunden. Wer Klassenfahrten oder Studienreisen nach Brandenburg plant, hat zudem die Möglichkeit, wunderschöne Naturlandschaften zu erkunden. Gerade für Gruppenreisen nach Brandenburg bietet sich die „EJB Werbellinsee“ an. Die malerische Freizeitanlage spricht insbesondere Familien an und bietet neben Erholung auch Sport sowie Bildung. Besonders die Lage direkt am Werbellinsee macht die schönste Freizeitanlage von Europa so reizvoll. Im Sommer ist vor allen Dingen das Freibad ein Muss – viele Menschen tummeln sogar von Berlin hierher und genießen die Möglichkeiten der weitläufigen Badewiese. Außerdem gibt es einen Abenteuerspielplatz und ein Feld, auf dem man Beachvolleyball spielen kann.

Für naturverbundene Unternehmungen aller Art steht auch das „Elbe-Elster-Land“. Diese Ferienregion zeichnet sich primär durch blühende Heiden, Streuobstwiesen und schöne Wälder aus. Bei Gruppenreisen nach Brandenburg kann man hier viele historische Denkmäler bestaunen und die Landschaft genießen. Das geht wunderbar zu Fuß oder aber auf dem Fahrrad. Kulinarik kommt hier ebenfalls nicht zu kurz. Wer bei seinem Aufenthalt die typischen Speisen der Region kosten möchte, der wird überrascht sein, welche Leckereien sich hier offenbaren.

Die schönste Westernstadt – das „El Dorado Templin“
 
Gerade bei Gruppenreisen nach Deutschland geht es oft darum, interessante Ausflugsziele aufzutun. Das „El Dorado Templin“ ist auf jeden Fall ein Ziel für einen Ausflug, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Denn hierbei handelt es sich um die wohl schönste und beeindruckendste Westernstadt, die es gibt. Hier kann man in die einzigartige Atmosphäre des Wilden Westens eintauchen und spannende Abenteuer erleben. Spannung, Action und Unterhaltung – hier wird man auf seine Kosten kommen. Ein echtes Highlight sind die vielen Stuntshows, die aufgeführt werden. Wilde Schießereien, Seilfahrten, galoppierende Pferde – hier geht es heiß her. Außerdem gibt es auch noch eine Goldwaschanlage. Wer möchte, der kann sich auf die Suche nach dem Schatz machen und spannende Erlebnisse genießen. Abgesehen davon ist das Rahmenprogramm sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gibt viele Angebote, die man in Anspruch nehmen kann, somit kommt garantiert keine Langeweile auf.

Tolle Attraktionen in und um Brandenburg erleben

Brandenburg hat viel zu bieten. Da wäre beispielsweise „Schloss Neuhardenberg“. Das Schlosshotel ist Bestandteil eines klassizistisch-preußischen Schlossensembles und lockt zahlreiche Besucher an. Denn es handelt sich um ein Wellnesshotel, das für Erholung sowie Entspannung steht. Darüber hinaus dient das Schloss als Kulisse für viele kulturelle Veranstaltungen. Immer wieder kann man hier Theateraufführungen, Konzerte und andere Darbietungen bewundern. Wer in der Nähe ist, der sollte das Hotel im historischen Stil durchaus einmal genauer anschauen. Ein Spaziergang durch den schönen Schlosspark sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen.
 
Regionale Leckereien gibt es in Brandenburg nahezu an jeder Ecke. Ein besonders wichtiges Unternehmen in der Region ist „Sandokan“. Dieser Betrieb hat sich dem Thema BIO-Sanddorn verschrieben und kümmert sich nicht nur um den Anbau. Viele Produkte werden in dem eigenen Unternehmen hergestellt und anschließend vertrieben. Es gibt eine Reihe von BIO-Sanddornprodukten – darunter befinden sich nicht nur Kosmetikartikel, sondern auch diverse Leckereien. Immer wieder finden hier auch Veranstaltungen statt, denen man beiwohnen kann. Wer genügend Zeit hat, der kann im Rahmen eines Rundgangs auch den schönen Sanddorngarten bestaunen. Das ist ein besonderes Erlebnis. Einen schönen Abschluss stellt dann der Besuch im Restaurant „Orangerie“ dar. Hier kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Übrigens gibt es auch einen Hofladen. Hier hat man die Möglichkeit, die verschiedenen Sanddornprodukte direkt zu kaufen und sich ein Andenken mit nach Hause zu nehmen.