Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Hauptstadt Berlin

GRUPPENREISEN BERLIN 

Berlin ist eine Stadt, die unfassbar viele Touristen verzeichnet. Nicht nur im Rahmen von Incentives Gruppenreisen, Vereinsreisen sowie Busreisen ist die Metropole begehrt. Auch viele Klassenfahrten sowie Studienreisen führen nach Berlin. Ob Betriebsausflüge, Gruppenreisen oder Städtetrips – wer sich für Berlin entscheidet, der wird das garantiert nicht bereuen. Denn es hat durchaus einen Grund, dass Gruppenreisen nach Deutschland in vielen Fällen nach Berlin führen.

Gruppenreisen nach Berlin – die Millionenmetropole besuchen

Es gibt wohl keine andere Großstadt, die sich so reizvoll und abwechslungsreich präsentiert. Berlin ist das Ziel für Gruppenreisen nach Deutschland. Hier kann man deutsche Geschichte auf sehr besondere Art und Weise erkunden. Berlin ist aber auch das perfekte Urlaubsziel für alle, die auf der Suche nach kulturellen Höhepunkten sind. Abgesehen davon bietet sich Berlin zum Sightseeing, Shoppen und Bummeln an. Wer hingegen gerne naturverbundene Urlaube genießen möchte, der kommt ebenfalls auf seine Kosten. Denn nicht nur Großstadtflair kann man hier erleben – ganz im Gegenteil. Berlin präsentiert sich auch von seiner grünen Seite. Die Spree, Parks und Grünanlagen – man kann die Seele baumeln lassen und abschalten.

Kulturelle Höhepunkte und besondere Ausflugsziele
 
Gruppenreisen nach Berlin sollen im besten Fall sehr abwechslungsreich und unvergesslich werden. Das gelingt durchaus, wenn man sich für die richtigen Unternehmungen entscheidet. Mit Sicherheit sollte man es sich nicht nehmen lassen, die klassischen Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen und Kultureinrichtungen zu besuchen. Doch abgesehen davon gibt es viele weitere Ziele, die sich durchaus lohnen. Eine echte Perle ist das „Erlebnis Europa“. Die Ausstellung kann man im „Europäischen Haus“ in Berlin hautnah erleben. Genau genommen beschäftigt sich die interessante Dauerausstellung mit der europäischen Politik und wie diese funktioniert. Die Multimediaausstellung ist sehr spannend gestaltet und bietet viele interessante Erkenntnisse sowie Erlebnisse. Unter anderem gibt es die Möglichkeit, an interaktiven Rollenspielen teilzunehmen und die Ausstellung sehr aktiv kennenzulernen.

Ein weiteres Museum, das man sich bei Gruppenreisen nach Deutschland unter keinen Umständen entgehen lassen darf, ist das „The Wall Museum“. Dieses Museum befindet sich direkt an der Berliner Mauer und beschäftigt sich auch thematisch mit der Mauer sowie der Teilung in Ost und West. Die Lage macht das Museum schon sehr geschichtsträchtig – es ist ganz genau im ehemaligen Todesstreifen errichtet worden. Das Museum besteht seit 2016 und lädt Interessierte dazu ein, die deutsche Geschichte nicht nur mit den Augen zu erkunden. Denn es handelt sich um ein Mitmachmuseum. Insgesamt erstreckt sich die Ausstellung auf 13 unterschiedliche Räume. Hier gibt es dann viele verschiedene Video- und Audioinstallationen, die einen eindrucksvollen Überblick über die damalige Situation liefern. Sehr interessant sind auch die interaktiven Stände, die auf anschauliche Weise verschiedene Ereignisse darstellen. Hier kann man den Bau sowie den Fall der Berliner Mauer auf eine spannende und multimediale Weise erleben und verstehen.
 
Berlin ist die Kulturstadt. Ob Musical, Theater, Oper oder Ballett – wer interessiert ist, der wird garantiert auf seine Kosten kommen. Legendär ist das „Chamäleon Theater“ in Berlin. Es bietet nämlich einen unvergleichlichen Mix aus Akrobatik, Varieté sowie Zirkus. Wer sich erstklassig unterhalten lassen möchte, der muss sich bei Gruppenreisen nach Berlin unbedingt eine Aufführung in diesem Etablissement anschauen. Die Shows bieten viel Abwechslung – hier sollte wirklich jeder Besucher etwas finden. Die internationalen Stücke sind auf einem hohen Niveau und verzaubern Besucher aller Altersklassen. Wer den Besuch zelebrieren möchte, der kann vorab auch das kulinarische Angebot in Anspruch nehmen.

Ein echtes Highlight in Berlin – die Stadt von oben sehen

In Berlin kann man durchaus viele verschiedene Aussichtsplattformen vorfinden, die es möglich machen, die Stadt jeweils aus einer anderen Perspektive zu erleben. In diesem Zusammenhang lohnt es sich aber durchaus, wenn man die „Seilbahn Gärten der Welt Berlin“ genauer inspiziert. Errichtet wurde die Seilbahn einst zur Gartenausstellung 2017. Doch mittlerweile handelt es sich um ein beliebtes Ausflugsziel. Wer mag, der kann die Hauptstadt nämlich von oben erleben. Die Seilbahn hat 64 Kabinen, wovon sechs mit einem Glasfußboden ausgestattet sind. Insgesamt fährt die Bahn auf einer Strecke von 1,5 Kilometern. Und zwar von der U-Bahnlinie 5 bis zu den „Gärten der Welt“. Nicht nur die Fahrt ist ein Erlebnis. Denn wer in der Parkanlage ankommt, der wird ebenfalls begeistert sein. „Die Gärten der Welt“ bieten die Möglichkeit, internationale Gartenkunst zu erleben. Auf 43 Hektar kann man traditionelle Gärten bestaunen, die in zehn Themengärten untergebracht sind. Die Reise durch die verschiedenen Epochen sowie Kulturen ist wirklich ein wunderbares Erlebnis, das die Fahrt in der Seilbahn perfekt abrundet.