Gruppenreisen nach Deutschland – Berlin entdecken

GRUPPENREISEN BERLIN
Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der Anlass keine Rolle. Sowohl Klassenfahrten als auch Studienreisen führen immer öfter nach Berlin. Und auch dann, wenn man abwechslungsreiche Gruppenreisen nach Deutschland erleben will, ist die Hauptstadt mit Sicherheit das passende Ziel. Denn in Berlin ist wirklich immer etwas los. Man ist gut bedient, wenn man sich für Gruppenunterkünfte direkt in der Stadt entscheidet – dann kann man alle Attraktionen und Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit der Bahn erreichen.

Gruppenreisen nach Berlin – die charmante Hauptstadt erleben

Beschäftigt man sich mit Gruppenreisen nach Deutschland, gilt Berlin durchaus als eines der interessantesten und beliebtesten Ziele. Gruppenreisen nach Berlin sind in der Tat immer eine gute Idee. In keiner anderen Stadt hat man die Gelegenheit, Geschichte auf eine so eindrucksvolle und einzigartige Weise zu erleben. Doch nicht nur Geschichte prägt die deutsche Hauptstadt. Die Metropole ist so facettenreich und bunt. Man kann sich auf eine trendige und lebendige Stadt freuen, die für alle Gruppenreisen nach Deutschland die besten Bedingungen bietet. Ob Kultur, Geschichte, Sightseeing, Shopping oder Kulinarik – die Stadt ist einfach perfekt geeignet, um Abwechslung zu erleben.

Gruppenreisen nach Berlin – Abwechslung und Vielfalt genießen
 
Berlin ist so vielfältig, dass man sich schon vor Reiseantritt sicher sein kann, dass man hier unfassbar viel zu sehen bekommt. Der „Fernsehturm“ am Alexanderplatz gehört auf jeden Fall zu den Sehenswürdigkeiten, die man keinesfalls verpassen sollte. Mehrmals am Tag wird man den Turm zu sehen bekommen – denn er prägt das Stadtbild. Immerhin ist er 368,5 Meter hoch. Oben in der Kugel kann man sich als Besucher auf ein echtes Highlight gefasst machen. Mit dem Aufzug geht es innerhalb von 40 Sekunden auf die Aussichtsterrasse. Hier kann man dann aus den 60 Panoramafenstern Berlin aus unterschiedlichsten Perspektiven und Winkeln bestaunen. Und genau auf 203 Metern befindet sich die höchste Bar von Berlin – die Bar 203. Bei einer spektakulären Aussicht hat man hier die Gelegenheit, leckere und zugleich seltene Cocktails zu genießen.

Wer noch mehr Genuss erleben will, der wagt den Besuch im „Hofbräuhaus Wirtshaus Berlin“. Hier kann man ein Stück bayerische Lebenskultur – mitten in der Hauptstadt – erleben. Direkt am Alexanderplatz empfängt das Hofbräuhaus die Besucher mit zünftigen Speisen. Natürlich gibt es auch das originale Hofbräu Bier direkt aus München. Kellnerinnen in echter Tracht machen den Besuch perfekt. Und wer zur richtigen Zeit kommt, der kann sich dann auch noch an der Liveband erfreuen. Denn die sorgt immer wieder für stimmungsvolle Unterhaltung.

Reizvolle Unternehmungen in der Hauptstadt
 
Bei einem Aufenthalt in Berlin kann man nicht nur viele Sehenswürdigkeiten besuchen oder sich kulinarisch begeistern lassen. Es gibt auch Ausflugsziele, die besonders reizvoll und interessant sind. Das „Besucherzentrum Olympiastadion Berlin“ ist ein Stadion der Rekorde. Schon seit 1985 finden die Olympischen Spiele hier statt. Das Multifunktionsstadion begeistert mit vielen Highlights und Besonderheiten. Die kann man ganz in Ruhe erkunden, während man durch das Stadion schlendert. Besonders reizvoll dürfte aber die geführte Tour sein. Denn dabei kann man die Geschichte des Stadions kennenlernen und auch einen Blick hinter die Kulissen bekommt man gewährt. Auf diese Weise kann man sich auch auf Spurensuche begeben und viele Informationen über die Sportprofis erhalten, die hier schon einmal Erfolge gefeiert haben.

Ein weiteres Highlight in Berlin ist die „Seilbahn Gärten der Welt“. Denn diese Seilbahn ermöglicht den Fahrgästen ein Erlebnis, das sicherlich sehr einzigartig ist. Insgesamt besteht die Seilbahn aus 64 Kabinen. Davon sind sechs Kabinen auch noch mit einem Glasfußboden ausgestattet. Durch diesen Boden bekommt man eine Aussicht geboten, die es wirklich in sich hat. Die Seilbahn fährt auf einer Strecke von 1,5 Kilometern. Und alle, die sich für eine Fahrt entscheiden, kommen besonders bequem zu den „Gärten der Welt“. Auf dem Weg dahin kann man sich über die vielen Eindrücke freuen, die geboten werden. Die Zwischenstation „Wolkenhain“ ist durchaus reizvoll. Denn hier befindet sich unter anderem ein Aussichtsbauwerk. Aber auch im Panorama-Café kann man den Aufenthalt bestens genießen.
 
Ein echtes Spektakel bietet Besuchern jedoch die „Natur-Bobbahn“. Sowohl im Sommer als auch im Winter kann man sich hier auf eine Abfahrt von 500 Meter Länge begeben. Die Talfahrt ist dabei ein echtes Erlebnis, denn es wird auf bis zu 40 km/h beschleunigt. Ganz am Schluss gibt es einen Panorama-Kreisel. Er befindet sich auf rund acht Metern Höhe und bietet einen würdigen Abschluss, denn hier gibt es noch einmal einen sehr schönen Rundumblick, den man definitiv auskosten sollte. Diese Fahrt hat es in sich – doch wer mutig ist, der wird mit tollen Aussichten und Eindrücken belohnt.


 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019