Gruppenreisen nach Berlin – das Jazzfest in Berlin besuchen

GRUPPENREISEN BERLIN
Das Jazzfest Berlin ist ein echter Touristenmagnet. Das liegt daran, dass das Jazzfest zu den wohl renommiertesten und ältesten Festivals seiner Art zählt.

Leidenschaftliche Jazzfans kommen nicht umhin, Gruppenreisen in die Hauptstadt zu planen, wenn wieder einmal die besten Jazzkünstler der Welt sich die Ehre geben.


Das Jazzfest findet dieses Jahr vom 31. Oktober bis zum 5. November 2017 statt.

Die Berliner Festspiele – Jazzfest Berlin

Mittlerweile zählt das Jazzfest Berlin zu den angesehensten und ältesten Veranstaltungen in Europa.

Gegründet wurden die „Berliner Jazztage“ im Jahr 1964 von Joachim-Ernst Berendt sowie Ralf Schulte-Bahrenberg. Ausgerichtet wird es auch heute noch von den Berliner Festspielen – immer im Herbst.

Gruppenreisen nach Berlin sind zweifelsohne immer eine gute Idee. Wer sich jedoch für gute Jazzmusik begeistern kann, sollte den Herbst ins Auge fassen.

Erstmals wurden die Jazztage in der Berliner Philharmonie veranstaltet. Mittlerweile ist die Veranstaltung fest in die Berliner Festspiele eingebunden. Genauer gesagt bildet das Jazzfest einen krönenden Abschluss.

Nicht nur im Haus der Berliner Festspiele dürfen sich alle, die Gruppenreisen nach Berlin unternehmen, auf eine tolle Abwechslung gefasst machen.

Denn das bunte Programm spricht am Ende alle Jazzliebhaber an und sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Wie immer sind es verschiedene Veranstaltungsorte in Berlin, an denen das Jazzfest stattfindet.

 
Neben der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche gibt es auch im Martin-Gropius-Bau traditionelle sowie progressive Töne zu hören.

Noch steht das Programm nicht endgültig fest, wer aber Gruppenreisen für einen Besuch nutzen möchte, der kann das schon jetzt tun.

Aber keine Sorge – nicht nur echte Jazzfans kommen hier auf ihre Kosten.

Das Programm spricht durchaus musikbegeisterte Menschen an, die noch nicht so sehr in der Jazzszene verankert sind. Neben musikalischen Darbietungen gibt es auch abseits der Bühnen viel zu sehen und zu erleben.

Jazzfreunde aus der ganzen Welt nutzen mittlerweile die Gelegenheit und legen Gruppenreisen nach Berlin in den Herbst – wenn wieder einmal das wohl wichtigste Festival stattfindet.

Und natürlich lohnt sich der Abstecher in die Hauptstadt auch abseits der Jazzaufführungen.

Immerhin kann man die freie Zeit nutzen, die wohl interessanteste Metropole in Deutschland etwas näher zu betrachten.

Am Ende sind Gruppenreisen nach Berlin also immer ein voller Erfolg.
 



 
 
Gruppenreisen Thüringen
THÜRINGEN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Thüringen ist bekannt für die ausgedehnten Wälder und das imposante Bergpanorama. Darüber hinaus kann Thüringen aber auch viele... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Ferienregion Thüringen   Gruppenreisen nach Thüringen stehen hoch im Kurs. Oftmals wird auch gerne zu... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
SCHWARZWALD
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Zwischen Karlsruhe, Stuttgart, Basel sowie dem Bodensee befindet sich der Schwarzwald – ganz im Südwesten von Deutschland. Gruppenreisen in den... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Ferienziel Schwarzwald   Gruppenunterkünfte finden sich im Schwarzwald viele. Man kann also in aller Ruhe... MEHR

Gruppenreisen Bayern
OBERFRANKEN
Gruppenreisen nach Bayern –...

Oberfranken ist eine Region in Bayern, die sich ganz im Norden befindet. Sowohl an Thüringen als auch an Sachsen grenzt Oberfranken an. Als... MEHR, Gruppenreisen nach Bayern – die Region Oberfranken Ob der Anlass nun Incentives Gruppenreisen, Vereinsreisen oder Busreisen sind – die Region... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 19.03.2019