Gruppenreisen nach Berlin – das Berliner Reichtagsgebäude

GRUPPENREISEN BERLIN
Ob Gruppenreise oder Klassenfahrt – Berlin ist eine lebendige und bunte Metropole, die man einmal besucht haben muss. Entscheidet man sich für Gruppenreisen nach Berlin, kann man sich sicher sein, dass man eine beeindruckende Zeit in der Stadt erlebt.

Denn man kann so viel unternehmen und sehen. Ein Muss ist vor allen Dingen das Berliner Reichtagsgebäude. Denn dabei handelt es sich um eine relevante Sehenswürdigkeit der Hauptstadt.
 
Klassenfahrt zum Reichtagsgebäude in Berlin – den Sitz des Deutschen Bundestages besuchen

Das Reichtagsgebäude in Berlin ist der Sitz des Bundestages. Dazu handelt es sich auch noch um eine der am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten, die man bei einer Gruppenreise oder Klassenfahrt nach Berlin ansteuern kann. Insbesondere die gläserne Kuppel stellt ein echtes Highlight für Gruppenreisen dar.

Der Bundestag sitzt schon seit 1990 im Reichtagsgebäude. Die erste Sitzung fand genau genommen am 04.10.1990 statt. Erbaut wurde das Gebäude allerdings schon zwischen 1884 bis 1894. Und zwar nach den Plänen von Paul Wallot.

Plant man bei Gruppenreisen einen Besuch, dann kann man sich auf spannende Erlebnisse gefasst machen. Bei den meisten Touristen sind Dachterrasse und Kuppe sehr beliebt. Der Blick ist einfach beeindruckend, denn von hier oben kann man Berlin aus einer einzigartigen Perspektive erleben.

Bei Gruppenreisen bietet es sich sicherlich an, sich über die verschiedenen Führungen und Angebote zu informieren. In der Gruppe kann man beispielsweise eine informative Führung durch den Bundestag buchen.

 
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man bei einer Plenarsitzung mit dabei ist. Wer schon immer einmal einem Vortrag im Plenarsaal lauschen wollte, der kann sich diesen Traum bei Gruppenreisen ebenfalls erfüllen.

Dazu gibt es dann noch verschiedene Führungen, die sich an spezielle Zielgruppen richten. Zum Beispiel Kinder oder auch Jugendliche.

Im Deutschen Bundestag gibt es immer wieder Ausstellungen, die man bei Gruppenreisen besuchen kann. Dabei handelt es sich überwiegend um Dauerausstellungen. Es kommen aber auch zu verschiedenen Zeiten Sonderausstellungen dazu. Somit ist bei Gruppenreisen für Abwechslung gesorgt.

Unternimmt man eine Gruppenreise oder eine Klassenfahrt nach Berlin, sollte man die Gelegenheit nicht verpassen, dem Reichtagsgebäude einen Besuch abzustatten und sich von der beeindruckenden Architektur faszinieren zu lassen.
 


 
 


GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 17.12.2018