Gruppenreisen nach Niederbayern – zu Gast bei der Landshuter Hochzeit

GRUPPENREISEN NIEDERBAYERN
Alle vier Jahre lockt Landshut Urlauber zu Gruppenreisen an – und zwar mit einem mehrwöchigen historischen Fest, das bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.

Gruppenreisen nach Landshut sind immer eine schöne Angelegenheit, doch besonders vom 30.06. bis zum 23.07.2017 wird hier unwahrscheinlich viel geboten.

Einer historischen Veranstaltung beiwohnen – die Landshuter Hochzeit
 
Die altbayerische Herzogstadt Landshut befindet sich an der Isar und lockt in den Sommermonaten wieder einmal zu unvergesslichen Gruppenreisen.

Das historische Fest mit zahlreichen Veranstaltungen erinnert an die Hochzeit von Georg und Hedwig.

Diese Verbindung war einst von großer Bedeutung, denn in der Hochzeit sah man ein starkes Bündnis gegen die Osmanen. Die Heirat im Jahre 1474 war sozusagen der Grundstock für die heutigen Feierlichkeiten.

1903 wurde die Hochzeit erstmals von 145 Mitwirkenden nachgestellt. Mittlerweile kann man bei Gruppenreisen ein wahres Spektakel erleben, denn es nehmen bei jedem Fest rund 2.000 Menschen teil, die in historische Gewänder gekleidet sind.

Seit 1985 wird die Landshuter Hochzeit alle vier Jahre gefeiert. Der Höhepunkt ist dabei immer der Sonntag, denn dann findet der Hochzeitszug durch die Altstadt von Landshut statt.

Es gibt aber noch viele weitere Veranstaltungen, die das Lagerleben zeigen. Darüber hinaus werden Reiter- und Ritterspiele veranstaltet, die das Publikum faszinieren.

 
Die Landshuter lassen die Vielfalt der Hochzeitsfeierlichkeiten authentisch aufleben und verwandeln die Stadt in einen historischen Schauplatz.

Eine Stadt spielt Mittelalter und sorgt dafür, dass Gruppenreisen zu dieser Zeit ganz besonders interessant werden.

Überall ertönt historische Musik und es zeigen sich viele gewandete Menschen, die das Schauspiel perfekt machen.

Rund eine halbe Million Besucher pilgern an den Festsonntagen in die Stadt und lassen sich begeistern.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, damit Gruppenreisen auch in diesem Punkt zum Erlebnis werden.

Es gibt Ochs am Spieß oder aber Spanferkel und selbstverständlich darf das schäumende Bier nicht fehlen.

Wer einmal ein besonderes Schauspiel mit mittelalterlichem Charme erleben möchte, kommt nicht umhin, Gruppenreisen nach Landshut zu unternehmen.

Einen Höhepunkt des Besuches stellt sicherlich die Landshuter Hochzeit dar. Doch auch abseits der Feierlichkeiten ist die Region sehr interessant und es lohnt sich, die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu besichtigen.
 



 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR

Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Für Gruppenreisen nach Deutschland bietet sich Sachsen-Anhalt aus sehr vielen verschiedenen Gründen an. Immerhin sind Gruppenreisen nach Sachsen-... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz erleben   Wo genau man seine Gruppenunterkünfte bucht, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Fakt... MEHR

Gruppenreisen Hamburg
HAMBURG
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Erlebnisreiche Incentives Gruppenreisen oder auch Busreisen kann man erleben, wenn man die Gruppenreisen nach Deutschland in die Richtung Hamburg gestaltet.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Metropole im Norden besuchen   Wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und sich dazu entschlie... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.10.2019