Gruppenreisen nach Deutschland – Unterfranken
@mojolo/Fotolia
GRUPPENREISEN UNTERFRANKEN
Unterfranken ist eine Region, die sich im fränkischen Teil von Bayern befindet und für Gruppenreisen nach Deutschland immer interessanter wird. Die Urlaubsregion Unterfranken zeichnet sich durch eine beeindruckende Kulturlandschaft aus, die man bestens bei Aktivurlauben erkunden kann. Wem also nach einem Reiseziel für aktive Vereinsreisen, Busreisen oder auch Incentives Gruppenreisen ist, sollte sich Unterfranken genauer anschauen. Immerhin sind rund 38 Prozent von Unterfranken durch schöne Wälder bedeckt. Hier kann man sich also sicher sein, dass man schönste Naturlandschaften vorfindet. Aber auch Erholung und Entspannung sind bei Gruppenreisen nach Unterfranken realisierbar.
Gruppenreisen nach Unterfranken – auf nach Bayern
Wer Gruppenreisen nach Deutschland plant, der wird früher oder später auch auf Bayern aufmerksam. Es gibt viele interessante Regionen – doch Unterfranken hat tatsächlich extrem viel zu bieten. Betriebsausflüge, Klassenfahrten, Studienreisen – es spielt keine Rolle, welchen Anlass es gibt. Wer Gruppenreisen nach Unterfranken unternimmt, der darf sich auf wunderschöne Natur und viele schöne Highlights gefasst machen. Kultur spielt in Unterfranken ebenfalls eine entscheidende Rolle. Dazu gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen, die man sich unbedingt einmal anschauen sollte. Ob nun aktive Unternehmungen wie Wanderungen, Sightseeing, Shopping oder Kultur – bei Gruppenreisen nach Unterfranken kommt am Ende jeder Besucher auf seine Kosten.
Gruppenreisen nach Bayern – Shopping und Sightseeing
Keine Frage – bei Gruppenreisen nach Bayern möchten viele Urlauber auch shoppen und einfach nur einen schönen Tag erleben. Das lässt sich glücklicherweise gut realisieren, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wie wäre es bei Gruppenreisen nach Deutschland zum Beispiel mit einem Besuch von „Wertheim Village?“ Dabei handelt es sich um ein Outlet-Center, das sich in Wertheim am Main befindet – ganz in der Nähe von Frankfurt. Hier kann man sich auf einen exklusiven Shopping-Tag gefasst machen. Denn es gibt mehr als 100 Mode- und Luxusmarken, die hier vertreten sind. Man kann also nach Herzenslust shoppen und dabei auch noch bares Geld sparen – teilweise sind die Produkte um bis zu 70 Prozent rabattiert. Da gibt es immer ein echtes Schnäppchen.
Die Adler Modemärkte gibt es bereits seit 1984. Und seither hat sich das Unternehmen durchaus einen Namen gemacht. Wer bei Gruppenreisen nach Bayern ein bisschen Mode shoppen möchte, der kann direkt mehrere Filialen vorfinden und besuchen. Die Auswahl hat es in sich – hier findet jeder Besucher das passende Outfit.
Interessante Städte und Ausflugsziele in Unterfranken
Es gibt viele Städte, die man einmal besuchen sollte, wenn man gerade in Unterfranken zu Gast ist. Das trifft beispielsweise auf „Weikersheim“ zu. Die Stadt in Tauberfranken bietet Kultur und reizvolle Natur gleichermaßen. Man hat die Möglichkeit, einen ausgedehnten Spaziergang durch die Stadt zu unternehmen und sich einfach treiben zu lassen. Dazu gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen, die einen Besuch ebenfalls lohnen. Zum Beispiel das wunderschöne Schloss. Genau genommen handelt es sich bei „Schloss Weikersheim“ um eines der bedeutendsten Renaissance-Schlösser. Die Inneneinrichtung ist nahezu vollständig erhalten und der Schlosspark ist einfach nur prächtig. Aber auch das „Stadtmuseum“ ist sehenswert. Denn hier beschäftigt sich eine Ausstellung mit der Wohnkultur Anfang des 20. Jahrhunderts. Eine weitere Kultureinrichtung, die sich einen Namen gemacht hat, ist das „Tauberländer Dorfmuseum“. Dieses Museum versteht sich als Gegenstück zum Schloss. Und beschäftigt sich mit dem Leben in der Region im 19. Jahrhundert.
Bei Gruppenreisen nach Bayern kann man zahlreiche Regionen erkunden und erleben. Sehr reizvoll ist mit Sicherheit die Genussregion Churfranken. 25 verschiedene Ortschaften vereinen sich zu einem besonderen Reiseziel. Hier hat man die Möglichkeit, herrliche Landschaften mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß zu erkunden. Es warten viele Schlösser, Burgen und auch Fachwerkhäuser darauf, von den Besuchern erkundet zu werden. Genussregion ist hier übrigens wörtlich zu verstehen. Es gibt leckere Weine, kühle Biere und deftige Gerichte – man kann also nach Herzenslust schlemmen und es sich gut gehen lassen. Insbesondere in Sachen Weinanbau hat diese Region viel zu bieten. Wer sich für Wein begeistern kann, der sollte den „Fränkischen Rotwein Wanderweg“ erkunden. Dabei handelt es sich um einen rund 70 Kilometer langen Genusswanderweg, der durch die Weinregionen in Churfranken führt. Diese Wanderung ist sehr ereignisreich und kommt bei Aktivurlaubern und Genießern gleichermaßen gut an. Wer nicht die ganze Strecke bewältigen kann oder möchte, der hat auch die Möglichkeit, kleinere Teilabschnitte auszusuchen und einen ausgedehnten Spaziergang zu unternehmen. Aber auch sonst hat diese Region für Urlauber sehr viel zu bieten. Ob man nun die schöne Natur auf sich wirken lassen möchte oder sich zu besonderen Ausflügen aufmacht, spielt keine Rolle. Hier kann man die Zeit einfach genießen und den Alltag hinter sich lassen. Dabei kommt garantiert keine Langeweile auf, denn es gibt immer verschiedene Attraktionen und Highlights, sodass der Aufenthalt unvergesslich wird.