Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – Oberbayern besuchen und entdecken

GRUPPENREISEN OBERBAYERN 

Mit Sicherheit gibt es viele Reiseziele, die sich wunderbar für Gruppenreisen nach Deutschland anbieten. Hier kommt es maßgeblich darauf an, welche Ansprüche man an seine Busreisen und Vereinsreisen stellt. Sicherlich möchten Teilnehmer von Incentives Gruppenreisen viel erleben und entdecken. Und auch Betriebsausflüge haben oftmals den Hintergrund, eine Ferienregion aktiv und ereignisreich auszukundschaften. Bei Klassenfahrten und Studienreisen geht es hingegen viel öfter um die Geschichte und die Kultur einer Urlaubsgegend. In der Tat spielt das Vorhaben keine Rolle, wenn man Gruppenreisen nach Oberbayern unternimmt. Denn Oberbayern erweist sich in allen Punkten als facettenreiches Ferienziel.

Gruppenreisen nach Oberbayern – die Ferienregion südöstlich in Bayern

Verbringt man seinen Urlaub in Oberbayern, so hat man sich für ein einzigartiges und reizvolles Urlaubsziel entschieden. Immerhin kann man sich bei Gruppenreisen nach Bayern immer auf Berge, Seen, Flüsse und Kultur sowie Kunst gefasst machen. Das trifft in gleichem Maße zu, wenn man Oberbayern besucht. Hier offenbart sich eines der schönsten Reiseziele, die es für Gruppenreisen nach Deutschland gibt. Ganz ohne Anstrengung kann man passende Gruppenunterkünfte finden und sich so eine optimale Basis für den Aufenthalt schaffen. Die Unternehmungen in Oberbayern lassen sich ganz einfach auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ob Wanderungen, Radtouren oder aber Shoppingtouren durch die großen Städte – Oberbayern begeistert auf ganzer Linie.

Gruppenreisen nach Bayern – Kultur, Kunst und Action
 
Kultur spielt bei den meisten Gruppenreisen nach Bayern durchaus eine Rolle. Wer sich für das landwirtschaftliche Leben der Vergangenheit interessiert, wird den Besuch beim „Bauernhausmuseum Amerang“ durchweg als interessant empfinden. Denn das Bauernhausmuseum ist ein Ort der Erholung und Bildung vereint. Das Museumsgelände ist in die reizvolle Landschaft des Chiemgaus eingebettet und zeigt original eingerichtete Bauernhäuser sowie historische Werkstätten. Die Gebäude liefern dabei viele wissenswerte Informationen. Man kann beispielsweise erfahren, was es mit den historischen Handwerksberufen auf sich hat und wie Landwirtschaft vor einigen Jahren funktioniert hat. Dieses Freilichtmuseum bietet Besuchern die einmalige Chance, das Leben auf dem Land von früher zu erkunden und kennenzulernen.

Wer sich für Modelleisenbahnen begeistern kann, sollte das „Hans-Peter Porsche TraumWerk“ besuchen. Unter anderem handelt es sich hierbei um eine der größten Modelleisenbahnen auf der Welt und man kann zudem eine außergewöhnliche Sammlung an historischem Spielzeug bestaunen. Insgesamt erstreckt sich diese Ausstellung auf einer Fläche von 3.500 Quadratmetern. Ein Besuch lohnt sich durchaus. Auch dann, wenn man nicht ganz so viel für Modelleisenbahnen übrig hat. Hier wird man begeistert sein.
 
Das Abenteuer Archäologie wird im „Museum Quintana – Archäologie“ in Künzing sehr beeindruckend dargestellt. Dieses Museum bietet die Möglichkeit, eine Zeitreise durch 7000 Jahre zu unternehmen. Es handelt sich um eine sehr moderne Präsentation, die anregende Inszenierungen und viele spannende Modelle bietet. Es dreht sich alles um die Steinzeit, Römer und Bajuwaren. Insgesamt stammen die Exponate aus 125 Jahren archäologischer Forschung. Die überwältigende Vielfalt ist sehr beeindruckend. Es gibt viele ausgefallene Stücke zu bewundern und man erfährt viel Wissenswertes über die damalige Zeit.

Ein Ausflugsziel für die ganze Familie – das Legoland

Action, Spaß, Abwechslung und Nervenkitzel – wer sich das alles wünscht, der muss das „LEGOLAND® Deutschland Resort“ besuchen. Hier dürfen sich Besucher nämlich auf Großartiges freuen. Es wartet ein Tag voller Abenteuer und spannender Entdeckungen auf Kinder und Erwachsene. Insgesamt bietet das Legoland neun verschiedene Themenwelten, die jeden Besucher zum Staunen bringen. In den Themenwelten wurden um die neun Millionen Legosteine verbaut. Und so kann man sich auf faszinierende Entdeckungen gefasst machen. Doch es gibt auch zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte. Diese bieten nicht nur Nervenkitzel, sondern auch richtig viel Spaß. Dazu kann man sich auf viele verschiedene Angebote freuen. Bei rund 55 Attraktionen und vielen Legobauwerken dürfte klar sein, dass Langeweile keine Chance hat. Dazu gibt es dann auch immer wieder neue Attraktionen und Unterhaltung ist gewiss.

Gruppenreisen nach Bayern – Neuburg an der Donau besuchen
 
Bei seinen Gruppenreisen nach Oberbayern genießt man die Freiheit, verschiedene Städte und Gemeinden zu besuchen. Sicherlich zieht es die meisten Touristen direkt nach München. Doch es gibt noch weitere Städte mit einem besonderen Charme. Da wäre zum Beispiel „Neustadt an der Donau“ zu erwähnen. Diese Stadt begeistert in hohem Maße mit ihrer historischen Altstadt und der prächtigen Schlossfassade, die bereits aus der Ferne gut zu sehen ist. Aber auch die Lage von Neustadt an der Donau kann überzeugen. Denn diese Stadt befindet sich direkt im Donautal und ist landschaftlich reizvoll eingebettet. Es gibt eine Menge toller Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und auch Baudenkmäler. Abgesehen davon eröffnet die Region die besten Bedingungen für ausgedehnte Radtouren oder aber schöne Wanderungen.