Gruppenreisen nach Deutschland – die reizvolle Region Unterfranken besuchen
©schulzfoto/Fotolia
GRUPPENREISEN UNTERFRANKEN
Gruppenreisen nach Deutschland führen in vielen Fällen nach Unterfranken. Das hat viele verschiedene Gründe. Die Urlaubsregion Unterfranken begeistert mit zahlreichen Burgen, Ruinen und Schlössern. Deshalb trägt die Region auch den Beinamen „deutscher Burgenwinkel“. Dazu kommt, dass man im Rahmen von Busreisen, Vereinsreisen oder auch Incentives Gruppenreisen zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten und Bauwerke bestaunen kann. Wunderschöne Naturlandschaften runden die Gegebenheiten hervorragend ab. Man wird es also sicherlich nicht bereuen, wenn die Betriebsausflüge oder Gruppenreisen nach Deutschland in die Urlaubsregion Unterfranken führen.
Gruppenreisen nach Unterfranken – eine bezaubernde Kulturlandschaft kennenlernen
Gruppenreisen nach Bayern sind mit Sicherheit ein echter Klassiker. Bei der Planung der Klassenfahrten, Studienreisen oder Gruppenreisen nach Deutschland sollte man sich Unterfranken durchaus einmal genauer anschauen. Denn hier offenbart sich eine charmante und reizvolle Region. Es gibt eine Menge historischer Wahrzeichen, Burgen und Schlösser. Dazu kann man bei passendem Wetter die malerischen Naturlandschaften erkunden und sich sportlich austoben. Viele bekannte Städte befinden sich in der Region. Wer gerne Sightseeing betreibt oder shoppen geht, sollte Aschaffenburg, Würzburg oder Schweinfurt besuchen. Ein weiteres Highlight in Unterfranken sind die vielen schönen Weinberge. Tatsächlich gilt Unterfranken als bedeutendes Weinanbaugebiet, weshalb man sich auf kulinarische Höhepunkte gefasst machen kann.
Gruppenreisen nach Bayern – shoppen und genießen in Unterfranken
Bei der Planung der Gruppenreisen nach Bayern kommt man nicht umhin, einen Abstecher nach „Wertheim Village“ einzuplanen. Wertheim Village ist das Shoppingparadies für alle, die Markenprodukte lieben und dennoch sparen möchten. Das Outlet Center beherbergt um die 110 Mode- und Lifestyle Boutiquen. Der Clou: Hier sind die Preise der Knaller, denn das ganze Jahr gibt es um die 60 Prozent Rabatt auf alle Kollektionen. Die neusten Trends sind hier immer zuerst vorhanden. Wer also in der Nähe ist, darf sich das nicht entgehen lassen.
Sofern man in Wertheim Village erfolgreich geshoppt hat, setzt man sich bestenfalls noch einmal in das Auto. Denn nur rund zehn Fahrminuten von der historischen Altstadt von Wertheim entfernt befindet sich das „Art of Chocolate“. Die gläserne Schokoladenmanufaktur verspricht Besuchern köstliche Genussmomente und spannende Einblicke. Die Manufaktur wurde 2011 eröffnet und steht für besonders hohe Qualität. Hier versteht man die Kunst der Pralinen- und Schokoladenherstellung. Es gibt eine Menge verschiedener Köstlichkeiten, die hier entstehen. Wer sich davon überzeugen möchte, nutzt die Gruppenreisen nach Unterfranken dafür, eine Verkostung zu buchen. Alle Schokoladenprodukte sind auch im Verkaufsraum ausgestellt und können käuflich erworben werden.
Gruppenreisen nach Unterfranken – Höhepunkte in allen Bereichen erleben
Sicherlich hat man bei den Gruppenreisen nach Unterfranken immer die Qual der Wahl. Da es so viel zu sehen und zu entdecken gibt, muss man sich genau überlegen, was man erleben will. „Drei am Main“ – Miltenberg ist umgeben von Spessart und Odenwald und wird von wunderschönen Weinbergen gesäumt. Bekannt ist Miltenberg vor allen Dingen für die vielen mittelalterlichen Fachwerkbauten, die hier stehen. Wer Miltenberg von seiner schönsten Seite kennenlernen will, der entschließt sich für eine Führung. Doch nicht nur Kultur, Geschichte und Fachwerk bekommt man hier geboten. Die hervorragenden Weine der Region sollte man sich unter keinen Umständen entgehen lassen. Die ansässigen Winzer laden gerne zu einer Weinprobe ein.
Sehenswert ist auch die Stadt Weikersheim. Das mag unter anderem an dem Renaissanceschloss liegen, das sich hier befindet. Bei einer Führung durch das Schloss und den Garten wird man sicherlich schnell begeistert sein. Die schöne Altstadt mit dem beeindruckenden Marktplatz und den vielen historischen Gebäuden sowie Sehenswürdigkeiten ist ebenfalls ein Blickfang. Natur pur kann man hier ebenfalls vorfinden. Bekannt ist vor allen Dingen der „5-Sterne-Radweg“ – es gibt aber auch Wanderrouten und schöne Wege, die zu einem Spaziergang einladen. Der Weinanbau hat hier ebenfalls eine lange Tradition. Man kann sich also viele exzellente Weine direkt aus der Region schmecken lassen.
Einen schönen Abschluss für eine Gruppenreise stellt ein Museumsbesuch dar. Zu diesem Zwecke sollte man sich das „Fränkische Freilandmuseum“ einmal anschauen. Das Museum befindet sich in Fladungen und begeistert mit vielen spannenden Einblicken. Thematisch geht es hier um das fränkische Dorfleben von früher. Unter freiem Himmel kann man erfahren, wie die Menschen im Dreiländereck Thüringen, Hessen und Bayern früher gewirtschaftet, gelebt und gebaut haben. Es sind rund 20 originalgetreue Hofstellen und Gemeindebauten aus dem 17. bis 20. Jahrhundert vor Ort zu bestaunen. Die Gebäude werden durch eine sehr schöne Landwirtschaft ergänzt. Diese besteht vorwiegend aus Streuobstwiesen, Äckern und Weiden. Bei einem Rundgang wird man sich durchaus viele interessante Informationen aneignen und wird begeistert sein.