Gruppenreisen nach Deutschland - die Ferienregion Allgäu
©mmphoto/Fotolia
GRUPPENREISEN ALLGÄU
Auf die Teilnehmer von Incentives Gruppenreisen, Busreisen oder Vereinsreisen warten im Allgäu zahlreiche Freizeitaktivitäten. Plant man aktive Gruppenreisen nach Deutschland, dann wird man sich an den zahlreichen Wanderstrecken erfreuen können, die sich im Allgäu präsentieren. Es gibt aber nicht nur malerische Wanderwege. Auch mit dem Fahrrad lässt sich das Allgäu auf sehr angenehme Weise erkunden. Darüber hinaus gibt es rein sportlich betrachtet kaum Einschränkungen. Insbesondere bei Klassenfahrten oder auch Studienreisen geht es oftmals um Kultur. Wer kulturelle Erlebnisse plant, wird bei Gruppenreisen in das Allgäu ebenfalls bestens bedient sein. Für Abwechslung in allen Bereichen ist gesorgt.
Gruppenreisen in das Allgäu – pure Vielfalt erleben und genießen
Gruppenreisen nach Bayern - spannende Unternehmungen und Ausflüge
Die Steinzeit war faszinierend – und ist es noch immer. Im Rahmen von Gruppenreisen nach Bayern bekommt man die einmalige Gelegenheit, sich auf eine abenteuerliche Rundtour durch die Steinzeit zu begeben. Dafür muss man nur den „Archäopark Vogelherd“ besuchen. Hier wird die Zeit von vor 40.000 Jahren zum Leben erweckt. Der Park begeistert mit verschiedenen Aktionsplätzen, die man auf dem Erlebnisrundweg entdecken kann. Es sind unterschiedliche Themenbereiche aufgebaut und auch die „Vogelherdhöhle“ muss man sich anschauen. Schließlich ist das hier eine bekannte Fundstelle der ältesten figürlichen Kunst.
Langeweile sollte bei Gruppenreisen nach Bayern natürlich nicht aufkommen. Da ist es also sinnvoll, sich nach abwechslungsreichen Aktivitäten umzusehen. Wie wäre es, sich auf einem Schiff zu entspannen und die schöne Natur zu bewundern, die an einem vorbeizieht? Die „Städtische Forggensee-Schifffahrt“ ist dafür die perfekte Lösung. Hier kann man sich eine Rundfahrt buchen und nicht nur den Forggensee erleben, sondern auch einen großartigen Blick auf das schöne Schloss Neuschwanstein ergattern. Für das leibliche Wohl ist an Board natürlich bestens gesorgt.
Ein ebenfalls rentables Ziel für einen Ausflug ist das „Kloster Roggenburg“. Gegründet wurde dieses Kloster schon 1126. Es entwickelte sich sehr schnell zu einem geistlichen Zentrum und hat die Region stark geprägt. Sehr beliebt sind die vielen Kloster- und Kirchenführungen, die hier angeboten werden. Unter anderem kann man sich dabei auf einen Abstecher in das Klostermuseum freuen. Hier wird die reiche Geschichte des Klosters auf eine sehr interessante und natürlich auch lehrreiche Art und Weise dargestellt. Es gibt viele Bilder, Skulpturen und weitere Exponate, die alle Besucher beeindrucken. Doch das war längst nicht alles, denn das Kloster versteht sich als Ausflugsziel für die ganze Familie. Man kann sich dieses beeindruckende Bauwerk in aller Ruhe anschauen und die Seelsorger aus Leidenschaft nehmen sich gerne Zeit für Fragen.
Mittlerweile umfasst das Kloster noch weitere Bereiche. So kann man zum Beispiel durch den Klosterladen stöbern und dort verschiedene Produkte erwerben. Ein echtes Erlebnis ist mit Sicherheit auch ein Abstecher im Klostergasthof. Hier werden die Besucher auf kulinarische Weise verwöhnt. Es gibt eine schöne Auswahl unterschiedlichster Leckereien und so ist der perfekte Abschluss für einen ereignisreichen Tag auch schon garantiert. Hier kann man mit allen Sinnen genießen und einfach nur abschalten.
Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – Bad Wurzach einen Besuch abstatten
Gruppenreisen nach Baden-Württemberg sind stets ein Erlebnis. Hier kann man viele malerische Regionen und Orte entdecken. Dazu gehört „Bad Wurzach“ auf jeden Fall. Die kleine Kurstadt ist in Oberschwaben gelegen und ist das älteste Moorheilbad, das man bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg besuchen kann. Besucher, die nach Bad Wurzach kommen, sind vor allen Dingen von der reizvollen Lage beeindruckt. Denn hier zeigt sich das hügelige Alpenvorland von seiner allerschönsten Seite. Die Stadt bietet dazu auch noch viele barocke Sehenswürdigkeiten und viel Natur, die sich sehr unterschiedlich erkunden lässt. Sehenswert ist ganz besonders das berühmte Barocktreppenhaus, das sich im „Wurzacher Schloss“ befindet. Aber auch die Stadtpfarrkirche „St. Verena“ sollte man sich anschauen, wenn man die ehemalige Residenzstadt besucht.