Gruppenreisen nach Deutschland – der Spessart

GRUPPENREISEN SPESSART
Mitten in Bayern befindet sich das Mittelgebirge „Spessart“ und lockt zu Incentives Gruppenreisen oder Busreisen. Aber auch dann, wenn man auf der Suche nach einem Reiseziel für Vereinsreisen ist, sollte man sich den Spessart einmal genauer anschauen. Es hat durchaus seine Gründe, dass sich zahlreiche Urlauber, die Gruppenreisen nach Deutschland unternehmen, für das Gebirge in Bayern entscheiden. Diese Urlaubsregion zeichnet sich durch eine angenehme Lage und viel Natur aus. Aber auch in Sachen Kultur und Kulinarik kann man viele Höhepunkte erleben, wenn man Gruppenreisen in den Spessart unternimmt.

Gruppenreisen in den Spessart – das Mittelgebirge in Bayern erleben

Gruppenunterkünfte für Betriebsausflüge oder Gruppenreisen nach Deutschland kann man im Spessart kinderleicht finden. Bekanntlich bietet sich Bayern immer für einen Aufenthalt an. Das Gebirge in Bayern ist da besonders reizvoll. Das Mittelgebirge befindet sich genau zwischen Odenwald, Rhön und Vogelsberg. Es erstreckt sich also nicht nur über Bayern, sondern schließt auch Hessen mit ein. Das wiederum bedeutet, dass man bei seinen Gruppenreisen nach Bayern garantiert voll und ganz auf seine Kosten kommen wird. Übrigens sind nicht nur Gruppenreisen nach Deutschland ein Erfolg, wenn sie in die Richtung Spessart führen. Man kann auch sehr schöne Klassenfahrten oder Studienreisen in der Region erleben.

Gruppenreisen nach Bayern – reizvolle Regionen erleben
 
Gruppenreisen in den Spessart sind eine wirklich wunderbare Gelegenheit, eine Ferienregion mit einem einzigartigen Charme zu erkunden. Wer genügend Zeit mitbringt, der wird hier viel erleben und sehen. Zumal es unterschiedliche Regionen und Gemeinden gibt, die zu einem Besuch einladen. Ein gutes Beispiel dafür wäre „Drei am Main“. Miltenberg ist idyllisch am Main – direkt zwischen Odenwald und Spessart – gelegen. Umsäumt von Weinbergen begeistert die Region mit mittelalterlichem Fachwerk und einem außergewöhnlichen Charme. Bei Gruppenreisen nach Bayern kann man sich hier auf viele tolle Momente gefasst machen. Insbesondere im Rahmen einer Führung hat man die Gelegenheit, Miltenberg kennenzulernen und sich von dem schönen Fachwerk begeistern zu lassen. Übrigens kommen auch Genießer auf ihre Kosten. Denn Miltenberg ist bekannt für die hervorragenden Weine, die diese Region hervorbringt. Und dazu kann man dann die vielen Köstlichkeiten der Region genießen, die in den Restaurants serviert werden.

Ein sehr reizvolles Ziel im Rahmen von Gruppenreisen nach Bayern ist auch „Gelnhausen“. Die sogenannte Barbarossastadt mit seinem mittelalterlichen Charme begeistert mit einer wundervollen Lage. Die Altstadt mit den vielen restaurierten Fachwerkhäusern und den verwinkelten Gässchen sollte man sich sowohl bei Gruppenreisen nach Bayern als auch Gruppenreisen nach Hessen nicht entgehen lassen. Überragt wird die historische Altstadt von der Marienkirche. Wer sich traut und den Aufstieg wagt, der wird mit einem herrlichen Ausblick über die Stadt belohnt. Und man kann dabei auch noch das gesamte Kinzigtal überblicken. Darüber hinaus bietet die Stadt aber noch viele andere Wahrzeichen, Denkmäler und Sehenswürdigkeiten. Wenn man genügend Zeit mitbringt, kann man sich hier definitiv auf Abwechslung gefasst machen.

Gruppenreisen nach Hessen – rund um Bayern Highlights erleben
 
Es spielt keine Rolle, ob die Gruppenreisen nach Hessen oder vielleicht doch eher nach Bayern führen. Wer in der Nähe unterwegs ist, der sollte der Stadt Würzburg einfach immer einen Besuch abstatten. Denn diese Stadt bietet Besuchern sehr viele Höhepunkte. Bei einem Rundgang kann man sich sowohl auf Kultur als auch Geschichte gefasst machen. Wer mehr über Würzburg erfahren möchte, der kann sich für einen Stadtrundgang entscheiden. Aber auch im Alleingang kann man die schöne Stadt auf eine sehr eindrucksvolle Weise kennenlernen. Kultureinrichtungen gibt es in Würzburg viele. Wer ein interessantes Museum besuchen möchte, der entscheidet sich für das „Museum für Franken“. Dabei handelt es sich um das Staatliche Museum für Kultur- und Kunstgeschichte in Würzburg. Schon die Laage ist beeindruckend, denn das Museum ist auf der Festung Marienberg untergebracht. Darüber hinaus kann man sich hier auf eine sehr große und beeindruckende Kunstsammlung gefasst machen. In den 45 Schauräumen werden viele verschiedene Gemälde, Skulpturen und Kunstwerke ausgestellt. Man muss also definitiv Zeit mitbringen, damit man all die Meisterwerke auch in Ruhe bestaunen kann.
          
Sehr berühmt ist sicherlich die „Tilman-Riemenschneider“ Sammlung, die aus mehr als 80 Werken des Bildhauers stammt, der in der Spätgotik in Würzburg gelebt hat. Zu den weiteren Meisterwerken gehören aber auch viele andere Meisterwerke und Gemälde. Man wird begeistert sein. Im Fürstenbau gibt es dann noch die Möglichkeit, die Wohnräume der Fürstbischöfe zu bestaunen. Hierbei handelt es sich um 16 verschiedene Räume, die sich mit verschiedenen Schwerpunkten beschäftigen. Dies stellt einen würdigen Abschluss für die Gruppenreisen nach Hessen dar. Und nach dem Besuch im Museum kann man dann das Nachtleben von Würzburg erkunden. Das kann sich ebenfalls sehen lassen und wird Besucher sicherlich auf ganzer Linie begeistern.




 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR

Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Für Gruppenreisen nach Deutschland bietet sich Sachsen-Anhalt aus sehr vielen verschiedenen Gründen an. Immerhin sind Gruppenreisen nach Sachsen-... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz erleben   Wo genau man seine Gruppenunterkünfte bucht, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Fakt... MEHR

Gruppenreisen Hamburg
HAMBURG
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Erlebnisreiche Incentives Gruppenreisen oder auch Busreisen kann man erleben, wenn man die Gruppenreisen nach Deutschland in die Richtung Hamburg gestaltet.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Metropole im Norden besuchen   Wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und sich dazu entschlie... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.10.2019