Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – den Bayerischen Wald besuchen

GRUPPENREISEN BAYERISCHEN WALD 

Zusammen mit der tschechischen Sumava bildet der Bayerische Wald die ausgedehnteste Waldlandschaft, die es in Mitteleuropa gibt. Das wiederum hat zur Folge, dass man bei seinen Busreisen und Vereinsreisen atemberaubende Naturlandschaften bestaunen kann. Ein gutes Beispiel für die landschaftliche Schönheit sind die beiden Naturparks. Die sollte man bei seinen Gruppenreisen nach Deutschland auf jeden Fall einmal besuchen. Wer hingegen lieber Sightseeing unternehmen möchte oder auf der Suche nach kulturellen Unternehmungen für die Incentives Gruppenreisen oder Betriebsausflüge ist, der wird ebenfalls auf seine Kosten kommen.

Gruppenreisen in den Bayerischen Wald – atemberaubende Naturlandschaften entdecken

Der Bayerische Wald ist ein sehr interessantes und facettenreiches Urlaubsziel, das sich genau deswegen so großer Beliebtheit erfreut, wenn es um Gruppenreisen nach Deutschland geht. Aber auch Klassenfahrten und Studienreisen in den Bayerischen Wald werden bestimmt ein Erfolg. Es gibt keine andere Region, die sich so sehr für ausgiebige Wander- und Radtouren anbietet. Genau aus diesem Grunde kommen jährlich immer mehr Naturfreunde und Aktivurlauber in den Bayerischen Wald. Denn die atemberaubende Natur muss man einfach aus der Nähe erkunden. Dazu kommt, dass der Bayerische Wald aber auch eine Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Wenn man seine Gruppenunterkünfte zentral bucht, sichert man sich die Chance, den Aufenthalt voll auszukosten und alle wichtigen Ausflugsziele zu besuchen.

Gruppenreisen nach Bayern – faszinierende Regionen im Bayerischen Wald
 
Die Planung der Gruppenreisen in den Bayerischen Wald sollte durchaus durchdacht sein. Man wird hier nämlich auf viele reizvolle Regionen aufmerksam, die man besuchen sollte. „Amberg“ ist eine historische Stadt, die viel zu bieten hat. Zum Beispiel eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtanlagen in ganz Deutschland. In Amberg vereint sich mittelalterlicher Charme mit dem typischen Charakter eines Luftkurorts. Bei seinen Gruppenreisen in den Bayerischen Wald kann man hier einen Ort kennenlernen, der reich an Geschichte ist und viele historische Kulissen bietet. Dennoch ist Amberg auch sehr modern und dementsprechend viele Freizeitangebote gibt es. Nach einem ausgedehnten Rundgang durch die Stadt kann man viele Veranstaltungen besuchen oder einfach nur das Ambiente genießen.

Landshut ist eine Stadt zum Entdecken. Hier offenbart sich Besuchern neben einer historischen Kulisse auch eine große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Unter anderem steht hier der höchste Backsteinkirchturm der Welt. Doch es warten noch viele andere attraktive Sehenswürdigkeiten darauf, dass man sie besucht. Die bezaubernde Stadt begeistert mit einer tollen Vielfalt. Hier kann man nicht nur quirlige Lebendigkeit vorfinden, sondern ebenso beschauliche Gemütlichkeit und eine attraktive Einkaufsstadt.

Natur und Action – der Bayerische Wald als Reiseziel
 
Bei seinen Gruppenreisen nach Bayern sollte man natürlich immer für Abwechslung sorgen. Die Natur muss man dabei stets im Blick behalten. Und es gibt in Bayern so viele Seen, die man besuchen kann. Wobei selbstverständlich der „Arbersee“ besonders bekannt und beliebt sein dürfte. Der große Arbersee erstreckt sich auf 157 Hektar und bietet für Besucher viele tolle Möglichkeiten. Der meistbesuchte See im Bayerischen Wald begeistert mit faszinierenden Naturspektakeln. Man kann den See ganz leicht umrunden und im Anschluss in das „Arberseehaus“ einkehren. Hier gibt es dann verschiedene Leckereien, sodass die Stärkung garantiert ist.

Ein naturverbundenes Ausflugsziel befindet sich in Neuschönau. Dort steht der „Baumwipfelpfad Bayerischer Wald“. Sowohl Jung als auch Alt können sich hier auf ein tolles Erlebnis einstellen. Denn man bekommt die Gelegenheit, auf Augenhöhe mit den Baumkronen einen Spaziergang zu unternehmen. Auf dem 1.300 Meter langen Pfad wird aber auch viel Wissenswertes über die Flora und die Fauna vermittelt. Ein echtes Highlight ist jedoch das „Baum-Ei“, das sich in 44 Metern Höhe befindet. Von hier aus hat man einen fantastischen Ausblick auf die Region.

Gruppenreisen nach Bayern – den Bayerischen Wald in der Weihnachtszeit genießen
 
Wenn es draußen kalt wird, dann zieht es viele Reisende nach Bayern. Insbesondere in den Wintermonaten sind Gruppenreisen in den Bayerischen Wald sehr gefragt. Das liegt größtenteils daran, dass die Region sich dann zu einem wahren Wintersportparadies verwandelt. Doch auch abseits von Sport und Action zeigt sich der Bayerische Wald im Winter idyllisch. Dazu kommt, dass man bei den Gruppenreisen nach Bayern in den Wintermonaten die Chance hat, die wunderschönen Weihnachtsmärkte zu besuchen. Als Liebhaber dieser Märkte darf man sich keinesfalls den „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ in Regensburg entgehen lassen. Im Schutz der imposanten Schlossfassade wird der Innenhof von Tausenden von Lichtern, Kerzen, Fackeln und Laternen erleuchtet. Traditionelle Handwerkskunst wird direkt vor Ort hergestellt und kann natürlich auch gekauft werden. Dazu kann man altbayerische Spezialitäten und Schmankerl genießen. Eine große Rolle spielt auch das Rahmenprogramm, das besonders anspruchsvoll gestaltet ist. Jeden Abend hat man die Möglichkeit, einer Darbietung beizuwohnen.