Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – das Altmühltal besuchen

GRUPPENREISEN ALTMÜHLTAL 

Das Altmühltal steht für wundervolle Natur und idyllische Ruhe. Sucht man bei seinen Busreisen oder Vereinsreisen ein Ferienziel, das sich für Gruppenreisen nach Deutschland anbietet und mit landschaftlicher Schönheit besticht, ist das Altmühltal dafür wie geschaffen. Diese Region erstreckt sich von der Altmühlquelle bei der Frankenhöhle auf nordwestlicher Richtung nach Leutershausen bis nach Kelheim an der schönen Donau. Es gibt also für Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge großartige Möglichkeiten, eine rundherum gelungene Zeit zu erleben.

Gruppenreisen in das Altmühltal – das malerische Urlaubsland

Bei Gruppenreisen nach Bayern steht man vor der Qual der Wahl, denn die Region zeichnet sich durch schöne Geschichte, Natur, Kultur und Sightseeing aus. Es gibt also Abwechslung für alle, die ihre Gruppenreisen in das Altmühltal unternehmen. Diese Urlaubsregion erfreut sich bei Gruppenreisen nach Deutschland gerade einer großen Beliebtheit. Das trifft auch auf Klassenfahrten sowie Studienreisen zu. Insofern sollte es keine Herausforderung sein, Gruppenunterkünfte zu finden, die den eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht werden. Eine zentrale Lage ist jedoch empfehlenswert, damit man die schönsten Ausflugsziele und Attraktionen auch bequem erreicht.

Gruppenreisen nach Bayern – die Region mit Charme
 
Bei Gruppenreisen in das Altmühltal gibt es so viele verschiedene Attraktionen, die man gesehen haben muss. Nicht nur in Sachen Natur kann diese Region begeistern. Es gibt auch viel Kultur zu genießen. Wer beispielsweise bei seinen Gruppenreisen nach Bayern das eine oder andere Museum besuchen will, sollte durchaus auf seine Kosten kommen. Sehr spannend und auch außergewöhnlich ist mit Sicherheit das „Dinosaurier Museum Altmühltal“. Es befindet sich in Denkendorf und erstreckt sich auf zehn Hektar. Streng betrachtet handelt es sich um ein Dinosaurier-Freilichtmuseum, das zum Lernen, Erleben und Entdecken einlädt. Hier kann man Wissenschaft und spannende Tatsachen auf eine sehr eindrucksvolle Weise erkunden. Das Freilichtmuseum bietet für die Besucher viele verschiedene Attraktionen. Kein Wunder, dass es sich mittlerweile um eines der beliebtesten Ausflugsziele für Familien handelt. Denn hier können sowohl Kinder als auch Erwachsene eine spannende Zeit verbringen.

Mag man es eher naturverbunden, dann offenbart das Altmühltal hierfür ebenfalls die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Die „HöhlenErlebnisWelt Giengen“ muss man dabei einfach einmal gesehen haben. Die Erlebniswelt ist in Giengen an der Brenz gelegen und lädt zu spannenden Eindrücken ein. Unter anderem kann man sich auf die längste Schauhöhle der Schwäbischen Alb freuen. Die „Charlottenhöhle“ ist mit einer innovativen Beleuchtung sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die Führung erweist sich als überaus spannend und gleichermaßen lehrreich. Die Erlebnisausstellung „Faszination Höhle, Mensch und Natur“ ist ebenfalls richtig interessant. Hier kann man sich auf eine interaktive Reise durch die Erdgeschichte begeben und viel Wissenswertes erfahren. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt – nach einem ereignisreichen Tag kann man die schwäbische Küche genießen oder sich ein Stück Kuchen mit Kaffee gönnen.

Kontrastprogramm im Altmühltal – Sightseeing und Shopping
 
Wenngleich der Fokus bei einem Urlaub im Altmühltal auf der Natur liegen mag, bietet die Region auch andere Attraktionen. Wer Sightseeing betreiben will, der darf sich auf Vielfalt gefasst machen. Und auch dann, wenn der Urlaub eher zum Shoppen genutzt werden soll, ist dieses Ferienziel hervorragend geeignet. Wer in der Nähe ist, der muss unbedingt „Ingolstadt Village“ besuchen. Das Outlet bietet Shoppingfans mehr als 110 Mode- und Lifestyle-Boutiquen. Dazu kommt, dass Ingolstadt Village direkt an der A9 gelegen ist und sich damit gut erreichen lässt. Das Einkaufsdorf beherbergt viele verschiedene Marken. Sowohl attraktive Marken als auch exklusive Designer sind vor Ort zu finden. Man kann sich also auf eine ausgedehnte Shoppingtour begeben und die vielen Boutiquen bestaunen, die es hier gibt. Dabei muss man sich auch nicht beeilen, denn das Parken ist kostenlos. Wer den ganzen Tag shoppt, der muss sich auch nicht um den Geldbeutel sorgen, denn hier sind die Preise dauerhaft niedrig. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, im Rahmen von Gruppenreisen verschiedene Angebote in Anspruch zu nehmen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Denn das gastronomische Angebot kann sich durchaus sehen lassen. Wer im Anschluss noch Zeit hat, der sollte sich die Umgebung gerne ein bisschen genauer anschauen – denn auch hier wird man viel Spannendes entdecken.

Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Altmühltal erleben

Die Gruppenreisen zu planen, kann nicht schaden. Immerhin ergeben sich in der Region Altmühltal viele Attraktionen, die man gesehen haben muss. Bei Gruppenreisen nach Bayern und Gruppenreisen nach Deutschland kann man zum Beispiel die Frankenhöhe besuchen. Der 554 Meter hohe Bergrücken liegt in dem gleichnamigen Naturpark. Dieser Park ist ein Landstrich, der voller Gegensätze ist. Sanft und anmutig zeigt sich beispielsweise das Taubertal. In den weiten Wäldern geht es hingegen schon etwas rauer und wilder zu. Bei Gruppenreisen in das Altmühltal kommt man nicht umhin, die Donau zu würdigen. Dafür bietet sich beispielsweise eine Schifffahrt an. Aber es kann natürlich auch einfach ein kleiner Spaziergang am Wasser sein. Die Möglichkeiten an der Donau sind denkbar vielfältig und auch sportliche Besucher sollten sich hier gut amüsieren.