Gruppenreisen nach Deutschland – das Allgäu besuchen

GRUPPENREISEN ALLGÄU
Das Allgäu zählt ganz offiziell zu den schönsten Ferienlandschaften, die es in Deutschland gibt. Im Rahmen von Vereinsreisen oder Busreisen kann man hier einen gelungenen Aufenthalt genießen. Aber auch wenn es um Klassenfahrten oder Studienreisen geht, verspricht das Allgäu tolle Möglichkeiten. Insbesondere die spektakulären Naturschönheiten machen Gruppenreisen in das Allgäu so reizvoll. Es gibt ausgedehnte Wander- und Skigebiete, die zu aktiven Unternehmungen einladen. Man kann sich aber ebenso auf lebendige Traditionen und bayerische Gemütlichkeit gefasst machen. Es ist durchaus eine sinnvolle Sache, sich bei Gruppenreisen nach Bayern für das Allgäu zu entscheiden und hier eine durchweg schöne Zeit zu genießen.

Gruppenreisen in das Allgäu – die reizvolle Region in Bayern

Plant man Gruppenreisen nach Deutschland, sollte man Gruppenunterkünfte ins Allgäu suchen. Denn diese Region hat einen Charme, der sich nur schwer in Worte fassen lässt. Hier kann man Vielfalt erleben und sich von dem Alltag erholen. Wer einfach einmal abschalten möchte, der sollte Gruppenreisen nach Bayern unternehmen. Das Allgäu zeichnet sich durch idyllische Landschaften und wunderschöne Naturerlebnisse aus. Es gibt viele tolle Attraktionen und Aktivitäten. Wer gerne aktiv unterwegs ist, der kann die Gegend sehr eindrucksvoll erkunden. Wanderungen, Mountainbiketouren oder aber Nordic-Walking. Sportliche Urlauber kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber auch dann, wenn Sie einen unvergesslichen und zugleich entspannten Urlaub genießen wollen, bietet das Allgäu die besten Bedingungen.

Gruppenreisen nach Bayern – zu Gast bei Rapunzel
 
Gruppenreisen nach Bayern sollen bestenfalls abwechslungsreich und sehr individuell ausfallen. Das klappt wunderbar, wenn man sich für Gruppenreisen in das Allgäu entscheidet. Hier kann man so viele unterschiedliche Ausflüge unternehmen, dass Langeweile sicherlich keine Chance hat. Ein interessantes Ziel für einen Tagesausflug findet man in „Legau“. Denn dort befindet sich der bekannte Hersteller für Naturkost – „Rapunzel“. Schon seit 1974 steht „Rapunzel Naturkost“ für Bio-Lebensmittel in ausgezeichneter Qualität. Die Produkte sind mittlerweile überall zu finden und werden von zahlreichen Kunden geschätzt. Bei Gruppenreisen nach Bayern bekommt man die Gelegenheit, das Unternehmen direkt vor Ort zu besuchen. Für Teilnehmer von Gruppenreisen gibt es die Möglichkeit, sich für eine Führung zu entscheiden. Kompetente Mitarbeiter von Rapunzel nehmen sich viel Zeit und führen die Besucher durch die Produktion. Hier bekommt man einen Einblick in die Herstellung der vielen Produkte. Weiterhin umfasst die Führung einen Kurzfilm und einen Abstecher in das Bio-Museum. Hier bekommt man eindrucksvoll die Unternehmensgeschichte dargestellt. Abgerundet wird das Erlebte zudem durch eine Verkostung verschiedener Produkte. Wer dann Gefallen gefunden hat, kann im 240 Quadratmeter großen Bio-Laden nach Herzenslust shoppen.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – auf nach Oberschwaben

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg sind die optimale Gelegenheit, verschiedene Ferienregionen zu besuchen. Wie wäre es denn mit einer Tour durch Oberschwaben? Diese Region begeistert insbesondere Naturfreunde. Immerhin darf man sich auf einzigartige Moorlandschaften und idyllische Natur gefasst machen. Aber auch barocke Kirchen, Schlösser und Klöster sind hier in einer großen Vielfalt vorzufinden. Wer Abwechslung sucht, kann zudem durch idyllische Dörfer und wunderschöne Kleinstädte schlendern und sich einfach treiben lassen. Oberschwaben ist sowohl für aktive Urlauber als auch jene, die es eher etwas ruhiger mögen, hervorragend geeignet. Daher sollte man bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg das schöne Oberschwaben auch unbedingt einmal besuchen.

Gruppenreisen in das Allgäu – tolle Unternehmungen genießen
 
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich den Aufenthalt im Allgäu zu versüßen. Ein sehr interessantes Ziel für Kunst- und Kulturinteressierte befindet sich in Kaufbeuren. Das „Kunsthaus“ ist eine Kunsthalle, in der sich eine Ausstellung zum Thema kulturhistorischer und zeitgenössischer Kunst in Kaufbeuren befindet. In den Ausstellungsräumen kann man viele verschiedene Werke bestaunen und bedeutende Künstler erleben. Neben der Dauerausstellung gibt es auch immer wieder wechselnde Sonderausstellungen. So ist stets für Abwechslung gesorgt und man kann sich sicher sein, bei jedem Besuch andere Werke bestaunen zu können.

Wer im Allgäu unterwegs ist, der kommt eigentlich nicht darum herum, eine Schifffahrt zu unternehmen. Ein ideales Ziel für dieses Unterfangen ist der „Forggensee“. Er ist etwa zwölf Kilometer lang und drei Kilometer breit. Damit handelt es sich um den größten See, den es im Allgäu gibt. Wer möchte, der hat die Möglichkeit, sich für eine kleine oder aber eine große Schiffsrundfahrt zu entscheiden. Dabei eröffnen sich vollkommen neue Perspektiven. Denn von dem Wasser aus zeigt sich das Allgäu noch einmal von einer ganz anderen Seite. Die Schifffahrt ist ein sehr spannendes und gleichermaßen erholsames Erlebnis. Dabei kommt man übrigens auch noch kulinarisch auf seine Kosten. Bei der großen Schiffrundfahrt gibt es warme Gerichte und Brotzeiten im Angebot, mit denen man sich die Fahrt zusätzlich versüßen kann.



 
 
Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Busreisen, Vereinsreisen, Incentives Gruppenreisen, Betriebsausflüge – es gibt so viele Gründe, wieso man sich für Gruppenreisen nach... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Urlaubsregion Harz   Keine Gruppenreisen in den Harz, ohne dem „Nationalpark Harz“ einen Besuch... MEHR

Gruppenreisen Hessen
FRANKFURT
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Als weltweit wichtiger Finanzplatz hat sich die Stadt Frankfurt am Main einen Namen gemacht. Doch es handelt sich bei Frankfurt am Main nicht nur um eine... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Frankfurt am Main erleben   Ob es sich nun um Klassenfahrten, Studienreisen oder vielleicht auch... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 18.08.2019