Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Oberfranken

GRUPPENREISEN OBERFRANKEN 

Es muss nicht immer das ferne Ausland sein, wenn es um unvergessliche Gruppenreisen oder Busreisen geht. Wer auf der Suche nach einem charmanten Ferienziel ist, der wird auch hierzulande ohne Probleme fündig. Gruppenreisen nach Deutschland stehen nach wie vor hoch im Kurs, was durchaus gute Gründe hat. Immerhin gibt es hier so viele schöne Urlaubsregionen, dass man sowohl für Betriebsausflüge als auch Incentives Gruppenreisen die besten Bedingungen vorfinden wird. Gerade Oberfranken lohnt eine Reise immer. Denn diese Ferienregion zeichnet sich durch zahlreiche Besonderheiten aus.

Gruppenreisen nach Oberfranken – die gemütliche und lebhafte Urlaubsregion

Lebhaft und gemütlich, historisch und modern – so lässt sich Oberfranken wohl am ehesten beschreiben. Unternimmt man Gruppenreisen nach Deutschland, so ist man gut bedient, wenn man Oberfranken durchaus ins Auge fasst. Immerhin handelt es sich hierbei um eine Urlaubsdestination, die durchaus einen sehr besonderen Charme hat. Die touristischen Aktivitäten sind hier so facettenreich wie die Urlaubsregion selbst. Der Regierungsbezirk wird von verschiedenen Tourismusregionen geprägt, die allesamt mit Besonderheiten aufwarten. Oberfranken kann mit wunderschöner Natur und richtig viel Kultur begeistern. Es gibt aber auch die Option, auf Spurensuche zu gehen und die Geschichte der Gegend zu erkunden. Dazu dürfen sich Genießer freuen, die Gruppenreisen nach Oberfranken unternehmen. Denn Oberfranken ist ein wahres Paradies, wenn es um regionale Spezialitäten geht. Hier gibt es nicht nur die meisten Bäcker und Metzger, sondern auch noch die meisten Brauereien auf der Welt.

Gruppenreisen nach Bayern – spannende Städtetrips unternehmen
 
Gerade bei den Gruppenreisen nach Bayern ist es immer gut, wenn man sich die Zeit nimmt, interessante Städte im Umkreis zu besuchen. „Coburg“ ist eine Stadt, die einen Ausflug immer lohnt. Die lebendige Stadt blickt auf eine reiche Geschichte zurück und zeichnet sich durch eine idyllische Lage mitten im Norden von Bayern aus. Die einstige Residenzstadt ist reich an Sehenswürdigkeiten und Bauwerken, die man sich einmal anschauen sollte. Dazu kommt, dass man auch auf Spurensuche gehen kann. Viele berühmte Persönlichkeiten lebten einst in Coburg. Unter anderem auch Richard Strauss und Nicolo Paganini.

„Neubürg“ ist eine charmante Region, die vor allen Dingen für Bierliebhaber im Rahmen von Gruppenreisen nach Bayern ein Muss ist. Insgesamt gibt es hier um die 70 verschiedenen Brauereien, die man besuchen kann. Hier ist also stets ein kulinarisches Erlebnis sicher. Man kann auf eindrucksvolle Weise ergründen, was die Herstellung von Bier ausmacht. Darüber hinaus gibt es viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten, die sich mit Bier beschäftigen. Wer gerne aktiv ist, sollte beispielsweise über eine Brauereiwanderung nachdenken. Nicht nur, dass man verschiedene Brauereien kennenlernt, man kann auch die schönen Landschaften genießen und sich wunderbar erholen.

Abwechslungsreiche Ausflugsziele und Attraktionen in Oberfranken
 
Wenn man schon Gruppenreisen nach Oberfranken unternimmt, kommt man nicht umhin, das „Richard-Wagner-Museum“ in Bayreuth zu besuchen. In Wagners ehemaligem Wohnhaus kann man sich auf viele Eindrücke gefasst machen. Man bekommt einen Einblick in das Leben und Schaffen von Richard Wagner. Auf eine authentische Weise wurde hier sein Leben dargestellt und natürlich werden auch Geheimnisse gelüftet. Der Museumsbau bietet neben einer Dauerausstellung auch immer wieder wechselnde Sonderausstellungen. Insofern lohnt es sich immer, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt und auch dem Museum einen Besuch abzustatten.

Exklusive Entspannung erfährt man, wenn man sich Zeit für einen Abstecher in die „Therme Bad Steben“ nimmt. Die Therme begeistert nicht nur mit verschiedenen Wasserwelten. Es gibt auch eine große Saunalandschaft, die es zum Ziel hat, Besuchern bei der Erholung zu helfen. Darüber hinaus kann man aus einer Vielzahl verschiedener Wellnessbehandlungen wählen und sich Entspannung buchen. Wer einen Besuch plant, schaut vorab unbedingt in den Veranstaltungskalender. In der Therme gibt es nämlich immer wieder interessante Events.
 
Wer übrigens außergewöhnliche Aktivitäten liebt, der muss nach Lichtenfels fahren und dort eine Fahrt mit dem „Frankenfloß“ unternehmen. Die urigen Floßfahrten sind unwahrscheinlich beliebt und haben eine lange Tradition. Denn das Frankenfloss gibt es schon seit mehr als 30 Jahren. An Bord kann man sich dann auf ein tolles Erlebnis gefasst machen. Hier gibt es preisgekröntes Bier – frisch aus dem Fass. Aber auch kulinarisch wird man begeistert sein. Wie wäre es mit einer knusprigen Grillhaxe? Oder vielleicht doch lieber eine deftige Brotzeit? Diverse Spezialitäten werden hier serviert und so kann man sich sicher sein, dass bestens für das leibliche Wohl gesorgt ist. Wer möchte, der kann natürlich auch diverse Feste auf dem Floss feiern und so zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.