Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Oberbayern
©Anselm Baumgart - stock.adobe.com
GRUPPENREISEN OBERBAYERN
Gruppenreisen nach Deutschland zielen oftmals darauf ab, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach nur zu entspannen. Da muss das Ziel für den Urlaub in Deutschland natürlich passend ausgesucht werden. Wie wäre es beispielsweise mit Busreisen nach Oberbayern? Denn mit Oberbayern verbinden viele Besucher Berge, Seen und herrliche Naturlandschaften. Das perfekte Reiseziel also für alle, die gerne in der Natur unterwegs sind und sich einfach eine Auszeit gönnen wollen. Betriebsausflüge nach Oberbayern sind eine ebenso gute Idee wie Vereinsreisen nach Oberbayern – denn hier kommt jeder Geschmack auf seine Kosten.
Gruppenreisen nach Oberbayern – den Südosten von Bayern erleben
Bei Gruppenreisen nach Deutschland kann man nicht nur Bayern besuchen, sondern direkt Oberbayern als Reiseziel auswählen. Oberbayern ist ganz im Südosten von Bayern gelegen und grenzt sowohl an Niederbayern als auch die Oberpfalz und Mittelfranken. Mit einer Gesamtfläche von 17.53 Quadratkilometern ist Oberbayern der größte Bezirk in Bayern. Und damit ist auch klar, dass man eine tolle Abwechslung erlebt, wenn man Busreisen nach Oberbayern unternimmt. Denn diese Ferienregion bietet wirklich für jeden Geschmack die perfekten Voraussetzungen. Ob Natur, Kultur oder Geschichte – hier kommt jeder Reisende auf seine Kosten.
Idyllische Natur in Oberbayern genießen
Wunderschöne Naturparks, idyllische Wanderwege und traumhafte Seenlandschaften – es gibt viele gute Gründe, warum man sich für Gruppenreisen nach Oberbayern entscheiden sollte. Denn hierbei handelt es sich insbesondere für Naturfreunde um ein echtes Eldorado. Oberbayern bietet viele echte Naturschönheiten. Da wäre zum Beispiel die 3.000 Meter hohe Zugspitze. Sie ist der höchste Berg von Deutschland und ein Anziehungspunkt für alle, die ihre Gruppenreisen nach Oberbayern gerne sportlich verbringen möchten. Sowohl Wanderer als auch Skifahrer oder Bergfreunde erleben hier die besten Bedingungen. Man kann die Zugspitze ganz wunderbar zu Fuß erklimmen. Dafür stehen drei unterschiedliche Wege zur Auswahl. Wer es hingegen etwas entspannter mag, der entscheidet sich einfach für eine Fahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn.
Direkt an der österreichischen Grenze ist der „Nationalpark Berchtesgaden“ gelegen. Dieser Nationalpark ist in den Alpen einzigartig. Das Gebiet erstreckt sich komplett auf rund 210 Quadratkilometer. 1990 wurde er von der UNESCO ausgezeichnet. Es gibt die Möglichkeit, im Rahmen einer Wanderung den Nationalpark zu ergründen und sich von der wunderschönen Natur faszinieren zu lassen. Ähnlich idyllisch präsentiert sich auch der „Naturpark Altmühltal“. Das Altmühltal zeichnet sich vorrangig durch viele abwechslungsreiche Rad- und Wanderrouten aus. Hier darf man sich auf viele tolle Natur- und Kulturerlebnisse gefasst machen.
Südlich des Starnberger Sees befindet sich ein weiteres Ausflugsziel, das man bei den Gruppenreisen nach Oberbayern ansteuern sollte. Denn die „Osterseen“ sind ein echtes Naturparadies. Genau genommen gehören die Osterseen zu einem 1.000 Hektar großen Naturschutzgebiet. Es sind 20 verschiedene Seen, die hier zusammengeschlossen sind. Das Erholungsgebiet lockt Besucher mit waldreichen Voralpenlandschaften und wunderschönen Badestränden. Sehnt man sich nach beeindruckender Natur und einem Paradies, das zum Entspannen einlädt, ist man hier an der richtigen Adresse.
Busreisen nach Oberbayern – Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Oberbayern
Nicht nur mit Natur kann Oberbayern begeistern. Tatsächlich gibt es viele verschiedene Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Oberbayern, die man sich anschauen sollte. Da wäre beispielsweise die „Wieskirche“, die sich bei Steingaden befindet. Die „Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland auf der Wies“ gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Sie zeichnet sich besonders durch ihre Schönheit und auch Einzigartigkeit aus. Sehenswert ist nicht nur die Kirche selbst, sondern auch die Ausstattung. Sie ist unter anderem mit sieben Glocken ausgestattet und das Altarbild ist ebenfalls sehr schön gestaltet.
Die Stadt „Berchtesgaden“ sollte man bei Gruppenreisen nach Oberbayern ebenfalls einmal besuchen. Sie ist sehr bedeutend in der Geschichte des Salzabbaus. Unter anderem befindet sich hier das älteste Bergwerk von Europa. Das Salzbergwerk blickt auf rund 500 Jahre Geschichte zurück. Denn erstmals wurde es 1517 in Betrieb genommen. Bis heute wird hier Salz abgebaut. Und wer sich für diese Thematik interessiert, der kann das Bergwerk besichtigen.
Sicherlich spielt Kultur bei Gruppenreisen nach Oberbayern ebenfalls eine wichtige Rolle. Und das ist auch gut so. Immerhin gibt es in der Region Oberbayern viele sehenswerte Museen. Da wäre beispielsweise die „Bavaria Filmstadt“, die das Anlaufziel für alle Filmfreunde ist. Bekannt ist außerdem das „Freilichtmuseum Glentleiten“, das nämlich das älteste Freilichtmuseum in Südbayern ist. Hier werden Einblicke in das ländliche Wohnen, Leben und Arbeiten geboten.
Busreisen nach Deutschland – das Ferienziel Oberbayern
Ob Wanderer, Kulturfreunde, Naturfans oder Aktivurlauber – es gibt kaum einen Reisenden, der Oberbayern nicht als wunderschönes Reiseziel wahrnimmt. Ein Urlaub in Oberbayern ist immer eine gute Idee, wenn man Abwechslung und Vielfalt sucht. Gruppenunterkünfte in Oberbayern zu buchen, ist ebenfalls keine Herausforderung. Vor allen Dingen, da die Auswahl an Unterkünften sehr attraktiv ausfällt. Möchte man entspannen, bieten sich Ferienwohnungen und Ferienhäuser an, die etwas abgelegen sind. Alternativ sind Hotels in Oberbayern eine gute Lösung, wenn man gerne mitten im Geschehen ist und bestenfalls auch zu Fuß zu Entdeckungstouren aufbrechen will.