Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Oberbayern

GRUPPENREISEN OBERBAYERN
Zu unvergesslichen Incentives Gruppenreisen oder auch Vereinsreisen lockt die reizvolle Region Oberbayern. Sicherlich haben sich viele Reisende schon einmal mit Oberbayern beschäftigt, wenn es um Busreisen oder Klassenfahrten nach Bayern geht. Und auch für Studienreisen oder Betriebsausflüge könnten die Bedingungen in Oberbayern wohl kaum besser sein. Immerhin bietet der Regierungsbezirk in Bayern einen sehr ansprechenden Mix aus Natur, Kultur, Geschichte, Sightseeing und Lifestyle. Dementsprechend spielt es keine Rolle, aus welchem Grund man sich für Gruppenreisen nach Oberbayern entschieden hat. Wer ohnehin Gruppenreisen nach Deutschland auf dem Plan hat, der darf Bayern sicherlich nicht unterschätzen.

Gruppenreisen nach Oberbayern – die Region im Südosten

Ganz im Südosten ist Oberbayern gelegen und erweist sich durchweg als interessantes Urlaubsziel, wenn es um Gruppenreisen nach Deutschland geht. Da es eine Menge unterschiedlichster Gruppenunterkünfte vor Ort gibt, stellt es sich kaum als Herausforderung dar, die besten Bedingungen für einen schönen Aufenthalt zu schaffen. Und den hat man sicherlich, wenn man Gruppenreisen nach Oberbayern unternimmt. Ein Highlight ist mit Sicherheit das malerische Alpenpanorama, das sich hier offenbart. Man kann gelebte Traditionen sowie Brauchtum hautnah erkunden und sogar kulinarische Höhepunkte sind vorprogrammiert. Es ist auch egal, ob man die Gruppenreisen nach Bayern eher entspannt und erholsam gestalten möchte oder sich gar nach sportlichen Herausforderungen sehnt – alles ist möglich.

Gruppenreisen nach Bayern – die schönsten Ausflugsziele nahe Oberbayern
 
Ein reizvolles Ausflugsziel für Familien und Besucher aller Altersklassen ist die „Höhlenerlebniswelt“ in Giengen an der Brenz. Diese Erlebniswelt befindet sich in Baden-Württemberg, doch die Fahrt lohnt sich. Denn man kann sich hier auf eine wirklich beeindruckende Erlebniswelt gefasst machen, die tiefe Einblicke gewährt. Unter anderem können Besucher die „Charlottenhöhle“ bestaunen. Die 587 Meter lange Schauhöhle ist die längste ihrer Art in Süddeutschland. Dazu kommt dann auch noch eine reizvolle Erlebnisausstellung, die sich mit der Erdgeschichte beschäftigt.

Ein sehr originelles Museum wartet auch in Giengen an der Brenz. Wenn man schon einmal da ist, dann sollte man das „Steiff Museum“ nicht verpassen. Denn dieses Spielzeugmuseum ist ein echtes Erlebnismuseum, das sich direkt auf dem Firmengelände der weltweit angesehenen Marke befindet. Hier kann man sich auf viele tolle Einblicke sowie Eindrücke gefasst machen. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie die Stofftiere mit dem Knopf im Ohr hergestellt werden, der kann hier einen Blick hinter die Kulissen werfen. Alles Wissenswerte wird auf sehr interessante Weise bei einem Rundgang vermittelt. Und das Museum erzählt die ganze Geschichte des Konzerns.
 
Wer gerne schlemmt, der muss in Bayern die „Bergader Privatkäserei“ besuchen. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in „Waging“ und besteht schon seit 1902. Das Käsehandwerk beherrscht dieses Unternehmen also durchaus. Die Käsespezialitäten sind sehr beliebt und bekannt. Und wer sich schon immer einmal genauer informieren wollte, der kann das hier tun. Denn die Privatkäserei lädt zu einem sehr spannenden Rundgang ein. Man kann erfahren, worauf es bei der Herstellung der verschiedenen Spezialitäten ankommt und wie genau aus Milch eigentlich Käse entsteht. Bei einer Führung ist es möglich, alle Fragen zu stellen und sich von den vielen spannenden Eindrücken begeistern zu lassen.

Schöne Städte sowie Gemeinden in Oberbayern

Sicherlich bleibt bei einem Aufenthalt immer die Zeit, sich die Region etwas genauer anzuschauen. In Oberbayern gibt es mehrere Städte, die sich für einen Ausflug lohnen. „Übersee“ ist zum Beispiel eine Gemeinde im Landkreis „Traunstein“. Hier kommt schnell Urlaubsfeeling auf, denn es herrscht echtes Karibikfeeling. Der längste Natursandstrand von Bayern ist immer gut besucht und lädt zum Sonnenbaden und Erholen ein. Ein echtes Spektakel sind die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, die immer viele Besucher anlocken, die sich dieses Naturschauspiel genauer anschauen wollen.
 
„Massing“ ist im oberen Rottal gelegen. Hierbei handelt es sich um einen Ort, der eine reiche Geschichte erzählt. Hier herrschen noch immer viele Traditionen, die man erleben kann. Bei einem Aufenthalt muss man sich die Zeit für einen Spaziergang durch die Stadt und das Umland nehmen. Und auch für kulinarische Genüsse sollte man ausreichend Zeit einplanen, denn hier gibt es viele regionale Leckereien, die man sich nicht entgehen lassen darf.

Gruppenreisen nach Deutschland – die Ferienregion Oberbayern

Es gibt so ein paar Höhepunkte, die sowohl bei Gruppenreisen nach Deutschland als auch Gruppenreisen nach Bayern einfach dazugehören. Da wäre vor allen Dingen der Besuch der Stadt München zu nennen. Niemand, der Gruppenreisen nach Oberbayern unternimmt, sollte sich die Millionenstadt entgehen lassen. Bei einem Spaziergang durch München kann man jahrhundertealte Bauwerke und Sehenswürdigkeiten bestaunen. Auch die Dichte an Museen sowie Kultureinrichtungen ist einfach nur beachtlich. Doch das war lange nicht alles, denn die Landeshauptstadt von Bayern ist einfach unfassbar vielfältig. Insofern sind Gruppenreisen auch die optimale Gelegenheit, sich diese Metropole aus der Nähe anzuschauen.



 
 
Gruppenreisen Mittelfranken
BAYERN
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Mittelfranken ist eine Region, die sich im fränkischen Teil des schönen Bayern befindet und aus vielerlei Gründen zu Gruppenreisen nach... MEHR, Nach so einem langen Tag ist Entspannung genau das Richtige. Und dafür bietet sich das „Freizeitbad Atlantis“ an. Hier präsentiert sich... MEHR

Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR

Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Für Gruppenreisen nach Deutschland bietet sich Sachsen-Anhalt aus sehr vielen verschiedenen Gründen an. Immerhin sind Gruppenreisen nach Sachsen-... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz erleben   Wo genau man seine Gruppenunterkünfte bucht, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Fakt... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.10.2019