Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Oberbayern

GRUPPENREISEN OBERBAYERN 

Gruppenreisen nach Deutschland sind zu jeder Jahreszeit eine gute Idee. Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, wohin die Reise gehen soll. Wer unvergessliche Incentive Gruppenreisen oder Busreisen erleben möchte, der muss dafür nicht ins Ausland reisen. Wie wäre es mit Gruppenreisen nach Bayern? In Oberbayern gibt es viele Gruppenunterkünfte, die eine tolle Basis für besonders schöne Gruppenreisen darstellen. Oberbayern befindet sich im Südosten von Bayern und eröffnet Urlaubern eine besonders schöne Alpenregion. Hier darf man sich auf kristallklare Seen, idyllische Dörfer und hohe Berggipfel gefasst machen.

Gruppenreisen nach Bayern – Oberbayern entdecken

Gruppenreisen nach Oberbayern sind im Sommer und im Winter eine gute Idee. Denn diese Region zeichnet sich durch eine tolle Lage aus. Die vielfältige Schönheit von Oberbayern ist nur ein Grund, warum sich so viele Touristen für einen Aufenthalt entscheiden. Das abwechslungsreiche Urlaubsziel in Bayern besticht mit malerischer Natur und vielen Ausflugszielen. Bei Gruppenreisen nach Oberbayern kann man beispielsweise die größte Stadt von Bayern besuchen. München ist eine Metropole, die man unbedingt einmal gesehen haben muss.
 
Wer bei Gruppenreisen nach Oberbayern gerne etwas Kultur erleben möchte, der sollte sich für einen Besuch im „Deutschen Museum“ entscheiden. Das größte Technikmuseum auf der Welt lockt jedes Jahr unzählige Besucher an. Hier kann man sich auf rund 50 verschiedene Themengebiete freuen, die sich mit Zellbiologie oder aber Astrophysik beschäftigen. Genau genommen beschäftigt sich die abwechslungsreiche Ausstellung mit der Naturwissenschaft. Aktuell sind um die 30.000 Exponate ausgestellt. Wer nach einem Besuch im „Deutschen Museum“ noch auf der Suche nach mehr Kultur ist, der kann sich freuen, denn Bayern bietet in diesem Zusammenhang eine tolle Auswahl.

Spaß und Action für die ganze Familie – Gruppenreisen nach Bayern ins Legoland

Gruppenreisen nach Deutschland sollen natürlich alle Gruppenreisenden glücklich machen. Daher ist es wichtig, für ausreichend Abwechslung zu sorgen. Kein Wunder, dass Gruppenreisen nach Bayern in den meisten Fällen genutzt werden, um das Legoland zu besuchen. Der Familien- und Freizeitpark im Herzen von Bayern bietet viele spannende Attraktionen und Abenteuerwelten. Der Park ist in mehrere Themenwelten gegliedert. Man kann beispielsweise das „Land der Ritter“ besuchen oder aber sich im „Miniland“ begeistern lassen. Darüber hinaus gibt es dann auch noch das „Land der Piraten“ oder aber das „Reich der Pharaonen“. Hier ist definitiv für Abwechslung gesorgt. Wer bei Gruppenreisen nach Oberbayern direkt mehrere Tage im Legoland verbringen will, der kann das übrigens problemlos tun. Ob im Feriendorf, in einer Legoland Burg oder aber auf dem Legoland Campingplatz – es gibt ein tolles Angebot, sodass alle Besucher auf ihre Kosten kommen.

Gruppenreisen nach Oberbayern – die Stadt Neuburg an der Donau besuchen
 
Bei Gruppenreisen nach Oberbayern kann man sich auf viel Natur gefasst machen. Es gibt aber noch viele weitere Attraktionen, die dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. Insbesondere die vielen historischen Städte sind sehr sehenswert. Wer Zeit für einen Tagesausflug hat, sollte diesen in Neuburg an der Donau verbringen. Die Stadt Neuburg zeichnet sich durch eine historische Altstadt aus, die man bei Gruppenreisen nach Oberbayern erkunden sollte. Das gelingt idealerweise zu Fuß, denn wer durch die Gassen schlendert, kann den Charme der Stadt besonders gut erleben. Darüber hinaus gibt es auch noch weitere Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen, die man im Rahmen des Besuches unter die Lupe nehmen sollte. Wer übrigens gerne aktive Gruppenreisen nach Bayern unternehmen will, der sollte sich das Angebot in dieser Region genauer anschauen. In der Umgebung präsentieren sich viele Möglichkeiten für Radtouren sowie Wanderungen. Richtig toll ist die Tatsache, dass man dabei auch noch viel zu sehen bekommt. Zum Beispiel das Schloss Grünau oder aber die Wallfahrtskirche.

Gruppenreisen nach Bayern – den Winter genießen

Bayern ist immer ein schönes Reiseziel. Wer Busreisen, Vereinsreisen oder auch Studienreisen nach Oberbayern plant, der ist in der Gestaltung relativ flexibel. Denn sowohl im Winter als auch im Sommer zeigt sich Bayern von seiner schönsten Seite. Sollen es jedoch die Wintermonate sein, sollte man Gruppenreisen nach Oberbayern so planen, dass Zeit für ein Besuch auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis bleibt. Der Weihnachtsmarkt findet im Schlosshof statt und begeistert mit einer zauberhaften Kulisse. Hier kann man ein besonderes Ambiente erleben und sich von dem weihnachtlichen Zauber begeistern lassen. Der Innenhof wird durch tausende Laternen, Fackeln und Kerzen beleuchtet. Überall duftet es nach Glühwein, Lebkuchen und gebrannten Mandeln.