Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf ins Allgäu

GRUPPENREISEN ALLGÄU 

Ein echtes Urlaubsparadies eröffnet sich allen, die Incentives Gruppenreisen oder Betriebsausflüge in das schöne Allgäu unternehmen. Diese Ferienregion zeichnet sich durch wundervolle Landschaften und viele tolle Ausflugsziele aus. Es sind mit Sicherheit die aktiven Urlauber, die gerne Gruppenreisen in das Allgäu unternehmen. Ob Wanderungen oder Radtouren – hier kann man sich austoben. Doch auch sonst lohnt es sich, Gruppenreisen nach Deutschland hierher zu verlagern. Denn es spielt keine Rolle, ob es sich um Busreisen, Vereinsreisen oder vielleicht doch klassische Gruppenreisen nach Bayern handelt. Das Allgäu hat für jeden Geschmack das Passende im Angebot.

Gruppenreisen in das Allgäu – das malerische Alpenvorland besuchen

Gruppenreisen nach Deutschland sind wahrlich die ideale Gelegenheit, sich von dem malerischen Alpenvorland begeistern zu lassen. Denn tatsächlich hat das Allgäu so unfassbar viel zu bieten, dass man überrascht sein wird. Malerische Wanderwege und Radrouten sind fester Bestandteil der Gegend. Wer also Gruppenreisen nach Bayern plant und dabei gerne aktiv sein will, der wird hervorragende Möglichkeiten entdecken. Es muss aber nicht unbedingt sportlich sein – auch genussvolle Spaziergänge lassen sich realisieren. Die wundervollen Seenlandschaften laden ebenfalls zum Entdecken und vor allen Dingen Entspannen ein. Dazu kommt, dass man bei Gruppenreisen in das Allgäu auch noch viel Kultur erleben kann. Wer im Bereich Wintersport aktiv ist, der kommt im Winter keinesfalls umhin, das Allgäu zu besuchen.

Gruppenreisen nach Bayern – genussvolle Erlebnisse
 
Das Reiseziel spielt meistens keine Rolle. Ob nun Allgäu, Bayern oder Gruppenreisen nach Baden-Württemberg. Reisende sehnen sich nach Abwechslung und vielen tollen Erlebnissen. Genussvolle Höhepunkte dürfen da auf keinen Fall fehlen. Wie gut, dass man im Allgäu verschiedene Möglichkeiten hat, wie man sich kulinarisch verwöhnen lassen kann. Da wären natürlich die vielen regionalen Spezialitäten und Köstlichkeiten, die man sich schmecken lassen sollte. Absolut empfehlenswert ist ein Abstecher zur „Sennerei Lehern“ in Hopferau. Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren wollte, wie es in einer traditionellen Sennerei zugeht, der ist hier an der richtigen Adresse. Fachkundige Führer nehmen sich die Zeit, die Besucher durch den Betrieb zu führen und ihnen alles zu erklären, was sie wissen wollen. Fragen zum Thema Käse sind gerne gesehen. Und natürlich geht es nicht nur um die traditionelle handwerkliche Herstellung. Ganz am Schluss darf man sich bei den genussvollen Gruppenreisen nach Baden-Württemberg auch über diverse Kostproben freuen.

Genussvoll geht es bei „Rapunzel Naturkost“ in Legau weiter. Dieses Unternehmen ist Hersteller und Anbieter von Bio-Lebensmitteln in ausgezeichneter Qualität – seit 1974. Für Gruppenteilnehmer gibt es die Möglichkeit, den Naturkosthersteller zu besuchen und einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen. Die kompetenten Mitarbeiter nehmen sich Zeit und stellen ein spannendes Programm auf die Beine, das unter anderem einen informativen Kurzfilm beinhaltet. Der gläserne Besuchergang macht es möglich, die Produktion hautnah zu erleben. Aber auch das Bio-Museum ist sehenswert. Das reichhaltige Produktsortiment kann man anschließend im 240 Quadratmeter großen Supermarkt ausgiebig erkunden.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – das Allgäu erleben
 
Ob man nun Gruppenreisen nach Baden-Württemberg plant und kulturelle Unternehmungen bevorzugt oder einfach nur die schöne Region kennenlernen will, spielt erst einmal keine Rolle. Wer im Allgäu unterwegs ist, muss sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und nach „Ottobeuren“ fahren. Denn der Markt im oberschwäbischen Landkreis „Unterallgäu“ ist durchaus sehenswert. Genau genommen handelt es sich um eine Stadt, die viel zu bieten hat. Hier befindet sich beispielsweise das „Museum für zeitgenössische Kunst“, das durchaus einmal besucht werden sollte. Sehenswert ist dazu aber auch die „Benediktinerabtei Ottobeuren“, die auf eine lange Geschichte zurückblickt. Immerhin wurde sie schon 764 gegründet. Braucht man zum Abschluss ein bisschen Natur und Ruhe, kann man einen Spaziergang durch den „Kneipp aktiv Park“ unternehmen und sich von dem wundervoll angelegten Park beeindrucken lassen. Entspannung fällt hier garantiert leicht.

Finden Gruppenreisen nach Baden-Württemberg oder Bayern statt, darf Kunst nicht fehlen. Wer gerne Museen besucht, wird in Bayern durchaus fündig. In diesem Zusammenhang ist das „Kunsthaus“ eine Erwähnung wert. Denn das Museum in Kaufbeuren lockt zahlreiche Besucher an. Es ist genau genommen eine Kunsthalle, in der sich eine Ausstellung zum Thema zeitgenössische und kulturhistorische Kunst befindet. Bereits 1996 wurde die Ausstellung ins Leben gerufen und begeistert seither viele Besucher. Wer im Rahmen einer Gruppenreise die Ausstellung besuchen will, der kann sich auf eine Führung freuen. Bei einer solchen Gruppenführung nimmt sich ein Experte viel Zeit und führt ausgiebig durch die laufenden Ausstellungen. Abgesehen davon begeistert das Museum aber auch mit vielen wechselnden Sonderausstellungen und dazu auch noch einem bunten Rahmenprogramm. Es lohnt sich also, wenn man einfach mal vorbeischaut und sich von dem Angebot beeindrucken lässt.