Gruppenreisen nach Deutschland – auf in die Region Oberbayern

GRUPPENREISEN OBERBAYERN
Oberbayern ist ein charmanter Bezirk in Bayern, der sich aus vielerlei Gründen für Gruppenreisen nach Deutschland bestens anbietet. Es gibt sicherlich unterschiedlichste Anlässe, die einen Urlaub rechtfertigen. Gerade bei Busreisen und auch Vereinsreisen geht es oftmals eher darum, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und viele verschiedene Unternehmungen zu genießen. Klassenfahrten und Studienreisen zielen eher auf Kultur sowie Geschichte ab. Aber auch Spaß und Action dürfen selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Fakt ist, dass Gruppenreisen nach Bayern eigentlich zu jederzeit eine gute Idee sind. Wenn man sich dann noch für Oberbayern entscheidet, trifft das noch viel eher zu.

Gruppenreisen nach Oberbayern – die schöne Ferienregion in Bayern

Streng betrachtet befindet sich Oberbayern im Südosten des Landes und bietet Urlaubern daher eine malerische Alpenregion, die definitiv erkundet werden will. Plant man Incentives Gruppenreisen oder ist noch auf der Suche nach einem Ziel, das sich für Betriebsausflüge anbietet, dann kann Oberbayern da durchaus eine reizvolle Lösung darstellen. Schon Gruppenreisen nach Bayern sind immer beliebt, denn Bayern zeichnet sich durch wundervolle Natur und schöne Attraktionen aus. Man kann Natur, Kultur oder aber Geschichte erleben und auch genussvolle Höhepunkte sind vorprogrammiert, wenn man Gruppenreisen nach Oberbayern unternimmt. Passende Gruppenunterkünfte, die eine optimale Basis für die Gruppenreisen nach Deutschland darstellen, findet man in Oberbayern generell relativ leicht.

Gruppenreisen nach Bayern – verschiedene Attraktionen erleben
 
Bei seinen Gruppenreisen nach Oberbayern kommt man keineswegs herum, mindestens eine Brauerei zu besuchen. Denn das Bier hat in Bayern einen hohen Stellenwert. Als echter Genießer darf man sich hier also auf jeden Fall auf besondere Momente gefasst machen. Sehr interessant ist ein Abstecher zu der Privatbrauerei „Ayinger“, die sich in Aying befindet. Besucher bekommen hier die Gelegenheit, eine der fortschrittlichsten Brauereien in ganz Europa zu besuchen. Es werden verschiedene Geheimnisse rund um die leckeren Bierspezialitäten gelüftet und natürlich kann man sich auf eine Verkostung freuen. Hier warten also nicht nur einmalige Einblicke in ein echtes Traditionshandwerk – dazu sind kulinarische Höhepunkte gewiss. Man bekommt nicht nur Bier angeboten, sondern kann sich auch über bayerische Spezialitäten freuen.

Nach so einem Ausflug darf es sicherlich etwas Kultur sein. Das „Dinosaurier Museum“ in Altmühltal ist ein interessantes Ausflugsziel für alle, die in Oberbayern unterwegs sind. Dieses Museum beschäftigt sich voll und ganz mit den Giganten der Urzeit. Auf einem 1,5 Kilometer langen macht man sich auf eine spannende Reise quer durch das Erdzeitalter auf. Ein Highlight wartet in der Museumshalle. Denn dort ist das Skelett eines „Tyrannosaurus rex“ ausgestellt. „Rocky“ war noch nicht einmal ausgewachsen, misst aber schon beinahe zehn Meter. Ein Anblick, der es in sich hat. Doch das Museum bietet noch viele weitere Exponate und besondere Eindrücke, die man nicht verpassen sollte.

Natur, Kultur und eine Runde Entspannung in Oberbayern
 
Wer Oberbayern besucht, sehnt sich in vielerlei Fällen nach Natur. Hierfür bietet sich ein Besuch im „Tierpark Hellabrunn“ in München an. Denn dieser Tierpark bietet Besuchern eine ganz besondere Vielfalt. Er ist sehr idyllisch mitten in der Weltstadt gelegen und insgesamt leben hier mittlerweile rund 750 Tierarten. Das Naturparadies erstreckt sich auf 40 Hektar und ist liebevoll errichtet. Tierliebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Man kann unter anderem Asiatische Elefanten, Kängurus und auch Löwen sowie Elche bestaunen. Es warten viele spannende Begegnungen auf die Besucher und auch die Tiere.

Sommer, Sonne, Meer? Echtes Urlaubsfeeling erlebt man, wenn man die „Therme Erding“ besucht. Denn dieses Sommerparadies ist die richtige Anlaufstelle für alle, die sich nach einem gelungenen Sommerurlaub sehnen. Die Therme Erding ist nordwestlich von München gelegen und lädt zu einem unvergesslichen Aufenthalt ein. Unter anderem befindet sich in der Therme Europas größte Rutschenwelt. Wer sich traut, der kann hier echten Nervenkitzel erleben. Insgesamt warten hier 27 Bahnen und 9 Sommerrutschen darauf, erkundet zu werden. Doch Entspannung wird ebenfalls geboten. Das Wellenbad lädt zum Treiben lassen ein. Abgerundet wird das Angebot dann noch durch rund 30 verschiedene Thermalbecken, die sich auf der gesamten Fläche von 185.000 Quadratmetern befinden. Wer sich für einen Besuch entscheidet, wird einfach begeistert sein.
 
Viele Regionen in Oberbayern bieten sich für einen Besuch an. Zeit sollte man sich nehmen, um Landshut einmal anzuschauen. Landshut ist eine Stadt, die mittelalterliches Flair zu bieten hat. Unter anderem steht hier auch der größte Barocksteinkirchturm, den es auf der Welt gibt. Doch keine Sorge – die Hauptstadt von Niederbayern hat noch viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Diese Stadt begeistert durch einen raffinierten Mix aus Lebendigkeit und Beschaulichkeit. Man kann also tagsüber einen ausgedehnten Stadtbummel unternehmen und sich gleichzeitig auf entspannte Auszeiten sowie kulinarische Höhepunkte gefasst machen.





 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019