Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern – zu Gast im Erlebnispark Schloss Thurn

GRUPPENREISEN BAYERN 

Bei der Klassenfahrt oder der Gruppenreise geht es darum, viel zu sehen und zu erleben. Was bietet sich da mehr an, als einem Freizeitpark einen Besuch abzustatten.

Sicherlich gibt es in Deutschland viele verschiedene Parks, doch in Bayern kann man einen besonderen besuchen.

Der Erlebnispark Schloss Thurn ist ein königlich anmutender Freizeitpark, der auf eine lange Geschichte zurückblickt und durchaus ein interessantes Ziel für Gruppenreisen darstellt.

Klassenfahrt zum Erlebnispark Schloss Thurn – der Freizeitpark in Heroldsbach

Die Klassenfahrt oder Gruppenreise wird ein voller Erfolg, wenn man sich für den Park zwischen den Städten Erlangen und Höchstadt entscheidet. Insgesamt bietet der Freizeitpark mehr als 30 verschiedene Attraktionen.

Dazu gibt es diverse Shows – beispielsweise Zaubervorführungen und Ritterturniere. Abgerundet wird das tolle Programm durch wechselnde Events sowie Veranstaltungen. Man kann sich bei Gruppenreisen also sicher sein, dass es nicht langweilig wird.

Der Park wurde 1975 eröffnet. Insbesondere die Lage des Freizeitparks ist sehr einzigartig. Denn er befindet sich in einem Schlosspark mit einem sehr alten Baumbestand. Unter anderem gibt es hier eine 400 Jahre alte Eiche und viele Ginkgobäume.

Doch das war lange nicht alles. Bei Gruppenreisen kann man sich auf die verschiedenen Attraktionen freuen, die hier geboten sind.

 
Wie wäre es beispielsweise mit einer richtig schnellen Abfahrt auf der Riesenrutsche? Aber auch eine Fahrt mit dem "Wasserbob" kann durchaus Spaß machen. Vor allen Dingen an Tagen, an denen es heiß ist.

Das "Schwanenkarussell" ist eher für die kleinen Besucher gedacht, die bei Gruppenreisen ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Es gibt eine "Monzarenrennbahn" und wer mag, der kann eine Runde im "Autoscooter" drehen.

Bei Gruppenreisen sollte man außerdem einen Abstecher in die Westernstadt unternehmen. Die bietet ebenfalls viele Besonderheiten sowie Überraschungen.

Ein bisschen rasanter geht es in der "VR Achterbahn" zu. Hier darf man sich auf eine sehr interaktive Achterbahn freuen. Das "Drachenschiff" kann sich ebenfalls sehen lassen. Und auch die klassische "Wildwasserbahn" darf in diesem Freizeitpark nicht fehlen.

Fakt ist, dass man bei einer Gruppenreise oder einer Klassenfahrt auf jeden Fall Zeit mitbringen sollte. Sonst hat man bei Gruppenreisen keine Chance, alle Attraktionen ausgiebig zu erkunden und den Park in seiner ganzen Schönheit zu entdecken.