Gruppenreisen nach Bayern – Oberbayern entdecken
@kentauros/Fotolia
GRUPPENREISEN BAYERN
Oberbayern ist der größte Bezirk des Freistaates Bayern. Incentives Gruppenreisen, Vereinsreisen oder Busreisen werden gerne in diese Region unternommen. Oberbayern zeichnet sich durch wundervolle Landschaften, viele interessante Gemeinden sowie Städte und zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen aus. Bei Gruppenreisen nach Oberbayern ist für jeden Geschmack etwas geboten. Dabei spielen die individuellen Ansprüche keine Rolle – Gruppenunterkünfte werden bestenfalls sehr zentral gewählt. Dann sind die optimalen Bedingungen für Unternehmungen aller Art gegeben.
Gruppenreisen nach Oberbayern – die Ferienregion in Bayern
Oberbayern beeindruckt mit eigenwilligen Facetten, denn die Landschaften zeigen sich sehr abwechslungsreich. Pulsierende Städte und imposante Alpen – dieser Mix macht Oberbayern aus. Traditionen werden in der Region gepflegt. Bei Gruppenreisen nach Bayern kann man vor allen Dingen in dieser Region die bayerische Lebensfreude genießen. In der Alpenregion gibt es insbesondere im Hinblick auf die Natur tolle Möglichkeiten. Die beiden höchsten Berge von Deutschland stehen in Oberbayern. Sowohl die „Zugspitze“ als auch der „Watzmann“ machen das Bild der Region aus. Dazu kann man viele beeindruckende Naturparks besuchen und naturverbundene Unternehmungen genießen. Generell ist jedoch für Abwechslung gesorgt.
Den Charme von Oberbayern kennenlernen – Bad Tölz
Bei Gruppenreisen nach Bayern kann man viele charmante Städte sowie Gemeinden besuchen. Zweifelsohne gehört Bad Tölz dazu. Die Kreisstadt befindet sich 50 Kilometer von München entfernt. Hier kann man sich auf Brauchtum, Kultur, Natur, und Abwechslung freuen. Alles, was Herz und Körper benötigen, wird den Besuchern hier geboten. Sehenswert ist die historische Innenstadt, die viele interessante Bauwerke beinhaltet. Einen Abstecher in das „Heimatmuseum“ kann man ebenfalls einplanen. Dazu gibt es noch viele andere Wahrzeichen, die sich in Bad Tölz einfinden. Toll ist sicherlich, dass der Ort mitten in der Natur liegt. Hier gibt es viele Wälder, Seen und Wiesen. Auch die rauschende Isar ist nicht weit entfernt. Die Umgebung zeigt sich wie aus dem Bilderbuch und lädt zum aktiven Entdecken ein. Ob Wanderungen oder Radtouren, wer Lust auf Bewegung an der frischen Luft hat, kann diesem Bedürfnis ohne Probleme nachgehen.
Ausflugsziele in Oberbayern besuchen
In Oberbayern gibt es eine Menge interessanter Seen, die einen Besuch lohnen. Als drittgrößter See innerhalb von Bayern kann der „Ammersee“ mit viel Abwechslung überzeugen. Das Gebiet rund um den Ammersee sowie Lech wird von Flüssen, Seen, idyllischen Ortschaften und Wiesen, Wäldern sowie Hügeln geprägt. Bei wasserbegeisterten Urlaubern kommt der Ammersee rundherum gut an. Kann man hier doch verschiedene Aktivitäten erleben. Ob surfen, schwimmen oder segeln – hier kommt sicherlich jeder auf seine Kosten. Aber auch Wanderungen und Radtouren sind hier besonders beliebt, denn so kann man die Landschaften richtig gut erleben. Insbesondere Radler sollten sich die Möglichkeiten genauer anschauen. Bei Gruppenreisen nach Oberbayern kann man auf ein tolles Radwegnetz zurückgreifen. Dieses erschließt die Region Ammersee-Lech auf sehr ansprechende Weise. Unter anderem wird auch die „romantische Straße“ passiert, die eine Sehenswürdigkeit ist, die sicherlich viele kennen.
Eine Sehenswürdigkeit, die insbesondere Modellbaufans anlockt, befindet sich in „Anger“. Dort ist das „Hans-Peter Porsche Traumwerk“ zu Hause. Eröffnet hat das Traumwerk im Jahre 2015. Es beherbergt eine Sammlung von historischen Oldtimern, Spielzeug sowie Modelleisenbahnen. Hier hat sich ein namhafter Sammler einen Traum erfüllt – und macht ihn für Besucher zugänglich. Das Herzstück der ganz besonderen Ausstellung ist eine 400 Quadratmeter große Modelleisenbahn. Dank modernster Technik fährt diese Bahn durch die verschiedenen Landschaftsregionen von Bayern. Hans-Peter Porsche hat hier eine Welt geschaffen, die sicherlich viele Menschen fasziniert. Die Ausstellung ist richtig interessant und gleichermaßen beeindruckend. Als Abwechslung gibt es immer wieder auch Sonderausstellungen und passende Veranstaltungen. Wer in der Nähe ist, der sollte sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, in eine ganz besondere Welt einzutauchen und den Unternehmer von seiner privaten Seite kennenzulernen. Denn hier steckt viel Herzblut des Visionärs.
Gruppenreisen nach Bayern – Kulinarik erleben
In Bayern spielt Genuss eine wichtige Rolle. Es gibt zahlreiche Spezialitäten und regionale Köstlichkeiten, die man sich bei Gruppenreisen nach Oberbayern schmecken lassen kann. Sicherlich kommt man nicht umhin, eine traditionelle Brauerei zu besuchen. Die „Ayinger“ Brauerei ist ein Familienunternehmen, das sich einen Namen als echte Spezialitätenbrauerei gemacht hat. In „Europas bestem Brauhaus“ kann man unter anderem Brauseminare buchen oder aber an einem Brauereierlebnis teilnehmen. Bei der Führung durch das Traditionsunternehmen erfährt man alles Wissenswerte zum Thema Bierkultur und Biergenuss im schönen Bayern. Es wird auf die verschiedenen Schritte des Brauprozesses eingegangen und man erfährt, welche Rohstoffe zum Einsatz kommen. Die Brauereiführer bieten einen Einblick in den laufenden Betrieb und stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Einen schönen Abschluss für dieses Erlebnis bildet die Verkostung der beliebtesten Sorten. Denn schließlich sollen sich die Besucher von der hohen Qualität überzeugen können.