Gruppenreisen nach Bayern – die Bergkette Untersberg

GRUPPENREISEN BAYERN
Auf markante Art und Weise präsentiert sich der Untersberg in Bayern. Es handelt sich um das nördlichste Massiv der Berchtesgadener Alpen.

Aufgrund der wunderbaren Natur und den vielen verschiedenen Freizeitangeboten ist das Gebiet rund um den Untersberg ein gefragtes Ziel, wenn es um naturverbundene Gruppenreisen geht.

Nicht nur, dass man den sagenhaften Untersberg auf verschiedenen Wegen erklimmen kann, hier gibt es auch viel zu erleben.

Gruppenreise zum nördlichsten Massiv der Alpen – der Untersberg

Es gibt kaum einen Berg in den Alpen, der in den letzten Jahren so viel beachtet wurde wie der Untersberg in Bayern. Gruppenreisen zu diesem schönen Naherholungsgebiet sind immer eine gute Idee, denn hier kommen Naturfans auf ihre Kosten.

Viele Betriebe und Unternehmen in Bayern haben in der Region schon ein Incentive Event erlebt, denn auch hierfür sind die Voraussetzungen optimal.

Aktuell darf sich der Untersberg als wohl beliebtestes Naherholungsgebiet der Stadt Salzburg bezeichnen. Somit dürfte klar sein, dass Gruppenreisen zum Untersberg durchweg lohnenswert sind.

Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob man eher entspannte Gruppenreisen plant oder auf der Suche nach der einen oder anderen sportlichen Herausforderung ist.

Der Untersberg ist sagenhaft und majestätisch gleichermaßen. Die unterschiedlichsten Legenden ranken sich um den Hausberg von Salzburg.

 
Verschiedene Wege führen auf den Gipfel. Dort oben wartet dann ein wahrlich faszinierender Panoramablick, der über das ganze Berchtesgadener Land reicht.

Die Natur ist wunderschön und bietet viele besondere Eindrücke. Kein Wunder, dass der Untersberg zum Naturpark erklärt wurde.

Gruppenreisen sind eine gute Möglichkeit, sich die Naturlandschaften ganz in Ruhe anzuschauen und ein bisschen die Ruhe zu genießen. Sportbegeisterte Urlauber kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, denn das Gebiet ist unter Wanderfreunden durchaus bekannt.

Viele verschiedene Wanderwege führen zum Gipfel hinauf. Darunter finden sich nicht nur anstrengende Routen, sondern auch solche, die beispielsweise von Familien bewältigt werden können.

Darüber hinaus sind es Kletterer, die es gerne in die Gegend verschlägt. Die verschiedensten Klettersteige bieten sportlichen Menschen so manche Herausforderung. Doch für alle Mühen wird man entlohnt, wenn man erst den Gipfel erreicht hat.

So ein Ausflug zur Bergkette Untersberg eignet sich nicht nur für Gruppenreisen, sondern bietet sich beispielsweise auch toll an, um ein Incentive Event zu planen. Dafür gibt es genügend Freizeitaktivitäten, die für optimale Abwechslung sorgen.
 



 
 
Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Busreisen, Vereinsreisen, Incentives Gruppenreisen, Betriebsausflüge – es gibt so viele Gründe, wieso man sich für Gruppenreisen nach... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Urlaubsregion Harz   Keine Gruppenreisen in den Harz, ohne dem „Nationalpark Harz“ einen Besuch... MEHR

Gruppenreisen Hessen
FRANKFURT
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Als weltweit wichtiger Finanzplatz hat sich die Stadt Frankfurt am Main einen Namen gemacht. Doch es handelt sich bei Frankfurt am Main nicht nur um eine... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Frankfurt am Main erleben   Ob es sich nun um Klassenfahrten, Studienreisen oder vielleicht auch... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 19.08.2019