Gruppenreisen nach Bayern – den Münchner Christkindlmarkt besuchen

Gruppenreisen nach Bayern – den Münchner Christkindlmarkt besuchen - field_news_bild
Vom 27.11.2017 bis zum 24.12.2017 zieht es wieder viele Reisende in Form von Gruppenreisen nach Bayern.

Genauer gesagt nach München, denn dort gibt es einen Weihnachtsmarkt, der Groß und Klein fasziniert.

Der Münchner Christkindlmarkt ist ein Weihnachtsmarkt, der immer am Marienplatz in München veranstaltet wird.

Der älteste Christkindlmarkt in München

Gruppenreisen sind eine wunderbare Möglichkeit, dem größten und zugleich auch ältesten Christkindlmarkt in München einen Besuch abzustatten.

Erstmals wurde er 1310 als Nikolausmarkt urkundlich erwähnt. Somit handelt es sich um den ältesten Weihnachtsmarkt, den es im deutschsprachigen Raum gibt.

Seit 1972 hat der Christkindlmarkt sein Zuhause am Marienplatz gefunden.

Wobei die Veranstaltungsfläche in den letzten Jahren deutlich vergrößert wurde, was sicherlich daran liegt, dass immer mehr Besucher die Gruppenreisen für einen Abstecher nutzen.

Insgesamt stehen rund 140 verschiedene Marktstände am Marienplatz. Die festlich geschmückten Buden präsentieren ein tolles Warenangebot.

Rund drei Millionen Besucher, die Gruppenreisen für einen Besuch nutzen, können hier die unterschiedlichsten Produkte entdecken.

Dazu gibt es ein musikalisch-kulturelles Begleitprogramm, das extrem abwechslungsreich gestaltet ist.

Ein echtes Highlight des Christkindlmarkts ist der 20 m hohe Christbaum, der direkt vor dem Rathaus steht.

Sein Anblick ist gerade in den Abendstunden faszinierend, denn dann wird er von 2.500 Lichtern hell erleuchtet.

 
Ergänzt wird der Christkindlmarkt durch den sogenannten Kripperlmarkt, der sich in Richtung Stachus erstreckt.

Hier stehen um die zehn Verkaufsstände, die ausschließlich Krippen, Krippenfiguren und Zubehör für Krippen verkaufen.

Darüber hinaus wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Gruppenreisen zum Christkindlmarkt werden auch kulinarisch ein Highlight.

Neben echten Klassikern darf man sich auf viele regionale Spezialitäten freuen. Wer ausgiebig schlemmen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Der Kripperlmarkt ist jeden Tag geöffnet und schließt zusammen mit dem Weihnachtsmarkt an Heiligabend.

Wer sich für Gruppenreisen nach Bayern entscheidet, der darf die schöne Stadt München nicht verpassen.

In der Weihnachtszeit herrscht hier ein festliches Ambiente und man hat die Möglichkeit, mehrere Weihnachtsmärkte zu besuchen.

Ein Muss ist mit Sicherheit der Christkindlmarkt am Marienplatz – aber das war lange nicht alles.

In München stehen viele verschiedene Weihnachtsmärkte – und jeder ist auf seine Weise ganz besonders.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben