Gruppenreisen nach Bayern – den majestätischen Untersberg erleben
©H-AB / Fotolia
GRUPPENREISEN BAYERN
Plant man eine Incentive Gruppenreise, dann fällt die Entscheidung oftmals auf außergewöhnliche Ziele. Ein solches Reiseziel stellt definitiv der Untersberg dar.
Hier lassen sich aktive Gruppenreisen erleben, die garantiert bei allen Beteiligten gut ankommen. Wanderungen, Radtouren oder Spaziergänge – hier kann man richtig viel unternehmen und somit eine besondere Gruppenreise erleben.
Incentive Gruppenreisen zum nördlichsten Massiv der Berchtesgadener Alpen
Majestätisch und imposant präsentiert sich der Untersberg, der in Bayern liegt. Genau genommen handelt es sich um das nördlichste Massiv der Berchtesgadener Alpen und gleichzeitig um eine markante Landmarke direkt am Alpenrand.
Unfassbar viele Mythen und Legenden ranken sich um den Hausberg von Salzburg. Fakt ist jedoch, dass es sich seit vielen Jahren um ein gefragtes Ausflugsziel handelt, das sich besonders für Incentive Gruppenreisen anbietet.
Vom Untersberg aus genießt man traumhafte Aussichten auf die Region. Dafür ist natürlich erst einmal ein Aufstieg nötig, der sich zu Fuß bewältigen lässt.
Es gibt mehrere beschilderte Wanderwege, die bis auf den Gipfel führen und zu aktiven Gruppenreisen einladen. Möchte man die Gruppenreisen aber eher entspannt gestalten, dann gibt es auch noch die Untersberg Seilbahn.
Die Fahrt mit der Seilbahn dauert rund 15 Minuten und ist ein tolles Erlebnis. Denn man kann die gesamte Fahrt über eine wunderbare Aussicht genießen.
Oben angekommen werden Reisende, die Gruppenreisen unternehmen, mit einem traumhaften Blick belohnt. Man kann unter anderem die Stadt Salzburg erblicken und natürlich das Berchtesgadener Land.
Die Natur ist einfach wunderschön hier oben – genau deswegen wurde der Untersberg zwischenzeitlich zum Naturpark ernannt. Gleichzeitig handelt es sich um einen Erlebnispark. Denn in der Umgebung gibt es unfassbar viele Möglichkeiten zum Wandern oder auch Klettern.
Richtig spannend ist der Waldquizweg. Hier kann man an 13 Stationen viele spannende Informationen vorfinden. Man erfährt unter anderem, welche Tiere hier leben und was es mit der Natur auf sich hat.
Nicht nur Kinder kommen dabei auf ihre Kosten. Auch im Rahmen von Gruppenreisen kann man einen Spaziergang auf dem Waldweg genießen.
Richtig interessant ist zudem das Untersberg-Museum. Das Museum befindet sich am Fuße des Berges und erzählt von der spannenden Geschichte des Untersbergs.
Darüber hinaus gibt es dann noch verschiedene Sonderausstellungen, die man besuchen kann.