Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern – den Chiemgau erkunden

GRUPPENREISEN CHIEMGAU 

Chiemgau ist eine malerische Kulturlandschaft, die sich ganz im Südosten von Oberbayern befindet. Gruppenreisen nach Bayern sind mit Sicherheit noch immer beliebt. Doch wer besondere Momente genießen möchte, der entscheidet sich für Gruppenreisen ins Chiemgau. Hier kann man sich auf Herzlichkeit und Gastfreundschaft gefasst machen, denn im Chiemgau herrscht eine besondere Freundlichkeit. Von unberührter Natur bis hin zu Geschichte und Kultur kann man hier sehr viel erleben. Dementsprechend wird der Aufenthalt unter Garantie ein Erfolg.

Gruppenreisen ins Chiemgau – die Kulturlandschaft in Oberbayern

Bei Studienreisen oder Klassenfahrten muss es nicht zwingend ins Ausland gehen, denn auch hierzulande gibt es attraktive Reiseziele. Das trifft auch für Betriebsausflüge zu. Wie wäre es einmal mit der Region Chiemgau? Denn die Kulturlandschaft in Bayern hat so viel zu bieten. Unberührte Natur ist im Chiemgau überall zu finden. Wer gerne durch die Natur schlendert und Wanderungen oder Radtouren unternehmen will, der ist hier an der richtigen Adresse. Aber auch kulinarische Höhepunkte sind gewiss – denn Genuss steht ebenfalls an oberster Stelle. Eine Menge interessanter Städte sowie Gemeinden gibt es ebenfalls. Generell lässt sich also feststellen, dass Langeweile bei einem Aufenthalt sicherlich nicht aufkommt.

Die Region Chiemgau erkunden – Inzell besuchen
 
Inzell gilt als perfekter Ort für einen unvergesslichen Winterurlaub. Wer Wintersport liebt, der kommt nicht umhin, nach Inzell zu reisen. Doch unabhängig von der Jahreszeit lohnt es sich, wenn man diesen schönen Ort in Bayern einmal besucht. Denn es gibt viele tolle Möglichkeiten, hier eine schöne Zeit zu verbringen. Inzell liegt direkt an den Bergen. Wanderungen, Klettertouren, Fahrradtouren – aktive Unternehmungen sind in Inzell besonders beliebt. Denn die schöne Natur lockt einfach nach draußen. Wer hingegen gerne die Füße hochlegen möchte, der kann das ebenfalls tun. Dafür bieten sich die vielen weiten Wiesen an. Hier findet man problemlos ein ruhiges Plätzchen und kann einfach entspannen. In Inzell gibt es viel zu tun und zu sehen. Selbstverständlich kann man sich auch auf einige Sehenswürdigkeiten freuen. Hierzu sollte man unbedingt einen Spaziergang durch die kleine Gemeinde planen und sich einfach treiben lassen.

Kultur erleben – die Lokwelt in Freilassing besuchen

Freilassing ist eine schöne Stadt, die man bei Gruppenreisen nach Bayern durchaus besuchen sollte. Das betrifft übrigens vor allen Dingen Kulturfreunde, denn es gibt viele interessante Einrichtungen, die zu einem Besuch locken. Dazu gehört mit Sicherheit auch die „Lokwelt“. Das Eisenbahnmuseum bietet Besuchern auf 17 Gleisen viele verschiedene Exponate, die von mehr als 150 Jahren Eisenbahngeschichte erzählen. Die Ausstellungsstücke sind in einem denkmalgeschützten Rundlokschuppen untergebracht. Diese einzigartige Atmosphäre macht den Besuch noch interessanter. Man kann hier aber natürlich sehr viele verschiedene Highlights und Höhepunkte erleben. Immerhin hat sich in den 150 Jahren einiges getan. Unter anderem gibt es hier eine Drehscheibe, die noch voll funktionsfähig ist. Ein tolles Erlebnis ist es, in die Rolle des Lokführers zu schlüpfen. Denn diese Gelegenheit bekommt man in der Lokwelt ebenfalls geboten. Für Abwechslung sorgen zudem die vielen verschiedenen Events und Veranstaltungen, die immer wieder in der Lokwelt stattfinden.

Auf zum Predigstuhl in Bad Reichenhall
 
Es gibt viele interessante Berge, die man sich bei Gruppenreisen ins Chiemgau nicht entgehen lassen sollte. In diesem Zusammenhang ist auch klar, dass man verschiedenste Bergbahnen in der Region findet. Zu den wohl spektakulärsten Seilbahnen auf der ganzen Welt gehört die Predigstuhlbahn. Sie bietet Urlaubern ein einzigartiges und unvergessliches Bergerlebnis. Seit 1928 ist diese Bahn bereits in Betrieb – und nach wie vor sehr beliebt bei Besuchern sowie Einheimischen. Sehr interessant ist sicherlich, dass die Predigstuhlbahn das ganze Jahr über hinauf zum Hausberg von Bad Reichenhall fährt. Den Predigstuhl sollte man ohnehin einmal erkunden. Das gelingt sehr gut, wenn man sich für eine Fahrt mit der Bahn entscheidet. In den gläsernen Pavillons genießt man eine beeindruckende Aussicht auf die gesamte Bergwelt. Die Predigstuhlbahn bringt die Passagiere auf 1614 Meter nach oben. Neben der beeindruckenden Fahrt kann man sich dann auch auf den Predigstuhl freuen. Denn hier warten sehr viele Bergerlebnisse auf die Besucher. Ob Wanderungen oder ausgedehnte Spaziergänge – die schöne Landschaft lädt zum aktiven Entdecken ein. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer übrigens noch kulinarische Höhepunkte erleben will, der sollte dem Bergrestaurant einen Besuch abstatten. Das Restaurant mit Terrasse gibt es seit 2014. Und seither begeistert es seine Gäste mit viel Glanz und Charme. Wenn es draußen kalt ist, kann man es sich in dem Kaminzimmer gemütlich machen und dort die schöne Atmosphäre genießen. An den warmen Sommertagen lockt hingegen die Terrasse zum Entspannen und Verweilen. Hier gibt es auch immer wieder interessante Events und Veranstaltungen, die man besuchen kann, wenn man sich gerade in der Nähe befindet.