Gruppenreisen nach Bayern – das Taubertal-Open-Air-Festival besuchen

GRUPPENREISEN BAYERN
Gruppenreisen nach Bayern – das Taubertal-Open-Air-Festival besuchen - field_news_bild
Jährlich findet in Bayern ein großes Musikereignis statt, das viele Besucher anlockt.

Das Taubertal-Open-Air-Festival ist ein tolles Ziel für Gruppenreisen, denn hier gibt es unwahrscheinlich viele Highlights, die Reisende erleben.


Das Musikfestival in Rothenburg ob der Tauber

Das Taubertal-Open-Air-Festival findet in Rothenburg ob der Tauber statt und wird vom 11.08.2017 bis zum 13.08.2017 veranstaltet.

An diesem Wochenende verwandelt sich das Taubertal in ein beliebtes Ausflugsziel für Gruppenreisen. Denn das Rock- und Pop Freiluft-Musikfestival hat mittlerweile Tradition.

Es findet seit 1996 jährlich statt. Es erstreckt sich über drei Tage und an diesen werden rund 19.000 Menschen auf dem Gelände gezählt.

Gruppenreisen zum Festival sind definitiv eine gute Entscheidung, denn hier wird Musikliebhabern unwahrscheinlich viel geboten.

In den vergangenen Jahren haben viele bekannte Bands auf dem Festival gespielt. Im Jahre 1996 haben die Veranstalter beispielsweise Fools Garden und J.B.O. auf die Bühne geholt.

1997 waren sicherlich Die Fantastischen Vier ein echter Höhepunkt. Doch auch die folgenden Jahre hatten einiges zu bieten.

 
Unter anderem spielten auch Größen wie Farin Urlaub, Subway to Sally, Die Ärzte oder auch Sportfreunde Stiller und Deichkind auf den Bühnen des Festivals.

In diesem Jahr ist ebenfalls für Abwechslung gesorgt – Gruppenreisen werden also definitiv ein Erfolg.

Wer sich im Rahmen von Gruppenreisen Tickets für das Festival besorgt, der darf sich schon einmal auf Biffy Clyro, Rise Against und Casper freuen.

Doch das war lange nicht alles, zwischenzeitlich sind auch Bands wie In Extremo und Jennifer Rostock bestätigt. Das komplette Line-up kann auf der offiziellen Seite eingesehen werden.

Wer möchte, der kann direkt auf dem Gelände campen und so immer mit dabei sein, wenn die Bands die Bühne rocken.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, denn es sind mehrere Stände auf dem Festivalgelände zu finden, die leckere Köstlichkeiten anbieten.

Auch abseits des Festivals ist die Region toll für Gruppenreisen geeignet. Denn die historische Stadt ist in eine atemberaubende Kulisse eingebettet und das wunderschöne Taubertal bietet natürlich viele Höhepunkte.

Wer Gruppenreisen unternimmt, sollte gerne etwas Zeit mitbringen und nach den drei musikalischen Tagen die Gegend erkunden. Es gibt nämlich viel zu sehen.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben