Gruppenreisen nach Bayern – das schöne Schloss Linderhof

GRUPPENREISEN BAYERN
Gruppenreisen nach Bayern – das schöne Schloss Linderhof - field_news_bild
Ein ganz besonders vielfältiges Ensemble aus dem 19. Jahrhundert kann man bestaunen, wenn man die Gruppenreisen oder Busreisen nutzt, Schloss Linderhof in Bayern einen Besuch abzustatten.

Das Schloss befindet sich im südlichen Bayern – genauer in der Gemeinde Ettal.


Busreisen zum Schloss Linderhof – die „königliche Villa“ besuchen

Das Schloss Linderhof wird auch oft „königliche Villa“ genannt. Das liegt daran, dass es sich um ein Schloss handelt, das auf König Ludwig II. zurückgeht.

Genau genommen handelt es sich um das einzige Schloss, das der König damals vollendete. Geprägt ist das Schloss Linderhof von französischen Einflüssen – das ist auch auf den ersten Blick zu erkennen.

Gruppenreisen nach Bayern sind einfach bestens geeignet, dem schönen Bauwerk einen Besuch abzustatten. Die Geschichte von Schloss Linderhof reicht bis ins Jahr 1886 zurück. Damals wurde es eröffnet.

Schloss Linderhof folgt dem Typ „Lustschloss“. Das bedeutet, dass die Einrichtung besonders prachtvoll erscheint. Hier erschuf sich der König ein wahres Paradies. Die Räume wirken durch die vielen Spiegel besonders groß und glamourös.

Die erlesenen Räume sind imposant eingerichtet und es gibt viel Kunst zu bestaunen. Mit Schloss Linderhof hat sich der König definitiv selbst übertroffen, denn hier finden sich viele Besonderheiten ein.

Dazu gehört beispielsweise der bekannte Speisesaal mit dem „Tischleindeckdich“. Dieser ungewohnte Speisenaufzug kann bei Gruppenreisen bestaunt werden – das gibt es nicht oft zu sehen.

 
Übrigens lohnt sich auch ein Abstecher in den Park. Denn die Parkanlagen von Schloss Linderhof sind keineswegs weniger eindrucksvoll als das Schloss.

Die Gruppenreise ist natürlich eine gute Voraussetzung, sich für eine Führung zu entscheiden. Für Teilnehmer von Gruppenreisen und Busreisen bietet das Schloss mehrere Themen- und Sonderführungen an.

Wer die gesamte Schönheit der Anlage erkunden möchte, der entscheidet sich für eine Park- und Schlossführung.

Nachdem das gesamte Schloss bestaunt wurde, geht es dann nämlich auch noch in den malerischen Park. Wer hingegen einfach nur eine Parkführung buchen möchte, der kann das ebenfalls tun.

Es spielt keine Rolle, ob man Gruppenreisen oder Busreisen für eine Führung nutzen möchte oder doch lieber im Alleingang durch das Schloss wandelt.

Das Erlebnis Schloss Linderhof sollte man sich bei einer Gruppenreise nach Bayern aber niemals entgehen lassen.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben