Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern – das Schloss Neuschwanstein besichtigen

GRUPPENREISEN BAYERN 

Das Märchenschloss von König Ludwig II. genießt einen besonderen Ruf. Viele Touristen entscheiden sich für Gruppenreisen nach Bayern, um das Schloss einmal aus der Nähe zu bestaunen.

Gruppenunterkünfte gibt es in Schwangau viele verschiedene. So kann man eine Gruppenreise erleben, die stets dem eigenen Geschmack entspricht.

Gruppenunterkünfte in Schwangau – das märchenhafte Schloss besuchen

Schloss Neuschwanstein – auch das Märchenschloss von König Ludwig II. genannt – befindet sich oberhalb von Hohenschwangau. In der Nähe von Füssen. Es handelt sich um ein gefragtes Ziel für Gruppenreisen.

Das liegt aber nicht nur an dem Schloss, sondern ebenso an der malerischen Umgebung. Hier kann man eine naturverbundene Gruppenreise genießen und den Alltag hinter sich lassen. Dementsprechend umfangreich zeigt sich das Angebot, wenn man Gruppenunterkünfte sucht.

Schloss Neuschwanstein ist ein Bau, der viel über König Ludwig II. verrät. Er ließ dieses Schloss nämlich nicht als Repräsentationsbau errichten, sondern als Rückzugsort. Er wollte die Ruine mit der malerischen Bergkulisse in ein traumhaftes Märchenschloss verwandeln.

Allerdings konnte er den Bau nie vollenden, denn sein mysteriöser Tod hat dies verhindert. Nach seinem Tod dauerte es nicht lange, bis sich die Türen für Besucher öffneten.

 
Schnell verwandelte sich Schloss Neuschwanstein in eines der wichtigsten Wahrzeichen von Deutschland. Genau deswegen kommt man auch nicht umhin, dem Schloss bei Gruppenreisen einen Besuch abzustatten.

Die Innenräume von Neuschwanstein sind prunkvoll gestaltet. Der König hat hier verschiedene Stilrichtungen kombiniert. Dazu kamen technische Errungenschaften, die für damalige Zeiten bahnbrechend waren.

Bezeichnend für Schloss Neuschwanstein sind die vielen Motive aus Theaterwelten. In den etwa 20 fertiggestellten Räumen kann man zauberhafte Szenen bestaunen.

Gerade bei Gruppenreisen bietet es sich an, eine Führung zu buchen. Dann hat man die Gelegenheit, die verschiedenen Räume in Ruhe zu bestaunen. Außerdem bekommt man einen sehr intensiven Einblick in das Leben und Denken des Königs.

Bei einer solchen Führung kann man zudem darauf bauen, dass man viele Geheimnisse erfährt. Das ist also ein Erlebnis, das die Gruppenreise sehr besonders macht.

Nach dem Rundgang bietet es sich übrigens an, die Marienbrücke aufzusuchen. Die befindet sich etwa 15 Minuten von dem Schloss entfernt. Von hier aus bekommt man einen einzigartigen Blick auf das märchenhafte Schloss geboten. Das ist für die Gruppenreisen ein toller Abschluss.